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Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 21:26
von mofa-power
SuZuKi-RaCeR13 hat geschrieben:Von der Verarbeitung her. Schwachstelle ist das ZKGewinde, dass gerne mal am a**** ist. Und die Dichtfläche sei zum Teil auch nicht sauber verarbeitet.
ja da triffst due es zu 100% du kannst natürlich nachhelfen und zwar so: koleg hat auch so gemacht im brennraum neu ausgedreht, dicht fläche gerade geschlifen dann hast du scho mal paar probleme weniger...
Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 21:39
von Maeru1
Metrakopf, dieser ist besser von dem Kerzengewinde her und hat zudem eine höhere Verdichtung, da der Brennraum besser sprich anderst gestalltet ist als beim Gila-kopf.
Gruss
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 18:31
von schmedli
in dem Fall meint ihr also den metra verbauen?? oder könnte man beim gila auch die verdichtung erhöhen?? würde wirklich lieber diesen verbauen...
greez
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 19:29
von Maeru1
Hallo
Ich würde lieber einen Metra verbauen, dann kanst du dir die Arbeit für den Gilakopf sparen.
Ausserdem währe dann immer noch das Problem mit dem Gewinde, kanst aber natürlich auch ein Helicoil reinmachen.
Brennraum kanst du natürlich auch beim Gilardoni besser machen, am besten miss mal die Quetschkante, danach kann man mehr sagen.
Gruss
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 19:51
von schmedli
sorry aber verstehe deine gescheiten worte nicht^^
1. was ist die quetschkante ?
2. wie misst man die?
3. wer könnte mir den kopf nacharbeiten da ich keine möglichkeit zum drehen habe?
greez und danke für die aufklärung:D
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 20:17
von Maeru1
Hallo!
Die Quetschspalte ist nichts anderes als der Spalt zwischen Kolben und Zylinderkopf bei OT!
Messen kanst du diese am besten, indem du den Zylinderkopf abschraubst und ein Stück Lötzinn auf den Kolben klebst, dabei beachten das du das Stück in der selben lange wie der Kolbenbolzen drauf machst, da sich der Kolben ja minim bewegen kann und sonst Messfehler auftauchen können.
Danach Kopf draufschrauben und ca 5 mal den Motor durchdrehen, danach nimst du den Kopf wieder wegg und dann kanst du messen, auf welche Dicke es dir den Lötzinn zusammengedrückt hat, das ist dan die Quetschspalte.
Lötzinn sollte etwa 2-3mm Durchmesser haben.
Ich hoffe du verstehst meine kleine Anleitung.
Gruss
Verfasst: Do 1. Jan 2009, 20:19
von schmedli
ja verstehe sie danke
hoffe finde irgendwoo noch lötzinn
Verfasst: So 18. Jan 2009, 10:31
von schmedli
also hier geht es in nächster zeit wahrscheinlich schneller vorwärts da der kollege und ich uns entschieden haben das rennmöff als schulprojekt zu machen
Was wir machen müssen:
Neu lackieren
Bremsgriff von der Scheibenbremse auf die rechte seite verlegen
Neue Pneus
DZM intsallieren
Rahmen evt. anders verstreben, also die hinteren Streben
Eigenbauschwinge (chromschwinge kann gekauft werden!!)
evt. neues Gehäuse da das jetztige nich so genau passt
Neu Lagern
Ja das wärs eigentlich...
Gelackt wird es sehrwahrscheinlich in Perlrubin rot
greez
Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:06
von schmedli
also hier geht es ab heute jeden Montag etwas weiter da wir von der Schule aus Zeit bekommen
greez
Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:42
von Simonini
schmedli hat geschrieben:also hier geht es ab heute jeden Montag etwas weiter da wir von der Schule aus Zeit bekommen
greez
Warum können alle in der Schule an ihren Öfen rumbasteln ?

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 18:24
von schmedli
ja wir müssen im letzten schuljahr 2 Projekte machen mein erstes war eine Puch Maxi N revidieren und das zweite wird der Rennhobel
Heute haben wir mal den kompletten Rahmen von der Alten Farbe getrennt. Das nächste Mal werden wir die Schwinge anpassen und verschweissen und wenn ich noch zeit finde noch das "neue" Gehäuse anpassen...
Greez
Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 18:47
von schmedli
Heute haben wir noch die Schwinge gemacht. Wir haben beschlossen das problem so wie Maeru1 hier im forum zu lösen...
Pics kommen nachher noch..
aber scheint iw hier niemand zu interessieren...
mal schauen..
EDIT:

Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 18:55
von kawasaki
mich interessiert es sehr gross
ich bin immer froh um bilder und desgleichen.
greez kevin
Verfasst: Mo 23. Feb 2009, 20:55
von Athena1993
mich eigentlich auch und man muss ja nicht immer kommentare schrieben
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 18:23
von schmedli
habe nun den Rahmen von puch Max! hier im forum gekauft un gleich noch fertig angepasst usw.
hier mal pics..
soo wieder mal n haufen pics
wird dann nächste woche weitergearbeitet
sattel rohr wurde extra nicht in der mitte angeschweisst da so der sattel schön in der mitte ist..
Verfasst: Mo 9. Mär 2009, 19:31
von Athena1993
sieht verdammt gut aus

Verfasst: Di 10. Mär 2009, 18:15
von schmedli
danke ähm was für eine Farbe würdet ihr vorschlagen? greez
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 19:34
von Athena1993
giftgrün mit schwarzen felgen

Verfasst: Di 10. Mär 2009, 19:52
von nyffi1994
schwarz mit orangen felgen!
weiss mit roten oder orangen felgen!
Verfasst: Di 10. Mär 2009, 20:05
von schmedli
hmm grün sicherlich nicht

da ich schon über ein solches verfüge... orange wil ich auch nich verwenden da das schon oft gebraucht wurde blau auch nicht,,
hmm schwierig schwierig
