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Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 18:54
von nico
Warum nicht den Airsal oder so genommen den du schon hast?
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 19:29
von xxxsachsxx
Der 44er Airsal will ich verkaufen und da ich schon den 45er und 46er hatte, wird das nichts neues.
Habe noch nen 43.5 Metrakit, da brauch ich aber noch nen anderen Kolben und muss bisschen gehont werden--》 danach wird der verkauft ( erst behalten, bis er noch rarer ist )
Der hero hat mich einf. ziemlich gereizt.. noch nie was von dem gelesen/gehört.
Denke, das ist das richtige.
Hätte natürlich auch noch ne Steigerung vom 46er Airsal nehmen können, aber ich will das mofa ja auf der Strasse fahren, und dass is dann schon bisschen krass..

Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 20:05
von gluglu81
ich hab den Hero schon lange an nem Mofa dran... aber da gehts leider auch schon ewigs nicht mehr weiter. Neu aber noch nie gefahren

Darum kann ich dir nicht sagen wie der ist... vom Hocker reisst er einem glaubs nicht.
der Mario hier im Forum hatte oder hat so einen zum Verkauf... vielleicht kann er dir was dazu sagen.
Für den Altagseinsatz ist der vermutlich gar nicht so übel... aber ein Sachs mit Puchmotor fällt sowieso bei jeder Kontrolle durch

da hättest du wohl genauso gut nen 47er Metrakit oder nen Italkit montieren können.
bis der kleine MK an Wert zunimmt wirst du noch lange warten. Und wenn du noch nen Kolben dazu brauchst und den zyli erst Bohren/hohnen musst lohnt sich die mühe vermutlich gar nie.
ich hab zb. noch nen alten 45er Proma rumliegen. Ein schwerer Gussprügel mit RIEESEN Einlass und mini ÜS
Wird wohl kaum was Wert sein... (aber ich könnt den spasseshalber mal in der Wertschätzungsrubrik schätzen lassen)

Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 20:53
von xxxsachsxx
Ob dus glaubst, oder nicht, habe den von Mario gekauft

Italkit usw sind mir einfach zu schnell, deswegen nicht.
Denke, der mk wird noch an wert zunehmen:)
Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 21:04
von PartyBus36
Wie wäre es denn mit einem Athena Membran oder so etwas ähnlichem?
Was für einen Auspuff wirst du nehmen, Rennauspuff auf der Straße ist ja auch ein wenig auffällig^^?
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 21:10
von xxxsachsxx
Hat wer gesagt, dass es unauffällig sein soll?
Sollte mit nem simonini funktionieren.. ansonsten werd ich dann schauen
nee kein athena, der hero kommt
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 21:52
von Mario
Der Hero hat doch Schrägauslass? ^^
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Di 23. Sep 2014, 22:02
von xxxsachsxx
Das wüsst ich nicht mal, falls schon: perfekt

Nur der Einlass ist komisch, da werd ich vermutlich den Stutzen ändern müssen oder eine kaufen.
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Mi 24. Sep 2014, 22:45
von xxxsachsxx
Soo.. ich hab grad folgendes Angebot:
-E50
-Rennkupplung
-Ori Welle
-Ori Zündung
100.-
( ohne zyli oder soo )
Was meint ihr zum Angebot?
...Denke mal, die Ori Welle würde es aushalten, oder müsste ich da ne metra oder soo reinmachen?...
Mfg
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Do 25. Sep 2014, 12:35
von PucH Max!
die original welle hält mehr als ne metrawelle aus, aber rennkupplung ist so ein ungenauer begriff, würde ich nachhaken was genau dran "renn" ist, wenns ein 4 lager gehäuse ist ist der preis fair
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Do 25. Sep 2014, 17:34
von xxxsachsxx
Phuu.. weiss nicht genau, was für eine Rennkupplung..
Weiss auch nicht, ob es ein 3 oder 4 Lager Gehäuse ist.
Was ist da der Unterschied?
..Den Motor schau ich mir am Montag an..
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 05:25
von xxxsachsxx
So, der Motor wurde gestern angeschaut:
3 Backen Rennkupplung
3 Lagermotor
Gut erhaltene Ori Zündung
Ori Kurbelwelle ( leichtes Seitenspiel )
100.- ( kompletter Motor )
Jetzt währe noch ein Katgehäuse vorhanden..
passen die Teile des E50 in das Katgehäuse?
Denn das würde ich lieber kaufen, da die Überströmer, des Herozylinders identisch währen.
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 07:34
von Sachs alpa Turbo
Aber das Kat Gehäuse ist 3 lagrig...
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 09:16
von Mario
Deswegen kann man das trotzdem fahren.
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Mi 1. Okt 2014, 16:42
von xxxsachsxx
Sachs alpa Turbo hat geschrieben:Aber das Kat Gehäuse ist 3 lagrig...
Eine Nachricht davor, hab ich ja geschrieben, dass das normale E50 Gehäuse auch 3-Lagrig währe

Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Sa 11. Okt 2014, 20:11
von xxxsachsxx
Soo, mittlerweilen ist mein Hero Zylinder da..
Schöner Zylinder, muss noch genau schauen, was ich für nen ASS nehme.
Motor werd ich den Kat E50 nehmen, dann passen die Überströmer gleich..
Der Motor besitzt eine Dreibackenrennkupplung, ansonsten alles wie Ori.
Nun hatte ich noch ne Blitzidee: CROSSPUCH?
Würd natürlich auch auf der Strasse gefahren werden, aber dann könnt ich gleich noch n bisschen Crossen gehen..
Der einzige Unterschied währe: Crosspneus, Stossdämpfer.. Sattel und so weiter würden ja gleich bleiben..
Ich hab im Moment leider fast keine Zeit, da ich für die Schwester noch n Puch MAxi Neuaufbaue und das schon Ende Monat fertig sein muss..
Was haltet Ihr von der Crossidee?
Auch der Strasse sollte ich mit den Stollen keine Probleme haben, oder?
Farblich wird es Giftgrün oder dunkelblau, andere Vorschläge? ( Orange, Weiss, Schwarz hab ich schon )
Mit dem Motorenverkäufer treff ich mich morn und wir besprechen den Preis.
Einer ne Ahnung, was so n Hero läuft? ( Speed, Kraft ).. habe überall geschaut aber nichts gescheites gefunden

Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 21:42
von Bozi
Schade dass es keine vernünftigen Antworten hier gibt, anscheinend gibt's doch nicht so viele die etwas wissen...
Der Hero ist eigentlich ein Zylinder um sein Strassenmotor etwas aufzupeppen.
Mehr Hubraum für + an Drehmoment. Kolben hat Absatz für Originalbrennraum.
Steuerzeiten habe ich nichts im Kopf, visuell eingeschätzte sehr weit weg von etwas potentem.
Enddrehzahl geschätzt 7'000, Leistung geschätzt 4PS bei sinnvollem Einsatz.
Natürlich kann man den Zylinder auch etwas zweckentfremden damit er höher dreht, dann sollte aber der Zylinder auch angepasst werden.
Höherlegen geht wohl nix, die Bohrungen im Kolben sind zu weit unten...
Also eher etwas gemächliches, spart Benzin und schont deine Kupplung
Gruss Bozi
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Do 16. Okt 2014, 22:39
von gluglu81
...offensichtlich...
Stollenpneu auf normaler Strasse ist nicht zu empfehlen... das merkst du relativ schnell in der ersten Kurve.
So gut diese im Acker auch sein mögen, so schlecht sind sie auf hartem geteertem Untergrund.
...und ohne breite Schwinge kannst du diese auch nicht montieren.
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Fr 17. Okt 2014, 09:21
von xxxsachsxx
Dann bleibt es also beim alten, strassentòffli.
Ich würd sehr gern, den motor an den Rahmen anpassen, aber kann den Motor erst am samstag in ner woche kaufen

Solange wird hier auch nichts passieren..
Wenn der Motor angepasst ist: Rahmen Sandstrahlen und ab zum Lackierer..
Kümmere mich mal um die fehlenden Teile und schau, was es zu bestellen gibt..
Fange in dem Fall mal mit der Fussbremse an
Und behandle den Tank mit Gift, dass er auch schön glänzt
Re: Strassen - Renntöffli Neuaufbau
Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 13:02
von xxxsachsxx
Hallo
Hier ist auch wieder mal etwas passiert.
1. Ich habe einen normalen E50 Motor gekauft
2. Habe einen gebrauchten 70ccm Schlitz Athena ( nur falls der Hero zu wenig Leistung bringt )
Der Motor ist noch nicht angekommen, sollte aber in den nächsten Tagen hier sein...
Eine Gabel wurde noch gekauft.. mit Scheibenbremsanlage, muss aber noch bisschen abgeändert werden..
Dann hab ich noch einen Dell'Orto PHBC 18mm.. mal schauen ob der besser sein wird als der 17.5er PHBG
(( Achja, es werden Speichenfelgen verwendet ))