Seite 29 von 249
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 11:53
von Piitschli93
ja wenn ich kein auspuff dranhabe kann das sein das wenn ich vollgas gebe er nicht richtig läuft? also absäuft
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:33
von urs
was hat dieser töff original für eine düse?
und gibt es irgendwo drosselungen?
Derbi (6918E) Senda jg. 2003 VTH SDR Leistung 5.5 kw
welche düsen passen dazu?
diese hier?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:50
von puchlover
nene werden sicher 6mm düsen sein , düsenregion irgendwo um die 95 +- 10nurmmern je nach vergaser , evtl können auch kleinere nummern sein fals z.B. ein 14er vergaser verwendet wird. drosseln glaub ich hat die keine , kat ist bei jg.03 auch noch nicht vorhanden(fals doch bitte korrigieren)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:52
von urs
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 12:54
von urs
dann wäre dieses set optimal für mich?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
soll ich dazu einfach noch die 89 und 91 düse kaufen?
mfg urs
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 2. Jul 2010, 13:06
von puchlover
nimm mal nur das set 88-100 dies wird sicher passen , oder wenn du sicher sein willst erkundige dich zuerst mal nach der vergasergrösse dann sind die anhaltpunkte besser. meine senda hat nen 17.5er vergaser ori düse 93 mit ori luffi kasten etc.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 14:45
von streetfighter
mit einer wie hohen rechnung muss ich rechnen wenn ich meinen 50er (suzuki zr50s) in den service gab und folgendes gemacht wurde:
-neue kerze und stecker
-getriebeöl
-vergaser eingestellt (musste 3mal demontiert werden)
-beim rücklicht musste der massekontakt wiederhergestellt werden
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 15:51
von Zündapp Motor
Kann sich im Bereich um 150/180 Franken einpendeln mit Material. Kann aber auch voll daneben liegen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 15:55
von streetfighter
also ein bisschen mehr denke ich schon. (stundenlohn dort ist 92.-)
ich denke ca 300-350 wird es ca kommen. mein vater sagt ich solls mal verdoppeln... das kann ndoch nicht sein 700 stutz, oder?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 16:07
von Zündapp Motor
Um 300 wirds schon sein, aber sicher nicht 700 Franken.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 17:50
von puchlover
ich hab für pneus vorne und hinten , beläge hinten , kette , ansauggummi , wasserpumpe ersetzen inkl. arbeit 800fr. gezahlt
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 18:36
von Dömsl
Auf was sollte man achten wenn man ne 50er Occ. kauft? (z.B. ne RS 50)
Was sind so die Schwachstellen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 18:41
von PucH Max!
streetfighter hat geschrieben:mit einer wie hohen rechnung muss ich rechnen wenn ich meinen 50er (suzuki zr50s) in den service gab und folgendes gemacht wurde:
-neue kerze und stecker
-getriebeöl
-vergaser eingestellt (musste 3mal demontiert werden)
-beim rücklicht musste der massekontakt wiederhergestellt werden
hmm
bauen wir mal auf:
arbeit sicher 1- 1 1/2 stunden: ~ 130.-
Stecker und Kerze: 25.-
Rest ist ja arbeit
700.- ist ein wenig unrealistisch ausser dein mech ist ein arsch
ich bekam für 700.-
Vorderpneu
Hinterpneu
Kettenkit (kranz,Kette,Ritzel)
Getriebeöl
Kerze
2Takt Öl
Bremsbeläge neu, HI VO
Abgastest
Arbeit. 3H
Arbeit: 300
Teile: 400
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 19:55
von Mastercook
soo hab mich nach langer suche für die alte rs50 entschieden... Abgesehen vom aussehen find ich die top! Hat 16000 km... Solte man da den zyli, oder so mal wechseln? Gibt es was negatives über die alte rs50, das ich noch wissen müsste?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 4. Jul 2010, 20:02
von Zündapp Motor
Den Zylinder musst Du erst zwischen 25 und 35tkm wechseln. Oder jedefalls früher, wenn Du schon einen Leistungsverlust spürst.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 13:52
von Mastercook
reichen da nicht neue ringe, und neu hohnen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 14:47
von puchlover
kolben sollte man bei 15'000 wechseln
''problem'' beim 50er ist halt das die viel höher drehen als ein mofa motor daher auch der verschleis etc. darum reicht nicht nur ein ringwechsel
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 15:00
von Mastercook
dann wär das ja schon zeit... aso ich wart noch bis der oben genannte leistungsverlust eintritt, was ich erst bei etwa 25k oder gar 30kkm erwarte...
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 15:49
von PucH Max!
ein grösser vorteil:
du hast nen AM6 ^^
empfehle dir bei 18tkm einen neuen Satz (50ccm Top Performance)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 5. Jul 2010, 16:13
von Mastercook
hmm... ok. gibts da irgendwelche probleme? muss ich nadellager wechseln?