Seite 280 von 1725

Verfasst: So 15. Feb 2009, 19:31
von BIGBOZZ
also ich schau mal...

also es läuft im moment shcon gut, ca. 55 km/h
!
aber immer wenn es abgestellt hat, und ich es dann wieder anlassen konnte, liefs perfekt

Verfasst: So 15. Feb 2009, 19:34
von puchlover
wegen dem abstellen weis ich nicht , vieleicht zündung sich irgendwie verstellt?

schau dann mal wenn du zeit hast die kerze an wenn sie rehbraun ist würd ich trodzdem mal eine grössere probieren , sind ja schnell gewechselt.

Verfasst: So 15. Feb 2009, 19:37
von sachs hercules
wenn die zündung oder unterbrecher vertsellt/verrutscht wäre würde man einen leistungsunterschied spühren ;) (also weniger leistung!)

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 06:52
von sachs_502
passt ein normaler kupplungskorb und kupplung (E50) auf eine kat welle?

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:12
von gluglu81
ja, denke schon. Jedoch musst du die Übersetzung des Verwendeten Getrieberades (Stirnrad) auch beachten.

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 11:43
von Simonini
sachs_502 hat geschrieben:passt ein normaler kupplungskorb und kupplung (E50) auf eine kat welle?
Ja, musst jedoch den verlauf der Zähne /nach rechts/nach links) beachten.

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 12:48
von sachs_502
dne verlauf welcher zähne? aso ich meine wenn ich einen normalen e50 nehem und dann eine kat welle einbaue sollte das problemlos passen?
und was für dichtmasse würdet ich empfehlen für die beiden motorhälften abzudichten? (pls gleich mit link)

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:40
von Simonini
sachs_502 hat geschrieben:dne verlauf welcher zähne? aso ich meine wenn ich einen normalen e50 nehem und dann eine kat welle einbaue sollte das problemlos passen?
und was für dichtmasse würdet ich empfehlen für die beiden motorhälften abzudichten? (pls gleich mit link)
Das mit der Welle in ein e50 Gehäuse geht.
Dichtmasse einfach eine Hitzebeständige, Marke unso sind ja egal, gibt einfach teurere und billigere, aber Unterschied gleich Null. Link schicke ich im Edit.



http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx


http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 13:43
von -NGK-
es gibt verschiedene verzahnte Stirnräder und da ist natürlich auch die KK Verzahnung umgekehrt... es gibt eben ein 21er und ein 19er Kupplungskorb... der 19 ist der mehr verbreitetere ... und der "normale"

Wieso link ... ? Kauf sie bei einem Automechaniker oder in einer Motorenbude ...

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 14:32
von sachs_502
bei den einen puch ritzeln hatts jo auf er seite so plastik rundum, für was ist das nützlich?

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:10
von puchlover
sachs_502 hat geschrieben:bei den einen puch ritzeln hatts jo auf er seite so plastik rundum, für was ist das nützlich?
ich glaube als schutz für die kette?? bin mir nicht sicher


hab ne frage , ich möchte meinen rahmen neu spritzen und hab jetz die schwinge runter genommen , aber ich bringe dieses teil nicht aus dem rahmen raus ( http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html ) kann mir da jemand helfen wie ich das raus bringen könnte?

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:22
von sachsfreak
puchlover hat geschrieben:
sachs_502 hat geschrieben:bei den einen puch ritzeln hatts jo auf er seite so plastik rundum, für was ist das nützlich?
ich glaube als schutz für die kette?? bin mir nicht sicher


hab ne frage , ich möchte meinen rahmen neu spritzen und hab jetz die schwinge runter genommen , aber ich bringe dieses teil nicht aus dem rahmen raus ( http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html ) kann mir da jemand helfen wie ich das raus bringen könnte?
alles schön putzen und dan ölen und dasn sollte es gehen!

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 15:28
von -NGK-
Der Gummi ist zum dämpfen des "laufgeräusches" gedacht...

@Vorposter... Das ist ja nicht dein ernst...???!!! ich glaube du hasst dier nicht mal die mühe gemacht das irgendwie raus zu brngen... wie kann man sowas nicht selber raus finden... :roll: ich würde jetzt mal probieren gehen... das ist wirklich eine unnötig-peinliche Fragen ...

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:47
von x30
Beantwortet mir noch jemand diese antwort? Also ich meine gad die erste. hier den link: viewtopic.php?t=1926&postdays=0&postord ... start=5820

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 16:56
von ClisClis
Passen diese stossdämpfer ohne abänderungen und probleme auf mein puch maxi s?
1701
CHROM-Stossdämpfer für Ciao & Puch 320mm
Weil die originalen sind ja nur 300mm

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:01
von sachsfreak
ClisClis hat geschrieben:Passen diese stossdämpfer ohne abänderungen und probleme auf mein puch maxi s?
1701
CHROM-Stossdämpfer für Ciao & Puch 320mm
Weil die originalen sind ja nur 300mm
ja die sollten passen!!

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:18
von -NGK-
Passt...

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:43
von Simonini
ClisClis hat geschrieben:Passen diese stossdämpfer ohne abänderungen und probleme auf mein puch maxi s?
1701
CHROM-Stossdämpfer für Ciao & Puch 320mm
Weil die originalen sind ja nur 300mm
Die passen, hatte die auch dran.

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 17:46
von mofa-power
Habe eine Sehr dringende frage!!! die eher für gumpel11 ist, da er diese gabel auch hat... also:

Was Für ein Mass hat die gabel vom alpha bora?? schon 1 zoll und der durchmesser von 25,4mm? also sollte ein piaggio steuerlagersatzt passen? oder auch sachs??? oder was passt sonst?

Hier noch ein Bild der Gabel:

http://www.gratis-inserate.ch/anzeige/F ... /11757865/

Verfasst: Mo 16. Feb 2009, 18:21
von kawasaki
Wie macht ihr die neuen Lager auf Kurbelwelle und stirnrad??
Was für werkzeug? Wärmen einfrieren??

Lg und freue mich auf antoworten.