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Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:18
von hobbyfahrer
hallo
ich habe feine frage wegen einer lunge
die verbaut man doch an der ASS? bringt die was, wenn man zb. an einer kreuzung steht und dann volle power will wegfahren, das es dann besser beschleunigt, oder wäre da eine rennkupplung besser?
lg hobbyfahrer
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:21
von maxi-s
Ich habe das gefühl eine rennkupplung bringt mehr
gruss
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:22
von Jery2000
korrigiert mich wenn ich falsch liege füllt sich die lunge nicht in der kurve mit luft/benzin gemisch und gibt es danach ab?
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:31
von sachsfreak
sie füllt sich immer nicht nur in den kurven!
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:33
von hobbyfahrer
und wie steht es mit dem beschleunigen vom stand? zieht er da auch mehr?
lg
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:58
von Kohler
hallo leute ...ich hab ne frager zu ht... bei einem sachs 503 automatik zylinder^^... wie soll ich den ass aufbohren das ich es gut mache? also nicht das irgend wie verwirblungen enstehen können?!... und wie soll ich den auslass und den auslass genau schleifen?
danke peace kohler
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 19:00
von ClisClis
Man kann ja die Leistung eines Mofas mit dem verstellen beeinflussen. Was genau passiert eigentlich wenn man die höher oder tiefer setzt?
und wo würdet ihr sie empfehlen, mit:
-45mm airsal mit kopf
-28mm auspuff
-bisschen geöffneter lufi
-12/12 mit 60er düse
-16 Ritzel
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 19:01
von King_of_The_Puch
Ich habe ne Frage, und zwar ich habe noch ein Alten Mofa-Puch Lenker
gefunden im Keller. Da habe ich gesehen, das der Lenker noch Rost drauf hat. Wie bringe ich jetzt am Besten den Rost weg ?
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 19:09
von Simonini
King_of_The_Puch hat geschrieben:Ich habe ne Frage, und zwar ich habe noch ein Alten Mofa-Puch Lenker
gefunden im Keller. Da habe ich gesehen, das der Lenker noch Rost drauf hat. Wie bringe ich jetzt am Besten den Rost weg ?
putzen ?

Verfasst: Do 5. Feb 2009, 19:15
von BIGAndy
Ich lege stark verrostete Teile immer in den billigsten Essig ein den ich finden kann, für etwa 3 Tage. Putze den Essig gut ab und lackiere das ganze dann mit Klarlack.
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 20:22
von ClisClis
ClisClis hat geschrieben:Man kann ja die Leistung eines Mofas mit dem verstellen beeinflussen. Was genau passiert eigentlich wenn man die höher oder tiefer setzt?
und wo würdet ihr sie empfehlen, mit:
-45mm airsal mit kopf
-28mm auspuff
-bisschen geöffneter lufi
-12/12 mit 60er düse
-16 Ritzel
???
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 20:33
von maxi-s
ClisClis hat geschrieben:ClisClis hat geschrieben:Man kann ja die Leistung eines Mofas mit dem verstellen beeinflussen. Was genau passiert eigentlich wenn man die höher oder tiefer setzt?
und wo würdet ihr sie empfehlen, mit:
-45mm airsal mit kopf
-28mm auspuff
-bisschen geöffneter lufi
-12/12 mit 60er düse
-16 Ritzel
???
Ich komm nicht ganz draus was du mit der Frage meinst.
gruss
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 20:39
von ClisClis
naja, eigentlich nur, was das mit der Düsennadel genau bewirkt, also was sich ändert, wenn man das verstellt(1,2,3,4 clip...)
Und dann noch so n tipp in welchen clip ich meine machen soll, fals das einen sinn ergitbt...^^
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 22:21
von michu
du hast im vorderen post nie was von der düsennadel geschrieben ^^
also mit der nadel wird das gemisch im teillastbereich eingestellt.
je höher die nadel hängt, also je weiter unten der clip ist, desto fetter läuft dein motor im teillastbereich.
auf die vollgasanreicherung hat die nadel eigentlich keinen einfluss.
dazu gibt es noch nadeln mit verschiedenen winkeln, dies ist jedoch nichts für auf der strasse, das ist wirkliche feinstabstimmung...
greeze
michu
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 17:57
von ClisClis
stimmt. das wörtchen hab ich vergessen.^^
Also kann man mit der nadel ähnliches wie mit der düse machen...
Und noch eine Frage. Wenn ich beschleunige, und besonders bei vollgas, "chlepfts" immer so. Oder so ein knall.
Was könnte das sein? und ist das schlimm?
Kollege sagt es sei was mit dem auspuff..-
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 18:17
von *sachstuning*
fehlzündungen. stell die zündung mal neu ein, war beim kolleg auch so.
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 18:52
von ClisClis
seh ich etwa aus als könnte ich das??? ist das schwierig, braucht das spez. werkzeug?
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 18:53
von ClisClis
seh ich etwa aus als könnte ich das??? ist das schwierig, braucht das spez. werkzeug?
edit: Ihr wisst ja gar nicht wie ich aussehe^^
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 19:33
von RS_93
Frage : Ich habe mir ein Puch maxi n gekauft und jetz fehlt das Typenschild am mofa brauche ich das oder nicht und wenn ja kann man das irgendwo kaufen ????????????
Verfasst: Fr 6. Feb 2009, 19:35
von Velux Racer
Nein das brauchst du nicht! wichtig ist die rahmennummer unter dem Sttel
