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Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 12:44
von ClisClis
@ngk
Naja, schlau ist es sicher nicht, da es ein sch**** mofa ist und ich nicht mehr zuviel reinstecken will.
Setup:
-45mm Airsal mit Kopf
-28mm Auspuff
-16er Rizel
-2-3 Winzige Löchlein im Luftfilter
-Ori Gaser
Ist eben nicht so richtig eingestellt, da ich nicht soviel ahnung vom einstellen habe. Wir wollten es einmal zum Mech bringen, aber mein Vater sagte,mann könne an einem Mofa gar nichts einstellen(eigentlich hat er recht viel ahnung von möfs) und naja...
vllt gibts dann ja mal nen 15/15 gaser
und ist sehr wahrscheinlich noch eine zu kleine düse drinn(58er^^) aber hab gestern die kerze nicht rausgebrachr. abe is glaub schwarz...
und vorne am kolbrn und im zylikopf hat es zimlich russ(nicht gerade schlimm, aber kenne möfs die weniger haben)
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 12:48
von *sachstuning*
pfff
ich habe aucdh eine 52 düse bei einem 45mm mit 38 kopf. ori luffi mit noppen drin.
und das möff einstellen ist wohl das einfachste auf der welt. probier mal ein paar düsen aus.
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 12:51
von ClisClis
ja, wir nehmen es heute nch mal auseinander. muss ich mit der zündung nichts machen?
wie schnell leuft denn deins?
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 12:57
von FabianDörig
das ist genau das schwirigste auf der welt!! bis alles 100 stimmt musst du alles ausrechen meter über meer temperatur
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 20:30
von PiaGGio
PiaGGio hat geschrieben:Wo soll ich mein schloss ''verstauen''?
Ohne das der Lack bzerkratzt wird?^^
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 20:34
von RennAirCH
was für ein schloss?
ich hab meins um den gepäckträger..
sonst halt rucksack oder wenns ein bügerlschloss ist wie PSM am Lenker anmachen.
greeez
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 20:51
von *sachstuning*
ClisClis hat geschrieben:ja, wir nehmen es heute nch mal auseinander. muss ich mit der zündung nichts machen?
wie schnell leuft denn deins?
54 km/h mit 48 kranz. also ich konnte meins ganz gut abstimmen. ist natürölich von motor zu motor anders, die einen lassen sich gut abstimmen, die andern halt weniger. logisch ist es beim dellorot vieleicht noch etwas schwieriger.
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:12
von maxi-s
Hi Leute
dringende Frage:
Von wo weiss ich welche zündspule ich kaufen muss??
EDIT. und welches zündkabel?? (6mm/7mm) bei NGK kerzenstecker
Gruss
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:15
von PucH Max!
mofa?
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:16
von maxi-s
Puch maxi-s, e50
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:17
von PucH Max!
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:18
von ClisClis
*sachstuning* hat geschrieben:ClisClis hat geschrieben:ja, wir nehmen es heute nch mal auseinander. muss ich mit der zündung nichts machen?
wie schnell leuft denn deins?
54 km/h mit 48 kranz. also ich konnte meins ganz gut abstimmen. ist natürölich von motor zu motor anders, die einen lassen sich gut abstimmen, die andern halt weniger. logisch ist es beim dellorot vieleicht noch etwas schwieriger.
So. war jetzt unten am schrauben. hab den auspuff bissel abgeschliffen, und nochmals dichtung gewechselt. pfeifft ein bisschen aber sonst gut. hab jetzt ne 60er düse reingemacht. läuft im stand ruhiger und geht auch ein bisschen schneller(Vermutung) aber obenraus "tschäderäts u chlefelets"nur noch.
Verfasst: Mi 4. Feb 2009, 21:26
von Velux Racer
PucH Max! hat geschrieben:glück, 12er axe bolzen kolben sind einfach aufzutreiben
Wiso? Sind das die gleichen wei bei maxi?
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 16:12
von Egli
Hallo.
Ich hatte es schon zweimal, dass es mir beim E50er auf der Zündungsseite den Simmerring herausgedrückt hat. Jetzt wollte ich einmal ausprobieren, ob man das mit Araldit lösen könnte. Also die Simmerringe am Lagersitz festkleben. Hat das schon jemand gemacht? Habe mir wirklich hochwertiges 2 Komponenten Araldit gekauft.
Greeez
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 16:24
von blackhandofdeath
Egli hat geschrieben:Hallo.
Ich hatte es schon zweimal, dass es mir beim E50er auf der Zündungsseite den Simmerring herausgedrückt hat. Jetzt wollte ich einmal ausprobieren, ob man das mit Araldit lösen könnte. Also die Simmerringe am Lagersitz festkleben. Hat das schon jemand gemacht? Habe mir wirklich hochwertiges 2 Komponenten Araldit gekauft.
Greeez
Ich würde einfach einen neuen Simmerring kaufen und den dann verbauen, mit dem Araldit könnte es die das Lager ''verkleben'', also so dass es nicht mehr richtig läuft.
lg
mike
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 16:32
von Egli
blackhandofdeath hat geschrieben:Egli hat geschrieben:Hallo.
Ich hatte es schon zweimal, dass es mir beim E50er auf der Zündungsseite den Simmerring herausgedrückt hat. Jetzt wollte ich einmal ausprobieren, ob man das mit Araldit lösen könnte. Also die Simmerringe am Lagersitz festkleben. Hat das schon jemand gemacht? Habe mir wirklich hochwertiges 2 Komponenten Araldit gekauft.
Greeez
Ich würde einfach einen neuen Simmerring kaufen und den dann verbauen, mit dem Araldit könnte es die das Lager ''verkleben'', also so dass es nicht mehr richtig läuft.
lg
mike
Ja neue Simmerringe kommen logischerweise sowieso drauf. Nein ich denke nicht dass es die Lager "verklebt", schliesslich ist das Araldit nach drei Stunden ausgehärtet und natürlich werde ich es sicher einen halben tag zum vollständigen Aushärten stehen lassen und nichts daran machen.
Greeez
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 16:44
von Mogly69
Nimm ihn auseinander, bestreich die Simmerringe mit Dichtmasse und es sollte halten.
greez
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 16:51
von Egli
StreetDevil hat geschrieben:Nimm ihn auseinander, bestreich die Simmerringe mit Dichtmasse und es sollte halten.
greez
Ich habe sonst immer mit Dichtmasse gearbeitet. Aber irgendwie hat das nie richtig gehalten

Die Dichtflächen der Gehäusehälften werde ich aber weiterhin mit der Dichtmasse abdichten. Aber der zündungsseitige Simmerring hat sich immer verschoben. Ich werde es einfach einmal mit wenig Araldit ausprobieren.
Wenn ich mich nicht irre, hat das schon jemand hier aus'm Forum so gemacht.
Greeez
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:01
von maxi-s
Hi
Frage: Mein Kolleg hat ne neue 3Backen Kupplung (ori).
Heute haben wir es versucht sie einzustellen: Schraube ganz rein und dann 3 Umdrehungen raus. Wenn er anfährt dreht das Möff(maxi-n)
voll hoch und läuft langsam an.
Ist es richtig die Federn jetzt reinzudrehen?
Gruss
Verfasst: Do 5. Feb 2009, 18:06
von sachsfreak
maxi-s hat geschrieben:Hi
Frage: Mein Kolleg hat ne neue 3Backen Kupplung (ori).
Heute haben wir es versucht sie einzustellen: Schraube ganz rein und dann 3 Umdrehungen raus. Wenn er anfährt dreht das Möff(maxi-n)
voll hoch und läuft langsam an.
Ist es richtig die Federn jetzt reinzudrehen?
Gruss
nee raus drehen so das es früher einkuppelt!