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Verfasst: Fr 4. Jul 2008, 18:26
von staegi
Jap gemnau das ist der Grund, ich will nicht das der Swiss Scooter Champinship untergeht, weil schade wärs allemal, darum stürz ich mich gleich so ins Zeug:D


wenns noch Fahrer hat, die sich interessieren würde, die sollen sich umbedingt melden!

grretz

ps: ich geb nie auf, ich lass mich nicht klein kriegen ^^

Verfasst: So 6. Jul 2008, 12:23
von airsal_racer
hat hier auch schon jemand erfahrungen mit diesem zylinder gemacht
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aelen.html
sieht no interesant aus... :D

Verfasst: So 6. Jul 2008, 19:11
von PucH Max!
airsal_racer hat geschrieben:hat hier auch schon jemand erfahrungen mit diesem zylinder gemacht
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... aelen.html
sieht no interesant aus... :D

Klemmer, ist nen scheiss satz in den unteren Drehzahlen ist mies schon zuviel

Verfasst: So 6. Jul 2008, 19:44
von airsal_racer
versteh ich nicht ganz er hatte extrem viel drehmoment?? :?

Verfasst: So 6. Jul 2008, 23:08
von PucH Max!
airsal_racer hat geschrieben:versteh ich nicht ganz er hatte extrem viel drehmoment?? :?
schlechte verarbeitung, konnte damit nicht viel anfangen, Gewinde liessen sich nicht richtig reindrehen, dichtungen waren china made, kolbenbolzensicherung zerbrach -> Klemmer

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Neu:

Mein schöner athena hat ausgedient, will den einmal ersetzen da ich eigentlich nen kolben mit 2 ringen wollte (der athena hat in wiklichkeit 1 ring nicht 2 wie auf dem bild) zur auswahl hab ich nun 44mm airsal und 38mm airsal (näturlich der ohne plombe) welchen sollte ich eher nehmen kraft ist eher gefragt als geschwindihkeit, und langlebigkeit? mit welchen sind die lager nicht so schnell futsch?


Setup:
12/12 bing 14er ASS
22mm Pot
44mm/38mm Airsal

Verfasst: So 6. Jul 2008, 23:12
von mofa-power
44 airsal mit 2 backen kupplung = kraft!

Verfasst: So 6. Jul 2008, 23:13
von micha21
Würde dir den 44mm Airsal anraten. Läuft sehr lange und auch sehr gut.

Wegen den Lagern musst du dir keine Sorgen machen.

Verfasst: So 6. Jul 2008, 23:27
von KTM RACER
Hallo
Ich will mir für mein Maxi S den Polini Satz kaufen
Also passt der mit 2 Klappen Membran und 16/16 wirklich unter die Seitenstützer?
Und wegen dem Auspuff:
Macht das einen grossen Unterschied in Kraft und Endspeed ob ich den Auspuff: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Maxi.html

Oder den nehme: http://www.scootertuning.ch/product_inf ... -Puch.html
Also hoffe ihr könnt mir schnell helfen :D

Danke schon mal

Verfasst: So 6. Jul 2008, 23:42
von PucH Max!
16/16 sha passt drunter mit 2klapp, der homoet ist besser hat noch nen resokörper, der andere hat nur ein dickes flammenrohr

Verfasst: So 6. Jul 2008, 23:54
von KTM RACER
Ja, aber macht es einen grossen Unterschied aus, oder ist es nicht so tragisch?

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 00:08
von PucH Max!
Denke schon, hast du mal in lyss oder roggu einen mit einem 28mm/22mm original optik auspuff gesehen?

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 00:09
von KTM RACER
Ja aber ich wills ja für die Strasse
Aber wenn ich den mit 29mm nehme, verliere ich dann viel an Kraft und Endspeed?

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 00:11
von PucH Max!
der homoet sieht doch gewissermasse wie ein kath auspuff aus :wink:

Verfasst: Mo 7. Jul 2008, 15:17
von Puchsupermaxi
Ich würde den Homoet nehmen. Der andere sieht zwar etwas mehr auffällig aus aber bringt mehr leistung. jedenfalls find ich ist der 29mm noch ziemlich laut.

Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 02:47
von staegi
in den bergen hat geschrieben:diese einstellung solltest du beibehalten!

ist schon ein bisschen mehr als nur setup stecken und bisschen fahren können!;)

technisches knowhow isch schon "pflicht!"

abstimmset haste?düsen,variogewicht,ggf etc???

achja umbau auf 12" haste nicht oder?

welche reifen wilste denn fahren?
Abstimmset hab ich und Abstimmen kann ich ;)

fahre 13"" und fühl mich wohl damit ;)

Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 19:43
von Puch_Maxi_S
Hallo zusammen,

Ich plane im moment schon ein wenig an meinem zukünftigen Rennmofa und wollte euch mal fragen wie ihr dieses Setup findet, will am Anfang in den kleineren Klassen mitmischen!

45er Airsal mit grossen Kühlrippen
45er Hochverdichter Zylikopf
16er PHBG Vergaser
TNT Pilzluftfilter
Top Racing Welle
C3 Lager (xD)
Ninja Racing G2 Auspuff
Innenrotor Zündung also ich meine PVL
Irgend ne Kerze ^^
EBR Staco Gabel

Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 19:51
von Puch_Maxi_S
Was sollte ich den für einen Zylinderkopf?

Luftfilter werde ich wahrscheinlich den TNT R5 montieren oder was meint ihr welcher sich eignen würde?

Verfasst: Fr 11. Jul 2008, 20:37
von airsal_racer
schickt mal pls mit jemand ein link von diesem luftfilter??

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 10:11
von airsal_racer
danke :D
ich glaub den kauf ich mir auch..

Verfasst: Sa 12. Jul 2008, 14:08
von Puch_Maxi_S
airsal_racer hat geschrieben:danke :D
ich glaub den kauf ich mir auch..
Ist dann einfach sehr schwer fest um ihn fest anziehen, mein Kollege hat den auch!

Und wie soll ich den den Originalen Kopf anpassen?