50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
also verlängert sich die "frist" nach den kursen um danach die praktische zu absolvieren?
lg
edit: falsch... vku sind verkehrskundeunterricht, nicht die fahrstunden^^
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meine SM
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ach so. Habe leider keinen blassen mehr. Meine ist schon xx Jahre seither und wurde noch anders abgehandelt als die heutige.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok
ich glaube VKU's müssen alle ab jahrgang 93 machen, wenn ich mich nicht irre





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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
als erstes machst du die theorieprüfung A1
dann bekommst du den lernfahrausweis. mit dem kanst du 4 monate rumgurken.
innert den 4 monaten musst du 8h grundkurs machen. da gehst du mitm karren n bisschen rumfahren...
dann wird der lernfahrausweis um 1 jahr verlängert. in dem jahr musst du den vku (glaubs 8h theorei) machen und die praktische prüfung.
dann kannst du das L wegnehmen und eine schöne katze hinten drauf nehmen
dann bekommst du den lernfahrausweis. mit dem kanst du 4 monate rumgurken.
innert den 4 monaten musst du 8h grundkurs machen. da gehst du mitm karren n bisschen rumfahren...
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Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
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Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt



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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo, konnte für 100.- ne honda cb 125 t inkl. ersatzteileträger schiessen. nun meine frage: die honda ist ja n 125er, aber kann ich sie drosseln lassen, damit ich sie mit 16 fahren darf??? ist nämlich in gutem zustannd und es reut mich ein wenig, sie zu verkaufen.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina

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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ne darf man nicht drosseln.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
mein roller (gilera 50sp) macht ganz leise klappergeräusche aus dem variomat beim beschleunigen. ich gehe davon aus dass der kollege und ich, als wir den mal angeschaut hatten, was nicht mehr drangetan haben oder zu wenig fest angezogen haben. was könnte das sein?
mfg
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist es eigentlich schädlich fürs getriebe wenn die gänge nicht gerade rein knallen aber doch ton von sich geben? getriebe ist ja normalerweise extrem ''stabil'' auf kräfte etc.
edit: noch ne frage , kollege hat sich boxen fürn roller gekauft , hats vorher mal provisorisch angeschlossen LED gingen aber musik kam keine , muss er irgendwie was einstellem am verstärker oder so?
edit: noch ne frage , kollege hat sich boxen fürn roller gekauft , hats vorher mal provisorisch angeschlossen LED gingen aber musik kam keine , muss er irgendwie was einstellem am verstärker oder so?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das wegen dem Schalten hatte ich bei meiner alten DT früher auch mal, wohl nicht reingeknallt, aber schön mit Ton gingen sie schon rein, sollte nichts machen.
Hat der Verstärker denn Strom? Sollte eine Diode brennen, wenn er arbeitet, wenn nicht, hast Du kein Strom drauf.
Hat der Verstärker denn Strom? Sollte eine Diode brennen, wenn er arbeitet, wenn nicht, hast Du kein Strom drauf.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
klingt ein bischen doof aber das ding da links?
http://www.scootertuning.ch/product_inf ... fight.html
er kommt morgen abend mal zu mir vorbei , werd ihm dann mal ran schauen , daher wärs noch praktisch zu wissen obs das ding ist.
LED sind wie gesagt laut ihm gegangen , was sollen wir machen wenn kein strom oder zu wenig für die boxen kommt? batterie sollte voll sein da er oft fährt.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das Ding da links neben den Lautsprechern ist die Sicherung inkl. Halter, da man nach einer Batterie nach spätestens 30cm absichern muss.
Der Verstärker ist auf dem rechten Bild mit Bezeichung 300 Watt zu sehen. Wenn alles richtig angeschlossen ist und die Sicherung auch gut ist, dann sollte auch alles funzen.
Noramlerweise verfügt ein Verstärker noch über Regler, die man mit einem kleinen Schraubenzieher verstellen kann, das ist die sogenannte Eingangsempfindlichkeit. Aber etwas sollte auch zu hören sein, wenn diese Regler fast auf - stehen.
Der Verstärker ist auf dem rechten Bild mit Bezeichung 300 Watt zu sehen. Wenn alles richtig angeschlossen ist und die Sicherung auch gut ist, dann sollte auch alles funzen.
Noramlerweise verfügt ein Verstärker noch über Regler, die man mit einem kleinen Schraubenzieher verstellen kann, das ist die sogenannte Eingangsempfindlichkeit. Aber etwas sollte auch zu hören sein, wenn diese Regler fast auf - stehen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok danke schon mal werden morgem mal probieren , kolleg ist nicht mehr im MSN daher kann ich ihn nicht sagen wie laut er sein handy /mp3 /ipod oder was auch immer aufgedreht hatte , vieleicht was das gerät fast auf dem minimum und dazu noch der regler auch dan wäre ja klar das nichts kommt.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hoffe, ich konnte damit helfen. Gib mir Morgen nochmals Bescheid, wie es aussieht. Ob Strom da ist, aber doch kein Ton kommt.
Hatte drum auch schon im Auto Verstärker eingebaut und musste diese Regler etwas nach oben verschieben, damit man besseren Klang hatte. Ich denke aber, auch auf dem Minimum sollte etwas zu hören sein.
Gruss
Hatte drum auch schon im Auto Verstärker eingebaut und musste diese Regler etwas nach oben verschieben, damit man besseren Klang hatte. Ich denke aber, auch auf dem Minimum sollte etwas zu hören sein.
Gruss
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wieder ein problem -.- meine gpr zickt wieder...
wenn ich sie anlasse läuft sie im standgas mit 1200rpm ca. dann nach so 5-10sek fängt sie an hochdrehen bis so 2000rpm.
und während dem fahren macht sie seid heute manchmal son komisches geräusch als würde sie absaufen , wie wenn man gas gibt und der motor zu fett ist , macht hals so ein BÖÖÖ geräusch.
ich tippe auf falschluft , wär dies möglich? werde nacher mal den ASS nachziehen gehen da ich den vergaser gewechselt habe vor ca. 1-2 wochen
wenn ich sie anlasse läuft sie im standgas mit 1200rpm ca. dann nach so 5-10sek fängt sie an hochdrehen bis so 2000rpm.
und während dem fahren macht sie seid heute manchmal son komisches geräusch als würde sie absaufen , wie wenn man gas gibt und der motor zu fett ist , macht hals so ein BÖÖÖ geräusch.
ich tippe auf falschluft , wär dies möglich? werde nacher mal den ASS nachziehen gehen da ich den vergaser gewechselt habe vor ca. 1-2 wochen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@puchlover:
Wie siehts mit dem Verstärker und deinem bzw. dem Kollegen sein Stromproblem aus? Seid Ihr da weitergekommen?
Wie siehts mit dem Verstärker und deinem bzw. dem Kollegen sein Stromproblem aus? Seid Ihr da weitergekommen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
er hatte gestern keine zeit , ist aber heute zu nem anderen kollegen gegangen , der hats sofort erkannt das die sicherung durch war da er zuerst falsch angeschlossen hatte... jetzt läufts hat er mir gesagt. danke aber für deine hilfe.
- FabianDörig
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Glaube ich eher nicht eher anlasser relais wegen den dicken roten kabel , hat es braun und ein grünes das weg führt? bei allen yamaha währen es die blinker
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also es sind 2 Rote Kabel eingesteckt , ein schwarzes und ein grün- schwarz gestreiftes. Naja laut Handbuch sollte es sowiso unter der Frontverkleidung sitzen. Dort ist es aber nicht. Typisch Italiener 
Edit: ist ne Gilera Runner BJ 05

Edit: ist ne Gilera Runner BJ 05
Zuletzt geändert von Puch_Tuner am Sa 26. Jun 2010, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.