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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 22:11
von puchlover
will meiner GPR mal das vorderrad raus nehmen , gibt aber ein problem , wie bock ich das teil auf?? jemand ne idee?

ist halt nicht mehr n möff das mal heben kann xD

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 27. Mai 2010, 22:25
von schmedli
mach an der decke iw ein spann set an und hebe so das motorrad an. mache ich bei mir auch immer so

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 12:44
von puchlover
hmm gute idee , kann ich sehr gut an der gabelplatte anmachen werds mal probieren. danke

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 22:28
von Mike TZR
ich mach einfach immer das lenkradschloss rein, und mit dem autowagenheber am rechten gabelholm, das geht tiptop, beim hinterrrad genau so, und er steht so sehr stabil, weil auf einem rad, ständer und wagenheber :)

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 28. Mai 2010, 22:31
von puchlover
hmm auch n versuch wer , hoffentlich fällt die nicht runter wenn ich das rad draussen habe xD

spannset methode ist warscheinlich sicherer , aber müsste zuerst mal schrauben in die decke machen oder sonst ne stange anbringen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 00:06
von Mike TZR
also wenn ich hinten aufbocke, kann ich im 6ten gang voll aufdrehen, wahnsinnige vibrationen, und sie hält, du musst einfach schauen dass der wagenheber nicht weg rutscht

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 29. Mai 2010, 19:53
von Gianninator
so jungs.


ich hab ein Angebot bekommen für eine Derbi Senda R 2000 für 1600.- jetzt hät ich gern gewusst ob es für die andere sitzbänke gibt? oder man einfach eine sm xtreme sitzbank draufschrauben kann.


und wisst ihr zufällig was der für n motor drunter hat (ist 2004)?
wie ist die allgemein?




vielen dank im voraus

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 30. Mai 2010, 16:40
von puchlover
sitzbänke kannst du warscheindlich nicht mehr neu kaufen , die von der x-treme müssten allerdings soweit mir ist passen.

motor ist der alte Derbi motor verbaut ( EBE ) , EBS ist baugleich nur hat der zusätlich nen elektro starter und ist nur in der GPR verbaut gewesen.

mit so einem 50er liegst du nicht schlecht , fürn motor kriegt man noch alles und ne gute basis hast du auch ( USD gabel etc. )

wenn du noch bilder raufladen könntest um den zustand zu sehen könnte mal evtl. mehr auskunft geben

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 19:34
von Piitschli93
Hallo ich habe einen Aerox mit ca. 27000km ich kann den roller starten, aber wenn ich gas gebe stellt er mancmal ab manchmal muss man au gas geben das er nicht abstirbt. Das rad dreht sich nicht. Habe vergaser auseinandergenomen und gereinigt, membranen herausgennommen und geputz, zylinder ausgbaut (hat zimliche kratzer :? :( ) geputz und alles wieder zussamengebaut. immernoch das gleiche problem. jetzt hab ich mal die kupplung auseinander genommen, die sollten eigentlich noch gut sein
was kann ich noch machen?
Besten dank im vorraus

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 19:36
von puchlover
oje 27000 xD da wäre mal ne revision gut , neuer zyli und auspuff , mal roller ohne varioabdeckung laufen lassen und dann gas geben schauen ob die vario arbeitet.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 21:12
von FabianDörig
stell bilder von der kupplung und variomatik rein , vermesse mal den keilriemen wieviel mm hat er in der breite?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 22:26
von Piitschli93
Hallo ich war ez ca 4stunden beim roller habe aber nich heruasgefunden warum er nicht läuft !!!!! :evil:
Also wenn ich den vario deckel wegnehme und der roller läuft, der keilriemen dreht auch die kupplung dreht siech mit aber sie häng nicht ein (vielleicht weil ich zuwenig drehzahlen habe?) vario nehme ich morgen auseinander ( wenn die nicht funktioniert würde der keilriemen doch nicht drehen??)
der Zündfunke ist gut, kann es aber trozdem sein das die cdi oder die zündspule irgenwie defekt ist?
wenn irgendetwas falsch verkabelt ist kann der roller dan auch stottern?
momentan habe ich keinen auspuff dran darum kann ich sehen das sehr viel benzin aus dem zylinder kommt aber es ist die orginale (72) düse drinn der schwimmer im vergaser funnktioniert auch tip top, im ass hat es ein paar risse die aber nicht durchgehend sind soweit ich sehen konnte. wenn der roller mal läuft muss man immer gas geben das er nicht versäuft ich habe den vergaser probiert richtig einzustellen aber ohne erfolg. :( :cry:
der der den roller vorher hatte ist 2mal umgeflogen.
Besten Dank im vorraus
Pics von der kupplung lade ich morgen hoch den pully in der breite muss ich morgen noch messen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 22:33
von PucH Max!
kolben und satz sind durch

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 1. Jun 2010, 22:41
von Piitschli93
ja aber dann sollter er trotzdem noch laufen oder nicht? weil jetzt läuf er nicht im standgas muss imer gas geben

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:07
von Mike TZR
also ich würde schauen ob er noch kompression hat und die kolbenringe anschauen,

und solange er nicht rasselt wenn er läuft, ist er nicht wirklich durch

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:34
von puchlover
ass spröde-> wechseln , neuen zylinder und auspuff , CDI geht nicht ums erste durch.

sind halt 27'000km. das ist halt verdammt viel , da wunderts einem nicht wenn mal was zu tauschen ist xD.

bevor du dier di mühe machst und eines nach dem anderen ersetzt dann würd ich wenn ich dich wäre den motor weg nehmen und mal auseinander nehmen neu abdichten und neu lagern. danach neuen zylinderkit und auspuff. dann später mal vario machen wenns noch immer nicht läuft.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 12:37
von FabianDörig
@Mike kann auch rasseln wenn alles i.o ist , kennst du variodeckelführungen?
funktioniert die batterie , gibt ein paar jahrgänge von aerox die ohne funktionstüchtige batterien nicht richtig laufen.

würde einen 50ccm sport zylinder von top performence und ne neue stutze kaufen , dan sollte das ding schon gut gehen wenn die kupplung noch gut ist

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 13:12
von Piitschli93
hallo ja ich schliesse heute mal das batterie ladegerät an und stare den roller
ich kaufe warscheinlich den ori ersatzzylider weil wenn der roller mal richtig läuft wil ich ihn so oder so tunen aber wenn er nie läuft wil ich nicht noch sehr viel geld reingesteckt haben
@ puchlover CDI geht nicht ums erste durch. meinst du damit das die cdi nich als erstes kaputt geht?
MFG

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 17:07
von puchlover
ja die CDI sollte eigentlich lange halten wenn sie gut geschützt ist etc. also vor nässe und co und wenn er funkt dann funtzt sie noch

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 2. Jun 2010, 17:40
von Piitschli93
okay danke
Alsou ich habe den keilriemen gemessen er ist ca 14.75mm breit
ich habe heute die vario auseinander genommen und habe festgestellt das die gewicht schon recht abgenutzt sind, bei dem einen ist es sogar auf einer seite bis aufs metal weg geschliffen :?
bei bild 5: wie kommen diese federn richtig rein??
Besten dnak im vorraus
Vario gewicht
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Vario hinten
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vario vorne
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lüftungs deckel
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ka was das sein soll
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kupplung
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