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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:20
von Patrick06
Gibt es von Ktm überhaupt 50ccm Motorräder habe ein bisschen im Inet gesucht aber nur so kleine (für "Kinder") gefunden

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 16:26
von King of Street
Für die Strasse gibts keine.
Mfg
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 17:40
von Patrick06
Findet ihr Yamaha 50ccm Motorräder gut? Z.B die Enduro ??
Sorry wegen Doppelpost

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:42
von Zylinderhuhn
Bin wieder mal auf eine Idee gekommen^^
Bei grösseren 2 Taktern ist eine Auslasssteuerung schon längst standart, wieso also nicht auch beim 50er?
Mittlerweile ist bereits ein Zylinder auf dem Markt der eine pneumatische Auslasssteuerung besitzt, siehe
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-a ... a6005.html" onclick="window.open(this.href);return false;
500 Euronen sind aber meiner Meinung nach völlig überteuert, warum also nicht selber etwas bauen?
Mir schwebt da vorerst ein ziemlich einfaches und simples System vor
Anstatt den Schieber im Zylinder zu platzieren könnte man ihn eigentlich genau so gut am Krümmeranfang, vor allem deswegen weil ich nix am Zylinder bohren will ^^
Der Schieber wird dann einfach über das Gas betätigt und mithilfe einer Feder wieder zurückgedrückt. Müsste doch eigentlich funktionieren und sicherlich eine Alternative zu den anderen komplexen Mechanismen sein.
was haltet ihr davon?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:44
von maxiking
Mit dem Gas gehts nicht, dass muss drehzahlabhängig laufen.
Zudem muss der Schieber beim Zylinder sein, denn der verändert die Steuerzeiten, was er im Krümmer unten nicht macht.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:54
von Zylinderhuhn
Versteh ich jetzt nicht ganz, der Schieber kann doch einfach den Gegendruck erhöhen wenn er geschlossen ist und so verhindern das Gemisch verloren geht.
Das mit dem Gaszug ist nicht optimal aber mit etwas gefühl in der Gashand müsste es möglich sein
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 11:55
von PucH Max!
auf gut deutsch
für 500.- ist der kit praktisch gratis
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 12:04
von Zylinderhuhn
Ich nehm an das war ironisch gemeint

? (Wir reden hier von Euros, für 230 krieg ich einen guten Midrace Zylinder ^^)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 13:30
von Töffli-Freak
Wie gesagt wurde, der Schieber verändert nicht den Staudruck sondern die Auslasssteuerzeit. Zudem muss er, wie auch gesagt, Drehzahlabhängig laufen, ansonsten wenn du voll Stoff gibst, der Motor aber logischerweise nciht so schnell hochdrehen kann, versäuft er fast, da zu hohe Auslasssteuerzeit.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 15:05
von Zylinderhuhn
Ok, dachte immer dass das mit dem Staudruck zusammenhängt ^^
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 16. Sep 2012, 21:47
von LKWSimplayer95
weiss jemand wo man i der region Thurgau/st. gallen angel eyes für die speedfight 2 ac bekommt? suche welche in orange oder rot
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 21:12
von tallo03
Habe ne frage bezüglich der Aprillia RS 50.
Möchte mir so einen 50er kaufen.
Jedoch gibts ja recht PS unterschieden z.b der 2005 Baujahr mit 8 PS und der von 2010 mit 5 PS.
Wurde der Motor verbessert, sprich besseren Drehmoment, das es weniger PS bracht oder wurde der Motor gedrosselt sprich "schlechter" gemacht.
Welchen würdet ihr mir empfehlen eher den alten oder den neuen.
mfg
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 18. Sep 2012, 21:23
von Ciao und Sachs 623
Sie sind gedrosselt wegen der abgasnormen.
Die älteren sind vielicht schneller und stärker aber auch anfälliger und haben oft richtig viel km drauf.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 19. Sep 2012, 19:16
von faabian96
ich will mir einen neuen vergaser kaufen auf einen D50B0 Motor
mit einem tecnigas rennauspuff. soll ich da einen 19 oder 21 gaser nehmen
natürlich mit neuen Membranen und ASS
fabian

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 20. Sep 2012, 13:04
von achiles997
Wo bekomme ich die Yamaha TZR originall aufkleber?

finde sie nirgends...
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:15
von Yellowflash
Suche gute Winterpneus für meine Yamaha dt50x.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:16
von Töffli-Freak
Gibt extra ein Board dafür..
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:19
von streetfighter
@Gelber: Brauchst du eine Empfehlung oder suchst du wirklich 2 reifen? Dann würde ich den Post in das "Gesucht-Board" verschieben..
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mo 24. Sep 2012, 21:48
von Zylinderhuhn
Yellowflash hat geschrieben:Suche gute Winterpneus für meine Yamaha dt50x.
Hohl dir welche von IRC
http://www.gearparts24.de/winterreifen- ... a4619.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kilometerleistung ist sehr hoch, Haftung ist sowohl auf trockener als auch auf nasser Strasse sehr gut. Handling wird ab 50 ziemlich zäh, ist dafür darunter sehr gut!
Kann die Dinger nur empfehlen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 25. Sep 2012, 21:11
von Ciao und Sachs 623
Gibt es einen 125er der wirklich tupfgleich aussieht wie ein 50er bis auf dem motor?
Meine nur Ab Bj 07