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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 20:26
von PucH Max!
eine 7 jährige maschine anschaffen ist auch bisschen beknackt

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 20:39
von Natur Junkee
Gib ich dir recht, aber was gibt es sonst noch so zu finden, dass nicht gerade in Lausanne oder St. gallen ist?
Diese 50er sind gesucht wie blöd, ne rs 125 mit halb so vielen km's bekommt man günstiger.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 20:49
von Ciao und Sachs 623
PucH Max! hat geschrieben:eine 7 jährige maschine anschaffen ist auch bisschen beknackt
Wieso ist das beknackt? 13t sind ja nicht soviel.
Bin kurz davor eine ebenfalls 7 jährige derbi senda limited edition zu kaufen :? Sie ist allerdings um einiges billiger.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 21:04
von PucH Max!
bei einer lebenserwartung von 3-4 jahren sind 7 jahre schon fast doppelt tot gefahren, der motor läuft wohl noch mit 13t km, aber frage der rest ist halt auch ne katze im sack, was wenn der tacho nicht immer ging? oder mal gewechselt worden ist? sonst macht die elektrik auch gerne schlapp, spröde kabel machen dir das leben schwer, standschäden sind auch nicht selten ( rund 2t km gefahren pro jahr im schnitt), mfk ist auch demnächst fällig wenns nicht gemacht ist, wie sieht es aus mit service schon gemacht? so bei 15t km ist eine riesen service von nöten inkl bremsanlage (doofe limited hat sogar 2 scheiben = doppelt so teuer)

man hat trotzdem ne blöde wahl, ne neue kaufen ist schwachsinn läuft zu langsam und lohnt fast ned (ausser PKZ ist der Fall), und occ muss man höllisch aufpassen das man ned ne gurke erwischt, vom alter her sollte zwischen 08-10 greifen, das waren wirklich diejenigen die sauber und schnell liefen, alles drunter sollte einfach ne standuhr sein z.b. kolleg hat ne 04er Aprilia RS 50 Tueno (homo version) gekauft, hatte 1000 vorführkilometer und kostete 900.- mit 3 monaten garantie

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 21:07
von Natur Junkee
Sie wäre schon von einem Töffmech, wie gut der ist weis ich leider nicht...
Aber das sie schon halb tot gefahren ist denke ich auch :oops: Und eine 50er Zicke will ich mir nicht antun.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 21:42
von puch_style_
puch_style_ hat geschrieben:Wo finde ich einen rechten Bremshebel für einen Piaggo Gilera 50 Stalker? CT und Scooterama het dieses modell nicht :(
wie bau ich den alten Hebel aus und den neuen dran?
Weis wer die 2te frage ?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 10:37
von Zylinderhuhn
Sali,

Um meine Derbi in der Stadt bzw bei langsamer Fahrt auf optimaler Temperatur zu halten hab ich mit überlegt ein Kühler Ventilator nach zu rüsten, bei manchen Modellen ist der ja schon standard. Als Lüfter hätte ich da nen ziemlich grossen PC-Lüfter, den ich an 4 Punkten am Kühler befestigen würde. Meine Frage wäre; wie soll ich das Teil verkabeln? Ich möchte den Lüfter per Schalter am Lenker(einfacher Kippschalter) betätigen

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 10:40
von maxiking
Minus (Batterie oder Rahmen) => Lüfter Minus
Plus (Batterie) => Kippschalter => Lüfter Plus

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 14. Jul 2012, 11:12
von Töffli-Freak
Mach doch einfach nen NTC Widerstand rein, dann schaltet er selber ein aber ner gewissen Temperatur.

Ansonsten sind doch so PC Lüfter Zeugs 5V oder? Bräuchtest demnach noch nen Vorwiderstand.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 14:52
von Kohler
mal ne frage zur Motorradprüfung^^:



kann man mit 18 ein grosses Bike fahren? allso alles grösser als 125ccm?


was muss ich machen das ich mit 18 ein grosses Bike fahren kann?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 14:56
von King of Street
hallo
kannst du, man muss es einfach auf 25kw(oder weniger) blombieren lassen. und du musst die prüfung A-beschränkt machen
geht aber nicht bei allen motorräder.
mfg

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 15:12
von Kohler
okeeeeee, das heisst... ich holle mir ein Bike das man drosseln kann und muss den Lehrnfahrausweiss dür die A-Beschränkt besorgen?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 15:32
von Zündapp Motor
Ganz genau so kannst Du das ausführen.

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 18:26
von Natur Junkee
Bringts dann was wenn man die A1 schon hat?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 22:00
von King of Street
Also theroieprüfung musst du nicht mehr machen.
Und grundkurs 6h statt 8h.
Kann sein das es noch mehr vorteile hat. Bin mir nicht 100% sicher.
Mfg

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 19. Jul 2012, 22:17
von Zylinderhuhn
Wahnsinn, hätte nie gedacht was ein Ritzelzahn mehr ausmacht, bin mehr als 10km/h schneller ^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 09:12
von Natur Junkee
Beim 50er?

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 11:08
von Zylinderhuhn
Ja

Yamaha

Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 20:41
von x30 ng 2a
Hey kennt hier jemand die kleinen
Yamaha Bop??
Kann mir hier jemand sagen was die für einen Verkaufswert haben?? Soviel ich weis sind die Dinger ja schon ziemlich alt.

lg Andy :mrgreen:

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 22:47
von sachs_power
Hab mir ne 125er Vespa zugelegt. Jahrgang muss um die 60er Jahre sein. Nur habe ich bis jetzt noch keine Seriennummer gefunden :?
Weis jemand per Zufall wo diese zu finden ist :?:

gruss :wink: