
Auspuff-Fragen
Moderator: MOD auf Probe
- sachs_502
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sry für doofe fragen aber warum hatt er dann die leistung weiter oben? Checs nid ganz 

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- sachsfreak
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- sachs_502
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ah ez check ichs glaub aso wenn der resopot näher beim zylinder ist ist die effektivste reso im unteren bereich weil die angase langsamer rauskommen und wenn er weit weg ist dann ist der optimale reso effekt im höherem bereich weil dann die abgase schneller sind?
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- sachsfreak
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gleube es ist so!!sachs_502 hat geschrieben:ah ez check ichs glaub aso wenn der resopot näher beim zylinder ist ist die effektivste reso im unteren bereich weil die angase langsamer rauskommen und wenn er weit weg ist dann ist der optimale reso effekt im höherem bereich weil dann die abgase schneller sind?
fragt mal den herrn in den bergen!
der kann dir/euhc sicher weiterhelfen...
es komt aber auch auf die form, des resokörpers draufan, also ob er lang, dünn ist, oder kurz fett...
der kann dir/euhc sicher weiterhelfen...
es komt aber auch auf die form, des resokörpers draufan, also ob er lang, dünn ist, oder kurz fett...
Wer nicht schwimmen kann, der taucht.
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- sachsfreak
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OU SRY, HABS ÜBERSEHEN...sachsfreak hat geschrieben:da hab ich ja schon gesagt!! und ja frag mal den in den bergen der kann dir sicher weiterhelfen!BIGBOZZ hat geschrieben:fragt mal den herrn in den bergen!
der kann dir/euhc sicher weiterhelfen...
es komt aber auch auf die form, des resokörpers draufan, also ob er lang, dünn ist, oder kurz fett...
naja ich guck mal n bisschen im forum rum...
wenn ich was brauchbare finde poste ich es hier...
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- King 2 takt
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es ist doch genau umgekehrt !!!
Eine frühe Resonanz führt zu einer schnelleren entleerung und schnelleren füllung, das heisst er dreht höher. bei einer späteren Resonanz einsetzung kannst du die dauer die die abgase für die Kolbenbewegung bis UT brauchen länger ausnutzen, das heisst er nutz den Hub länger als wenn du frühzeitig spühlst bzw. auflädst.
Darum hat man mit einem längeren Flammrohr einiges mehr an Druck bei tiefen Drehzahlen, dafür dreht er nicht so schnell so hoch!
Oder irre ich mich?
PS: bei der Form kommt es vor allem auf den Konus (zum Saugen = entleeren) und den gegenkonus (zum die Druckwellen abprallen und zurückstossen zumindest so weit bis das entwichene Frischgas wieder im zylinder ist)
Eine frühe Resonanz führt zu einer schnelleren entleerung und schnelleren füllung, das heisst er dreht höher. bei einer späteren Resonanz einsetzung kannst du die dauer die die abgase für die Kolbenbewegung bis UT brauchen länger ausnutzen, das heisst er nutz den Hub länger als wenn du frühzeitig spühlst bzw. auflädst.
Darum hat man mit einem längeren Flammrohr einiges mehr an Druck bei tiefen Drehzahlen, dafür dreht er nicht so schnell so hoch!
Oder irre ich mich?
PS: bei der Form kommt es vor allem auf den Konus (zum Saugen = entleeren) und den gegenkonus (zum die Druckwellen abprallen und zurückstossen zumindest so weit bis das entwichene Frischgas wieder im zylinder ist)
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
- Opel Manta B GT/E (Konis, Heigo, ATS 8x13, Gruppe A, Sparco Vollschalen usw.)
- Opel Manta B 16S Oldtimer
- BMW E30 325i Touring
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- auf den wolken
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@ in den bergen
Was kommst du eigentlich immer mit deinen provokationen???
Ich weiss dass du einiges an Erfahrung hast und auch mehr Ahnung hast als mich, das habe ich dir schon zig mal bestätigt. Alle meine Favoriten Namen waren schon vergeben also kam mir dieser in den Sinn, da ich in unseren 3 Dörfer zu den "besten" 2 Takt Bastler gehöre.
Meine Antwort hat sich nicht auf deine bezogen sondern auf die von oben.
Es ist ja ganz logisch dass ein kurzer Konus weniger lang saugt als ein langer ! Genau das habe ich auch alles beschrieben, du, der Thread eröffner und ich meinen wohl das Selbe einfach anders ausgedrückt:
Ein Glas Wasser kann auch halb voll oder halb leer sein !
Mich nähme noch wunder wie alt du bist und ob du mofacup fährst, nur so nebenbei, vielleicht hast du ja schon 10jahre Profikarriere hinter dir und ich weiss es nicht. Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst sende doch eine PN.
Ich bin dir âber sehr dankbar, dass du mir hilfst wegen meinem peugeot!
Was kommst du eigentlich immer mit deinen provokationen???
Ich weiss dass du einiges an Erfahrung hast und auch mehr Ahnung hast als mich, das habe ich dir schon zig mal bestätigt. Alle meine Favoriten Namen waren schon vergeben also kam mir dieser in den Sinn, da ich in unseren 3 Dörfer zu den "besten" 2 Takt Bastler gehöre.
Meine Antwort hat sich nicht auf deine bezogen sondern auf die von oben.
Es ist ja ganz logisch dass ein kurzer Konus weniger lang saugt als ein langer ! Genau das habe ich auch alles beschrieben, du, der Thread eröffner und ich meinen wohl das Selbe einfach anders ausgedrückt:
Ein Glas Wasser kann auch halb voll oder halb leer sein !
Mich nähme noch wunder wie alt du bist und ob du mofacup fährst, nur so nebenbei, vielleicht hast du ja schon 10jahre Profikarriere hinter dir und ich weiss es nicht. Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst sende doch eine PN.
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- King 2 takt
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auf den Wolken und in den Bergen ist doch sicher ein und der Selbe user.
(fast) gleicher Namen, gleiches Zeichen, gleiche Wortwahl.
Du hast mich schon des öfteren nach der Ehre meines Namens gefragt.
Was du geschrieben hast stimmt alles Perfekt, was ich geschrieben habe ist ja fast das Gleiche, wo liegt der Unterschied? Ja ich habe auch meinen Senf dazugegeben aber wayne?
Geht es in dem Thread hier nicht um Handmade Zylinder?
Also dafür kommen hochdrehende und zugleich Leistungsstarke Motoren eh nicht in Frage, oder wie möchtest du bei den Sachs Guss Zylinder die Überströmer machen (abgesehen von irgendwelchen boostports)
Darum werden auch die wenigsten hier einen Handmade Auspuff machen.
Kauft einen billigen Proma, Tecno oder einfach Florett Resotopf ohne Schallverwirbelung! Bringt genug.
natürlich kann man jetzt wieder damit kommen ja aber das ist die grösste und billigste scheiss Ware, bla bla bla
Auf meinen selbst frisierten Mofas habe ich auch solche und man merkt einen gewaltigen Unterschied zum originalen!
(fast) gleicher Namen, gleiches Zeichen, gleiche Wortwahl.
Du hast mich schon des öfteren nach der Ehre meines Namens gefragt.
Was du geschrieben hast stimmt alles Perfekt, was ich geschrieben habe ist ja fast das Gleiche, wo liegt der Unterschied? Ja ich habe auch meinen Senf dazugegeben aber wayne?
Geht es in dem Thread hier nicht um Handmade Zylinder?
Also dafür kommen hochdrehende und zugleich Leistungsstarke Motoren eh nicht in Frage, oder wie möchtest du bei den Sachs Guss Zylinder die Überströmer machen (abgesehen von irgendwelchen boostports)
Darum werden auch die wenigsten hier einen Handmade Auspuff machen.
Kauft einen billigen Proma, Tecno oder einfach Florett Resotopf ohne Schallverwirbelung! Bringt genug.
natürlich kann man jetzt wieder damit kommen ja aber das ist die grösste und billigste scheiss Ware, bla bla bla
Auf meinen selbst frisierten Mofas habe ich auch solche und man merkt einen gewaltigen Unterschied zum originalen!
Meine Machines :
- Sachs 503 mit 3-teiligem Auslass und 2-teiligem Einlass Handmade +-70km/h GPS
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So viele Halbwahrheiten habe ich in einem Thread schon lange nicht mehr gehört.
Ist hier eigentlich jeder 2. zu faul die Suchfuntion zu benutzen oder zu googlen? Dann müsste man nicht so viel Stuss verbreiten und wüsste wie es mit der Resonanzaufladung im Auspuffsystem steht.
Überigens habe ich vor langer Zeit mit grossem Zeitaufwand eine Excelberechnungskalkulation gemacht die man hier im Forum runterladen kann. Wer nicht zu faul oder zu böld ist wird sie über die Suchfunktion finden.
Damit kann man viele Parameter im Berechnen und damit sieht man ganz schnell wie es sich mit der Resonan im Auspuffsystem verhält.
Und wenn gewisse Leute nicht wirklich sicher sind ob das was sie erzählen stimmt, dann sollte sie lieber die nichts schreiben, da es sonst mehr Verwirrung als Nutzen bringt. Aber gewisse Leute machen lieber den Mund auf als vorher zu denken.
Ist hier eigentlich jeder 2. zu faul die Suchfuntion zu benutzen oder zu googlen? Dann müsste man nicht so viel Stuss verbreiten und wüsste wie es mit der Resonanzaufladung im Auspuffsystem steht.
Überigens habe ich vor langer Zeit mit grossem Zeitaufwand eine Excelberechnungskalkulation gemacht die man hier im Forum runterladen kann. Wer nicht zu faul oder zu böld ist wird sie über die Suchfunktion finden.
Damit kann man viele Parameter im Berechnen und damit sieht man ganz schnell wie es sich mit der Resonan im Auspuffsystem verhält.
Und wenn gewisse Leute nicht wirklich sicher sind ob das was sie erzählen stimmt, dann sollte sie lieber die nichts schreiben, da es sonst mehr Verwirrung als Nutzen bringt. Aber gewisse Leute machen lieber den Mund auf als vorher zu denken.
Meine Tipps sind nur für die Rennstrecke und nicht für die öffentlichen Strassen.
Re: Auspuff-Fragen
moin moin
wer das what für meinen 47mm metra???
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx
vielen dank für hilfe
gruuz simi
wer das what für meinen 47mm metra???
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vielen dank für hilfe
gruuz simi
Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...
....zeig ihm den mittelfinger und hau ab
<juhhuu nach de sommerferie lehr als landmaschine mech XD
freude herrscht
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freude herrscht
- Puch_Maxi_S
- Chefschrauber
- Beiträge: 2175
- Registriert: Di 15. Apr 2008, 20:21
- Wohnort: Uetendorf BE
Re: Auspuff-Fragen
ok
merci
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Wenn du denn Tod kommen siehst, mach es wie bei der polizei...
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freude herrscht
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freude herrscht
- sachs_driver
- Forum Bewohner
- Beiträge: 449
- Registriert: Mo 10. Nov 2008, 19:05
- Wohnort:
Re: Auspuff-Fragen
habe auf dem bild an einem sachs 502 auspuff (28mm) einen resopot gesehen. wie wurde das gemacht?
pic:
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Sachs 50/MB.
REDBULL ALPENBREVET
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Re: Auspuff-Fragen
resopott vorne abgesägt, sachs krümmer genommen, rangebastelt ^^
greeeze
michu
greeeze
michu
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
http://www.flickr.com/photos/huskyfan_125/
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-
- Forum Bewohner
- Beiträge: 250
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 19:20
- Wohnort:
Re: Auspuff-Fragen
Hallo
ich hab ne Auspuff-Frage!
Macht es etwas aus ob man einen Auspuff mit einem dicken oder einem dünnen Krümmer (oder Topf) montiert?? Hat der eine mehr Kraft??
Das hat mein Kollege behauptet!!
MFG
ich hab ne Auspuff-Frage!
Macht es etwas aus ob man einen Auspuff mit einem dicken oder einem dünnen Krümmer (oder Topf) montiert?? Hat der eine mehr Kraft??
Das hat mein Kollege behauptet!!

MFG
Suche viele Puch Teile oder ganze/halbe Puchs!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
Wer irgendetwas hat soll sich bitte melden!
- FabianDörig
- Tastaturvergewaltiger
- Beiträge: 1369
- Registriert: Fr 10. Okt 2008, 19:53
- Wohnort: Appenzell
Re: Auspuff-Fragen
ja dast stimmt , mit dem dicken krümmer hat er mehr kraft