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Verfasst: So 30. Nov 2008, 20:10
von belmondo racing
sieht geil aus... erinnert mich irgendwie an bens mofa...
wie leuft es so?

Verfasst: So 30. Nov 2008, 20:11
von schmedli
wenn der tacho von meinem 50er stimmt (was ich bezweifle) geht das teil auf einer bisschen nach unten gehenden strasse knapp 90km/h kann aber fast nicht sein da die Übersetzung ja nur 14 :45 ist..

gruss

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:29
von Puch_Maxi_S
Ja geil, aber ich denke nicht das es gäbig ist das Fussraster zwischen der Kette zu plazieren! Und ist dir der Resonanzbereich nicht im Weg? Was hast du für eine Bremsanlage verbaut?

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:31
von schmedli
ähm was meinst du mit zwischen der kette?

es wurde eine brembo bremsanlage mit einer metradisc verbaut..

der auspuff kommt mir bis jetzt nicht in de weg...

greez

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:32
von Puch_Maxi_S
Und hast du die bremsanlage wo gekauft? oder hast du sie von einem alten Motorrad runtergeschraubt?

Ich meine auf der linken Seite wo du das Fussraster fast beim Ritzel hast, und es so zwischen der kette ist ^^....

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:34
von schmedli
die bremsanlage ist von einem aerox habe sie im ricardo für 20.- gekauft..

musste aber eine neue bremsleitung haben..

die fussraster haben genügend abstand zur kette...

schau das bild doch genauer an!!!

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:35
von Puch_Maxi_S
Ja aber wenn du mal reinliegst und dir der Fuss gegen innen rutscht dann kommt der Scheiche schön an die kette...

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:37
von schmedli
nene habe sie ja an dem gebogenen eisen angeschraubt, wenn ich rutschen würde, würde ich zuerst an dem eisen anstehen...

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:39
von Puch_Maxi_S
Aha ja jetzt sehe ich es auch! Tschuldigung, sonst geiles Möff! Und hat die Bremsanlage guten Biss?!

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:39
von schmedli
ja bin bis jetzt zufrieden nur sollten die pneus ein bisschen mehr grip haben... :lol:

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:41
von Puch_Maxi_S
Hast du die Michelin M29?

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:42
von schmedli
ja kommen aber zu 90% im frühling heidenau k56er drauf...

greez

Verfasst: Mo 1. Dez 2008, 16:46
von Puch_Maxi_S
Ja oder Metzler die sind meines wissens nach auch nicht schlecht!

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 20:38
von schmedli
also motor habe ich am montag geholt habe ihn heute verbaut, jedoch bin ich noch nicht fertig. starter muss noch gemacht werden und motorenoil. den tank muss ich auch noch lackieren. werde am freitag noch pics hinzufügen :wink:

Verfasst: Mi 3. Dez 2008, 21:07
von Puchfan
das ist doch der theo vince auspuff auf den fotos oder? wie läuft er? in allen drehzahlen gut oder hat er zwischen durch ein loch

Verfasst: Do 4. Dez 2008, 12:37
von schmedli
ja ist de theo vince also im mittleren drehzahlbereich zieht er wirklich geil ganz oben naja unten eigentlich nicht schlecht...

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden...


greez

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 18:55
von schmedli
also geht nun ein bisschen weiter...

das mofa wird wahrscheinlich im februar neu lackiert. in perlrubinrot :D

die felgen lassen wir so da uns diese eigentlich noch gut gelungen sind..

was noch gemacht werden muss:

Bremszange muss noch gsenkt werden
Evt. anderer Ansaugstutzen verbauen


nun bin ich mir nicht sicher welchen zilinderkopf ich verwenden soll ¨
was meint Ihr??

den metra oder den "ori" gilardoni kopf??

mir würde persönlich der "ori" besser gefallen...

in der zeit in der wir schleifen,spachteln und lackieren nehmen wir den motor nochmals auseinander und machen die üs noch ein bisschen schöner.
dann wird der Kupplungskorb noch verschweisst.


ja das wäre es eigentlich.. fällt euch sonst noch was auf was wir ändern könnten??

greez


Edit: es wird wahrscheinlich auch noch ein rot eloxierter downhilllenker montiert. und der bremshebel der vorderrbremse auf die rechte seite ummontiert ...

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 19:01
von SuZuKi-RaCeR13
Ich würd den Metrakit Kopf verwenden. Habe bis jetzt nur schlechtes über den Originalen Kopf gehört.

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 19:02
von schmedli
wiso sollte er denn schlechter sein??

Verfasst: Mi 31. Dez 2008, 19:05
von SuZuKi-RaCeR13
Von der Verarbeitung her. Schwachstelle ist das ZKGewinde, dass gerne mal am a**** ist. Und die Dichtfläche sei zum Teil auch nicht sauber verarbeitet.