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Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 10. Mai 2012, 22:08
von Töffli-Freak
Die Lager musst du logischerweise aufs Gehäuse ausdistanzieren
Aber den ganzen Block zerlegen ist ansich nicht so ne Sache..
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 14:50
von Ciao und Sachs 623
Kann ein Mech die Lager auch ausdistanzieren?
Hatt jemand so eine Kurbelwelle die er verkaufen würde?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 16:55
von gluglu81
von nem guten Mech wär sowas schon zu erwarten, allerdings kostet sowas eben.
ist ja schon fast ne revision die du da in auftrag gibst.
eine gebraucht nadellager KW für X30 HG wirst du wahrscheinlich nicht finden.
Beiss ich den sauren Apfel und bestell dir ne neue beim X30 Shop...
oder schick ihm den Motor und lass sie gleich einbauen, dann hast du die Lager sowie Simeringe und Distanzen auch gleich dabei.
also ein Rundum-Sorglos packet

Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Fr 11. Mai 2012, 17:37
von Ciao und Sachs 623
Dafür feht mir leider das geld
Wahrscheinlich bleib ich bim e50
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Sa 26. Mai 2012, 11:19
von Ciao und Sachs 623
Da ich mit dem Tecno cc überhaupt nicht zufrieden bin, anzug ist sehr bescheiden und top speed ist fast 10 km/h unterschied zur Zigi, habe ich beschlossen den Tecno zu verkaufen und einen guten resotopf zu kaufen
Was ist für mein Setup der perfekte Auspuff? Ich habe an den Proma cc gedacht
Der Airsal wird noch bearbeitet, was ich mir überlegt habe:
Kompression erhöhen
Auslass auf jeder seite 1-2mm in die Breite
Kf im Airsal eckig machen
Das porting sollte mehr speed und vorallem mehr kraft bringen
Was kann ich noch machen?
Mein jetztiges Setup:
44mm Airsal
15/15 Nachbau (68er Düse)
Tecno cc/Zigarrenauspuff

neuer?

Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:36
von Ciao und Sachs 623
fände schön wenn hir auch jemand anderes etwas schreiben würde

Dieser Therard ist eigentlich nicht zur selbstunterhaltung gedacht
nochmal zu meiner Frage welcher resopott am besten wäre? Bis jetzt wurde mir nur der Proma cc empfohlen aber nach guglu81 ist die Zigarre noch besser als der Proma. Also was gibt es???
Währe tecnigas next r oder simonini carbon/alu etwas?
Die Anlagen werden gebraucht gekauft, nicht das ihr euch wundert wieso ich kein Geld für eine z50 KW habe aber einen fast 200.- fränkigen Auspuff kaufen will

Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 19:59
von saghzs
viele greifen auch bei Rennen auf den Proma zurück
glaube die Simoninis sind eher für die grösseren (75ccm) Sätze
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:08
von samy01
nimm zum beispiel den:
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Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 20:29
von gluglu81
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Bis jetzt wurde mir nur der Proma cc empfohlen aber nach guglu81 ist die Zigarre noch besser als der Proma.
das stimmt so nicht... die Zigarre ist für die strasse ideal.
der proma hat durchaus seine berechtigung, aber im strassenverkehr ist er einfach zu laut für das was man davon im resobereich hat.
Wenn du mehr leistung willst, dann musst du nicht beim auspuff anfangen, sondern beim vergaser und AS!
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 30. Mai 2012, 22:14
von Ciao und Sachs 623
Der Auspuff ist ja nicht für die wirkliche Strasse sondern zum Heizen irgendwo wo es keinen stört
Für die Strasse nehme ich nach wie vor die Zigarre. Einen grösseren Vergaser hatte ich ja aber der war nichts also bleicht der Ansaugtrakt so wie er ist. Jetzt zum porten:
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Da ich mit dem Tecno cc überhaupt nicht zufrieden bin, anzug ist sehr bescheiden
Kompression erhöhen
Auslass auf jeder seite 1-2mm in die Breite
Kf im Airsal eckig machen
Das porting sollte mehr speed und vorallem mehr kraft bringen
Was kann ich noch machen?
Leider weiss ich die Steuerzeiten des Airsals immernoch nicht

werde sie bald einmal messen und den Auslass und das KF machen. Wer hier im Forum hat seinen Airsal schon geportet (meine jetzt richtig, nicht nur Auslass breiter)?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 31. Mai 2012, 09:19
von streetfighter
Du sprichst von "richtig Porten", dann willst du ein Kolbenfenster machen?
Das, was die meisten machen, ist den Auslass verbreitern. Genaue Angaben zu den Sz's kann ich dir nicht machen, doch ich würde vorsichtig mit der Auslasszeit sein. Wenn dieser zu hoch ist und du keine richtige reso-Tröte dran hast... Viel Spass^^
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 31. Mai 2012, 17:41
von Ciao und Sachs 623
Ich habe nichte geschrieben das
ichden Airsal ''richtig'' Porten wil.
Ich habe bis jetzt einfach nur von Leuten gelesen das sie den Auslass geportet haben und ich würde gerne wissen ob jemand den Airsal schon richtig fest geportet hat

Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Sa 9. Jun 2012, 21:45
von Ciao und Sachs 623
So jetzt habe ich die Steuerzeiten nicht nur gemessen sondern auch gecheckt wie man sie richtig ausrechent
folgendes Ergebnis, die Steuerzeiten eines 44mm Airsals original:
AL: 170°
ÜS:120°
EL: 149° Kf ist rund und darum stimmt das wenn mans genau nimmt nicht ganz...
Ich habe nicht viel erfahrung mit steuerzeiten darum frage ich euch, ist das ein guter wert? Was soll ich verändern?
Soll ich die Kanäle einfach in die Breite feilen oder soll ich die Steuerzeiten verändern?
Gibt es ein Programm wo man alle angaben zum Zylinder usw. eingibt und man das porten wie simuleren kann? ich hoffe ihr wisst was ich meine

Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Mi 13. Jun 2012, 17:58
von Ciao und Sachs 623
Am Wochenende hab ich mal den Auslass ca. 1.5 mm auf jede seite gefeilt, ergebnis: ein viel breiteres nutzbares Drehzahlband, ein bischen mehr Drehmoment und 3km/h mehr topspeed.
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:
folgendes Ergebnis, die Steuerzeiten eines 44mm Airsals original:
AL: 170°
ÜS:120°
EL: 149° Kf ist rund und darum stimmt das wenn mans genau nimmt nicht ganz...
Ich habe nicht viel erfahrung mit steuerzeiten darum frage ich euch: was soll ich verändern?
Soll ich die Kanäle einfach in die Breite feilen oder soll ich die Steuerzeiten verändern?
Habt ihr eine Idee aus was ich ein selfmade Luffi basteln kann der unter den Seitenschutz passt?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: Do 14. Jun 2012, 12:58
von Cliff35
Nimm nen Pritt, schneide in die Seite ein Loch und mach ein Strumpf drüber. Den kann man auch Perfekt zum abstimmen brauchen.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 9. Sep 2012, 15:53
von Ciao und Sachs 623
Das Puch wird bald einmal verkauft und vorher natürlich noch richtig schön gemacht.
Was verkauft sich besser und passt besser zum Töffli?
1. Ori schutzblech schön geputzt oder F1 neu?
2. Schwarze oder chromige Federn hinten (Beide 300mm mit sichtbarer Feder)?
3. Sonst noch ein vorschlag wie ich möglichst viel raushole? wird natürlich original verkauft.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 9. Sep 2012, 16:18
von McFlurry
F1 Schutzblech, Chromfedern und dann ap ins Ricardo.
Das Mofa entspricht nämlich genau dem Geschmack eines 14 Jährigen Töfflibueb.
Wen du es gut machst kriegst du dafür 1000 - 1500 Fr.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 9. Sep 2012, 16:28
von maxiking
Oder du nimmst ein originales Schutzblech und die schwarzen Federn und suchst dir einen der das besser findet. Aber so hat mein Vorposter natürlich schon recht.
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 9. Sep 2012, 16:50
von Ciao und Sachs 623
Und was meint ihr für welche variante bekomm ich mehr?
Eher für die chromige oder?
Re: Puch Streetracer Hellgrün
Verfasst: So 9. Sep 2012, 16:54
von maxiking
Wohl schon ja.