17-er Ritzel Sachs 503
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Es ist ja ein Automat? Dann ist es normal, dass sich die Welle nicht dreht, wenn du am Schwungrad drehst. Die Kupplung würde erst bei grösserer Drehzahl einkuppeln und die Ritzelwelle drehen lassen.
Ist die Welle denn jetzt blockiert? Ansonsten versuch mal wieder das alte Ritzel zu montieren, starte den Motor und gib sehr vorsichtig gas. Evtl. gehts ja..? Ansonsten musst du weiterschauen..
Ist die Welle denn jetzt blockiert? Ansonsten versuch mal wieder das alte Ritzel zu montieren, starte den Motor und gib sehr vorsichtig gas. Evtl. gehts ja..? Ansonsten musst du weiterschauen..
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Also wenn ich nicht alles falsch verstanden habe, dreht die Welle überhaupt nicht mehr.
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Ah ja stimmt, ich konnte, nachdem ich ein wenig hämmerte, die welle hin und her bewegen. Aber plötzlich konnte man sie nicht mehr, wenn man hinterm mofa steht, nach rechts und links bewegen. Wie meinst du blockiert? Ob ich sie noch von hand drehen kann? Ja ist ein automat. werde es mal versuchen.
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Und gibts schon neue Erkenntnisse?
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Ja, ein gelernter mofamech. Hat die sache angeschaut. Er sagte es könnte noch funktionieren. Er nahm das neue und alte ritzel zu sich nach hause. Er wird das neue exakt so gross machen wie das alte weil das neue ist sehr sehr wenig grösser. Ich meine das loch im ritzel und nicht das ritzel selber. 

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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
jaja... wenn das loch zu klein ist gibts probleme^^ 
nein... hoffe es funktioniert...
und das mit dem getriebe?

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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
hehe, so viel ich gesehen habe dreht die ritzelwelle wenn ich das polrad rückwärts drehe. ist doch ein gutes zeichen oder?
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503



also eig sollte das ritzel überhaubt nichts machen, wenn du den motor rückwärts drehst...
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
es dreht einfach wenn ich das schwungrad von hand drehe sehr langsam
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
ja langsam ist klar, wegen der untersetzung... aber wenn du das ritzel halst, kannst du das polrad trotzdem drehen? und die ritzelwelle lässt sich nach vorne drehen? egal ob streng... genauso die KW ?
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
ich hab das ritzel im moment gerade nicht der gelernte mofamech hat es ja. Kw lässt sich in beide richtungen drehen
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Bin vorhin bei einem hobbymech gewesen. Er gab mir einen sachs 503 Automat motor. Was meint ihr, soll ich jetzt den den ich heute bekommen habe, montieren und schauen ob er geht oder soll ich versuchen, wenn ich das ritzel wieder habe, ob der andere motor der jetzt montiert ist noch funktioniert. Was meint ihr dazu? mfg
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Albert Einstein hat mal folgendes gesagt:
Wenns nicht versuchst weisst Du nicht obs geht.
Versuchs.
Viel mehr kann glaube ich nicht passieren. Wenns nicht geht, hast ja einen Ersatzmotor.
Lerne aus deinem Fehler. Mach ihn kein 2. mal und zerlege dann den Motor zusammen mit dem Mech.
Du wirst so einiges lernen können. Kennt man mal das Innenleben und die Zusammenhänge macht das vieles logisch und macht vieles einfacher.
Wenn möglich hätte ich gerne vom zerlegten Motor ein Foto gesehen. Rein interessehalber ob der wirklich dort Schaden genommen hat wo ich vermute.
Wenns nicht versuchst weisst Du nicht obs geht.
Versuchs.
Viel mehr kann glaube ich nicht passieren. Wenns nicht geht, hast ja einen Ersatzmotor.
Lerne aus deinem Fehler. Mach ihn kein 2. mal und zerlege dann den Motor zusammen mit dem Mech.
Du wirst so einiges lernen können. Kennt man mal das Innenleben und die Zusammenhänge macht das vieles logisch und macht vieles einfacher.
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
der mech sagte man kann mit dieser ritzelwelle nicht fahren, weil sie sehr viel spiel hat. Darum hab ich jetzt den motor montiert den ich bekommen habe. der zieht rech gut. aber glaube bei der ritzelwell kommt öl raus. Aber nur nachdem ich gefahren bin und den motor abgestellt habe. es tropft einfach aber dann wenn das mofa, keine ahnung, vielleicht eine stunde lang, stillstand.
Was ist da los?
Was ist da los?
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
simmerring defekt ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
wo wäre denn der?
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
hinter dem ritzel
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Wenn er vorher noch zu retten war, hast ihn jetzt mit abschliessender Sicherheit geschrottet.
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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
Bei der Ritzelwelle ^^
Oder evtl die Ölablassschraube, die ein wenig Spiel hat und beim Auskühlen Öl seicht?
Oder evtl die Ölablassschraube, die ein wenig Spiel hat und beim Auskühlen Öl seicht?

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Re: 17-er Ritzel Sachs 503
keine ahnung das habe ich noch nicht nachgeschaut. könnte auch zu viel öl drinnen sein?
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Wäre das der?
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