Seite 3 von 46

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 18:40
von Sachs_Tuner
haste das gehäuse aufgemacht?
also kurbelwelle die enden abgetragen und einlass?

Verfasst: Mi 28. Nov 2007, 18:43
von NoFx
Hab nur den einlass gemacht. An der kurbellwelle nichts, (kommt evt. noch eine rennwelle) und die überströmer halt auch noch nicht, was aber auch noch kommen wird..

mfg

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 09:30
von -=Razor13=-
was glaubt ihr welcher zylinder hat am meisten kraft
und wie würdet ihr ein setup machen für ein megasupadupasuperstarkes mofa zu machen 8)
p1

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 09:40
von belmondo racing
85ccm italkit membraner oder 85ccm metrakit mit nem ordentlichen rennauspuff und stuze und vergaser dann noch die übersetzung 10:45 dann hast du kraft :D aber mal ehrlich wer braucht schon soviel kraft?

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 10:02
von -=Razor13=-
... also ich brauche auch noch viel kraft... aber ich brauche eher vom "unauffälligen"
ich werde warschenlich 2-teiler und zylinderkopf abdrehen
sonst noch vorschläge?

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 10:04
von PUCH
also ich hab ein 45mm airsal....der sieht eigentlich unnauffälig aus und hat mit nem 16 sha und nem guten auspuff....genügend kraft..

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 15:51
von Egli
brauch ich für den parmakit 45mm alu eine racing welle?
hab ne puch maxi s, kein kat.
ich mach nen 16ner sha dran und 28mm tecno

http://s2.directupload.net/file/d/1263/jmtntxb4_jpg.htm

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 16:19
von mofa-power
brauchst nicht unbedingt eine... aber würde länger halten mit renwelle....

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 19:24
von Schnick und Schnack
mofa-power hat geschrieben:brauchst nicht unbedingt eine... aber würde länger halten mit renwelle....
was der satz oder die KW?

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 19:26
von mofa-power
wenn du mal genau lesen würdest, dann weisst dus auch... natürlich die Kw :lol:

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 19:29
von Egli
also gerade wenn ich die ori übersetzung behalte, dreht er ja ziemlich hoch, wäre dann eine racing kw empfehlenswert, nicht dass mir dann bergab der pleuel verreisst. :(

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 19:33
von mofa-power
ja ich denke es ist empfehlens wert....

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 19:39
von Egli
danke für eure hilfe

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 20:38
von Z 50 Racer
Wen du eine kat. welle hast mach das gar nichts. Aber die der andere schlägt es dir vorne die Büchse raus.

Verfasst: Sa 1. Dez 2007, 22:18
von Schnick und Schnack
mofa-power hat geschrieben:wenn du mal genau lesen würdest, dann weisst dus auch... natürlich die Kw :lol:
und für den airsal 45 mm wäre da ne RKW besser?

Verfasst: So 2. Dez 2007, 10:46
von PUCH
ja es kommt draufan...mit grossem ritzel vorne bringts dir nicht viel...
aber mit einer hochdrehenden übersetzung schon....
@egli mit so einem hochdrehenden motor würde ich sowieso bergab nie vollgas fahren...
und auf der geraden auch nicht...
habe auch einen 42mm mit 10er ritzel...
fahre auch nie vollgas jedenfalls nicht lange

Verfasst: So 2. Dez 2007, 12:40
von Uncle Ben's
Rennwelle sollte IMMER montiert sein.

Verfasst: So 2. Dez 2007, 13:27
von PUCH
nein nicht immer...fahre jetzt sei 5ooo kilometer mit airsal 45 mm und 28mm miit 16mm sha und ori welle.....hatte bisher NO PROBLEMS

Verfasst: So 2. Dez 2007, 13:29
von belmondo racing
hast denn einen hochtourigen motor oder nicht? kommt schon auf das draufann...

Verfasst: So 2. Dez 2007, 13:29
von Uncle Ben's
PUCH hat geschrieben:nein nicht immer...fahre jetzt sei 5ooo kilometer mit airsal 45 mm und 28mm miit 16mm sha und ori welle.....hatte bisher NO PROBLEMS
Schön für dich, plötzlich: ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN.

Wieso müsst ihr immer bei den wichtigen Teilen sparen?

:roll: :roll: :roll: