Verfasst: Mi 19. Nov 2008, 22:59
ahh Gott Remo! das weiss ich ja, aber ob sie die alte Technik noch beherschen???
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In der Kupplung hat es so schrauben, die musst du lösen und dann kannst du die alten rausnehmen und die neuen einfach wieder einsetzen, dann wieder Schrauben anziehen und fertig!puchlover hat geschrieben:hallo zusammen
ich hab seit längerer zeit ein satz kupplungs federn herum liegen für meinen maxi , leider habe ich kein plan wie man sie auswechselt![]()
kann mir jemand erklären wie das so ca. geht?? hab SUFU nichts gefunden
lagerkugeln gibts beim velomech!-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Soo ich hab n Problem:
Meine Vorderradnabe war mitsamt Felge lackiert![]()
Da ich noch nie so ne Nabe ausgebaut hatte schraubte ich , leider wie immer, einfach mal drauflos, Ergebniss: Bremsplatte sowie die Achse waren draussen, und da fielen auch schon die Kugellager aus der Einbuchtung -.- Ich fand sie nicht mehr![]()
Was mach ich jetzt? Kann ich irgendwo neue kaufen? Im scooterama habe ich geschaut, aber nix gefunden
Nächstes Problem ist die Bremstrommel, welche leichten Flugrost besitzt.
Wie muss ich diese sowie die Bremsklötze bearbeiten um eine gute Bremswirkung zu erhalten?
hoffe ihr könnt mir helfen...
ebem nicht ganz fein!!!! eher grob!-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Is ja geil![]()
ja einfach mit Schleiffpapier anschleiffen ganz fein, ausblasen und dann mit Nitroverdünner,benzin oder so putzen, und rein damit und das Zeug bremst gut?
Danke dir!
danke für die erklärung ist es egal wie hart ich die schrauben an ziehe?Puch_Maxi_S hat geschrieben:In der Kupplung hat es so schrauben, die musst du lösen und dann kannst du die alten rausnehmen und die neuen einfach wieder einsetzen, dann wieder Schrauben anziehen und fertig!puchlover hat geschrieben:hallo zusammen
ich hab seit längerer zeit ein satz kupplungs federn herum liegen für meinen maxi , leider habe ich kein plan wie man sie auswechselt![]()
kann mir jemand erklären wie das so ca. geht?? hab SUFU nichts gefunden
nein je mehr du anziehst desto mehr schlupf hast dupuchlover hat geschrieben:danke für die erklärung ist es egal wie hart ich die schrauben an ziehe?Puch_Maxi_S hat geschrieben:In der Kupplung hat es so schrauben, die musst du lösen und dann kannst du die alten rausnehmen und die neuen einfach wieder einsetzen, dann wieder Schrauben anziehen und fertig!puchlover hat geschrieben:hallo zusammen
ich hab seit längerer zeit ein satz kupplungs federn herum liegen für meinen maxi , leider habe ich kein plan wie man sie auswechselt![]()
kann mir jemand erklären wie das so ca. geht?? hab SUFU nichts gefunden
ja musst du selbst abstimmen!! aber solltest alle 3 gleich vielpuchlover hat geschrieben:wieviel sollte ich dan ca. anziehen?? oder muss ich das selber ein bischen abstimmen??
ok danke werde morgen oder am samstag mal an die arbeit gehensachsfreak hat geschrieben:ja musst du selbst abstimmen!! aber solltest alle 3 gleich vielpuchlover hat geschrieben:wieviel sollte ich dan ca. anziehen?? oder muss ich das selber ein bischen abstimmen??
Macht keinen grossen Unterschied habe auch ein nUmmer 3 Kolben im Nummer 1 Zylinder und das hat bei mir noch nie Probleme gemacht!puchlover hat geschrieben:hmm ich weis jetz wiso das die nummer nicht mehr sichtbar ist![]()
ich habe damals beim zylinderkopf plan schleifen am zylinder auch ein bischen genommen![]()
hmm aber macht das viel aus wegen den nummern?