Der dumme Fragen Thread
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Re: Der dumme Fragen Thread
was ist die ungefaire düsengrösse bei einem 45mm Athena mebran und 16 dellorto?
Geht auf diesen Link: http://www.hanf-spiel.de/317036" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Der dumme Fragen Thread
wie hoch darf ein töfflilenker maximal sein?
Re: Der dumme Fragen Thread
...
Zuletzt geändert von samy01 am So 7. Aug 2011, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread
Läuft die Kiste denn jetzt endlich? Und was war's?? Wäre noch interessant für alle die versucht haben dir zu helfensamy01 hat geschrieben:ja es tönt wie wenn man immer den kolben im zyli bewegt, aber er nie zündet, man tritt und tritt aber es zündet nicht...
Re: Der dumme Fragen Thread
Ja ist gelaufen aber schalten geht nicht
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Re: Der dumme Fragen Thread
Und was war's Problem??samy01 hat geschrieben:Ja ist gelaufen aber schalten geht nicht
Re: Der dumme Fragen Thread
Weiß es nicht genau, hab dann neue alles nocheinmal gemacht und dann ging's einigermassen
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Re: Der dumme Fragen Thread
weiss jemand wo man beim einlass m8 gewinde reinschneidenlassen kann?was kostet das ca ?
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Re: Der dumme Fragen Thread
Gehst am besten zu nem Mech.. der machts dir wahrscheinlich für ein Trinkgeld.
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Re: Der dumme Fragen Thread
ausbohren muss man die alten stehbolzen eben auch noch.fahre seit etwa 2 monaten so rum, seit sie ausgerissen sind säuft er verdammt viel^^
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Re: Der dumme Fragen Thread
Ich verstehe es nicht...
Praktisch jede Schraube oder jedes Gewinde mache ich kaputt.
Schon etliche stehbolzen für den Zylinder und am Einlass und Auslass...
Aber wirklich fast JEDESMAL gehen die kaputt. Die Gewinde von den stehbolzen sind dann so abgeflacht.
Aber ich setze immer schön an und mache ein paar Umdrehungen mit der Hand um zu sehen das sie richtig sitzt und leicht läuft.
Was soll ich machen ?
Praktisch jede Schraube oder jedes Gewinde mache ich kaputt.
Schon etliche stehbolzen für den Zylinder und am Einlass und Auslass...
Aber wirklich fast JEDESMAL gehen die kaputt. Die Gewinde von den stehbolzen sind dann so abgeflacht.
Aber ich setze immer schön an und mache ein paar Umdrehungen mit der Hand um zu sehen das sie richtig sitzt und leicht läuft.
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Re: Der dumme Fragen Thread
Ev liegt es garnicht an dir...
Kauf "qualitäts material"
vorallem für die Zylinder und Motorenschraube
und schrauben fetten ist auch eine gute sache
Gruss
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Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
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Re: Der dumme Fragen Thread
Vllt ziehst du einfach an wie ein Muni..
Re: Der dumme Fragen Thread
Nein so fest ziehe ich nicht an ganz normal, sie gehen schon kaputt wenn ich noch nichtmal angefangen habe mit anziehen
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Re: Der dumme Fragen Thread
dann rate ich dir ein Drehmomentschlüssel zu benutzen, zumindest bis du das Feingefühl für die Schrauben entwickelt hast...
Ich hatte anfangs meiner Schrauberkarriere auch immer das Gefühl, ich müsse alle Schrauben dermassen fest anzuziehen...
In Alu gesetzte Gewinde werden meist mit nur wenigen Newtonmeter (Nm) angezogen. Und wie oft wird eine Dichtungen mehrmals verwendet, weil grad keine neue in der Schublade ist. Werden diese ersetzt, musst du auch nicht so fest anziehen damit es abdichtet und ist sicher die günstigere Variante, als ständig Gewinde reparieren.
Hier mal einige Beispiele aus Puchhandbüchern:
Zylinderkopfschrauben // 9-10 Nm
Polradmutter // 35-40 Nm
Kurbelgehäuseschrauben // 6-9 Nm
Kupplungsdeckelschrauben // 6-9 Nm
Motormontageschrauben // 32 Nm
Kupplungsbefestigungsschraube (ZA50/2 HG) // 30-40 Nm
Kupplungsbefestigungsschraube (E50/Autom.) // 27 Nm
Ständerplatte // 8 Nm
Ansaugstutzen // 8 Nm
Kerzen mit 10 mm Gewinde // 10-12 Nm
Kerzen mit 12 mm Gewinde // 15-20 Nm
Kerzen mit 14 mm Gewinde // 25-30 Nm
Vorderradnabe // 27 Nm
Stossdämpfer oben // 23 Nm
stossdämpfer unten // 12 Nm
Schwinge // 40 Nm
Lenkerbefestigungsklemmen // 15-16 Nm
Kurbelwellenkeil // 7 Nm
Schutzblech // 6 Nm
Lenkkopflager // 41 Nm
Gabelrohrklemmen // 54 Nm
Gabelbrückenbefestigungsschrauben // 27 Nm
Gabelbrückenschrauben // 15 Nm
Vorderradnabe // 27 Nm
Stossdämpfer oben // 23 Nm
stossdämpfer unten // 12 Nm
Schwinge // 40 Nm
Lenkerbefestigungsklemmen // 15-16 Nm
Kurbelwellenkeil // 7 Nm
Schutzblech // 6 Nm
Lenkkopflager // 41 Nm
Gabelrohrklemmen // 54 Nm
Gabelbrückenbefestigungsschrauben // 27 Nm
Gabelbrückenschrauben // 15 Nm

Ich hatte anfangs meiner Schrauberkarriere auch immer das Gefühl, ich müsse alle Schrauben dermassen fest anzuziehen...
In Alu gesetzte Gewinde werden meist mit nur wenigen Newtonmeter (Nm) angezogen. Und wie oft wird eine Dichtungen mehrmals verwendet, weil grad keine neue in der Schublade ist. Werden diese ersetzt, musst du auch nicht so fest anziehen damit es abdichtet und ist sicher die günstigere Variante, als ständig Gewinde reparieren.
Hier mal einige Beispiele aus Puchhandbüchern:
Zylinderkopfschrauben // 9-10 Nm
Polradmutter // 35-40 Nm
Kurbelgehäuseschrauben // 6-9 Nm
Kupplungsdeckelschrauben // 6-9 Nm
Motormontageschrauben // 32 Nm
Kupplungsbefestigungsschraube (ZA50/2 HG) // 30-40 Nm
Kupplungsbefestigungsschraube (E50/Autom.) // 27 Nm
Ständerplatte // 8 Nm
Ansaugstutzen // 8 Nm
Kerzen mit 10 mm Gewinde // 10-12 Nm
Kerzen mit 12 mm Gewinde // 15-20 Nm
Kerzen mit 14 mm Gewinde // 25-30 Nm
Vorderradnabe // 27 Nm
Stossdämpfer oben // 23 Nm
stossdämpfer unten // 12 Nm
Schwinge // 40 Nm
Lenkerbefestigungsklemmen // 15-16 Nm
Kurbelwellenkeil // 7 Nm
Schutzblech // 6 Nm
Lenkkopflager // 41 Nm
Gabelrohrklemmen // 54 Nm
Gabelbrückenbefestigungsschrauben // 27 Nm
Gabelbrückenschrauben // 15 Nm
Vorderradnabe // 27 Nm
Stossdämpfer oben // 23 Nm
stossdämpfer unten // 12 Nm
Schwinge // 40 Nm
Lenkerbefestigungsklemmen // 15-16 Nm
Kurbelwellenkeil // 7 Nm
Schutzblech // 6 Nm
Lenkkopflager // 41 Nm
Gabelrohrklemmen // 54 Nm
Gabelbrückenbefestigungsschrauben // 27 Nm
Gabelbrückenschrauben // 15 Nm
Re: Der dumme Fragen Thread
steht bei den 0,8 ps zylindern auf ch 12 drauf ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Der dumme Fragen Thread
Nein.
PucH Max! hat geschrieben:endlich mal einer, der ne karre hat mit ner hubraumgroesse welche nicht als bier durchgeht.
Re: Der dumme Fragen Thread
was dann ?
also ich hab ja ein maxi n 7168, da darf ich ja mit 22mm pot fahren, aber es sollte ein 0,8 ps zylinder drauf sein oder ? demfall hab ich nen 1,2 ps zylinder drauf wenn ch 12 steht oder ?
also ich hab ja ein maxi n 7168, da darf ich ja mit 22mm pot fahren, aber es sollte ein 0,8 ps zylinder drauf sein oder ? demfall hab ich nen 1,2 ps zylinder drauf wenn ch 12 steht oder ?
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Re: Der dumme Fragen Thread
bingo, zylinder darf keine CH12 prägung haben jedoch das puch logo an den unteren rippen so ziemlich der einzige hinweis
es gibt halt die nachbau zylinder ohne ch12 prägung die aber 1.2 PS haben
es gibt halt die nachbau zylinder ohne ch12 prägung die aber 1.2 PS haben
