50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
am6 haben nur CPI's nen begrenzer , alle anderen sollten das drehen was der zylinder her gibt aber ja , pass auf die KW auf , halten nicht viel aus , vor allem die originalen lager. bis 12'000 gehts dannach wirds kritisch
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Athena1993 hat geschrieben:halloo Liebes Forum![]()
Habe eine Frage ...
Habe meinen Am6 Motor getunt mit einem ca. 80ccm Zilinder von Airsal (der Top Perf... wurde mir nicht empholen und diesen Zilinder solle sehr gut sein )
Rennausbuff von Metrakit
Heute noch einen 21 21 Vergasser montiert mit dem Oriluftfilter (Weniger auffällig )
Da es mich ziemlich anscheisst den Motor kapput zu machen habe ich die Drehzahlbegrenzung noch immer die originale .... das er nicht so hoch dreht
Jetz : Hat das irgendwelche Nachteile gegenüber dem Originalen Setup ??
Das es mir den Drehzahlbegrenzer kapput macht ? Oder im schlimmsten Falle die ganze Zündung ?
Danke im Voraus
Wer dir das erzählt hat, ist komplett hohl in der Birne, Top Performance ist etwa das beste was du bekommst (für den Strasseneinsatz) für Rennen musst du schon zum MHR Malossi greifen, Top Performance hält grausam, der 47.6mm ist aus grauguss, hält locker 15t km, ist nebenbei Tochterfirma von Mineralli, lassen die Sätze glaub sogar dort giessen
Der Drehzahlbergrenzer schaut das du nicht mehr als 10t Touren machts, ziemlich unnötig, aber ohni die -> Garantieverfall, je nach motorrad kannst du den bergrenzer abstecken (10 sec) oder CDI wechseln 64.- und 15min arbeit
Ich hab sie vom ersten Tag entfernt, mit dem kannst du nicht fahren
Obwohl dein Tuning dann auch nichts bringt, alles gemotzt und dann fährst du unter 10T -> no fun
was lauft er jetzt so?
hätte jetzt nur auspuff und drehzahlbergrenzer rausgerupft, dann wärst du besser dran,
Zuendun kann dir nicht an arsch gehen, Pleuellager eher, ab 16t Touren verabschiedet sich das, Athena Welle mit Lager für Hohe Drehzalhen verbauen, sehr gute welle und mit rund 350.- gutes preis/leistungsverhältnis,

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
schwäche liegt meist nicht im nadellager sondern in den wellen lagern selbst , das sind stinknormale lager , wenn dann direkt rennwelle , c3 oder c4 lager und ein nadellager von malosi dann kanst du highendfahren was du willst xD
doppler KW's sind auch zu empfehlen , billig aber halten praktisch jedes highend setup (auser 110er parma aber da gehört sowiso 46mm hub KW rein)
KW wird aber sofern du nicht über 12'000 drehst ( ohne anstädigen auspuff sowiso fast nicht möglich) ori lassen
doppler KW's sind auch zu empfehlen , billig aber halten praktisch jedes highend setup (auser 110er parma aber da gehört sowiso 46mm hub KW rein)
KW wird aber sofern du nicht über 12'000 drehst ( ohne anstädigen auspuff sowiso fast nicht möglich) ori lassen
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
danke für die Anworten
Im moment läuft er echt geil muss in leider noch einfahren
Dieser wo Hohl in der Birne ist ist der von Hübituning oder scootertuning
lg
Im moment läuft er echt geil muss in leider noch einfahren
Dieser wo Hohl in der Birne ist ist der von Hübituning oder scootertuning
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
naja ganz unrecht hat er nicht , airsal 80 geht wirklich brutal für den preis , wirklich ein gelungener zylinder.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ich meine das pleullager an den wangen, nicht das nadellager
hübi tuning und scooterrama sind eh vollpfosten, bringen es nicht fertig richtige teile zu liefern, Cycle Tech ist
ich sag nicht das der airsal nicht gut ist aber schau mal die leistung von dem nach ein paar tausend kilometer an, diese sätze sind für den renneinsatz gebaut, und nach hersteller sollte man den kolben alle 7-9 stunden fahrzeit wechseln^^
TP hält einfach grob, schmedli hat einen mit rund 14t km an seinem verbaut, lauft heute noch^^
hübi tuning und scooterrama sind eh vollpfosten, bringen es nicht fertig richtige teile zu liefern, Cycle Tech ist
ich sag nicht das der airsal nicht gut ist aber schau mal die leistung von dem nach ein paar tausend kilometer an, diese sätze sind für den renneinsatz gebaut, und nach hersteller sollte man den kolben alle 7-9 stunden fahrzeit wechseln^^
TP hält einfach grob, schmedli hat einen mit rund 14t km an seinem verbaut, lauft heute noch^^

Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
am besten ist einfach wenn man den block spaltet direkt die KW wechseln inkl c3 lager mind.
kupplugstausch von vorteil, bei 80ccm sowiso sonst rutscht das ständig durch.
hab mit scooterama bis jetzt kein problem gehabt , nur letzthin falschen dichtsatz geliefert , angerufen und zurück geschickt , noch nichts richtiges gekommen , die rechnung zahl ich vorher auch nicht xD
cycletech vertrau ich nicht ... hatte dort zu viele falsche lieferungen... saftladen
kupplugstausch von vorteil, bei 80ccm sowiso sonst rutscht das ständig durch.
hab mit scooterama bis jetzt kein problem gehabt , nur letzthin falschen dichtsatz geliefert , angerufen und zurück geschickt , noch nichts richtiges gekommen , die rechnung zahl ich vorher auch nicht xD
cycletech vertrau ich nicht ... hatte dort zu viele falsche lieferungen... saftladen
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jop , scooterama aber auch im vergleich zu gearparts24.de , zwar zoll weils aus deutschland kommt aber bei grösseren bestellungen (zylinder oder auspuff usw.) deutlich billiger als scooterama , 50fr. spart man mind. zwar ''nur''50fr. aber naja haben oder nicht haben...50fr. sind wieder mal diverse kleinteile (kerze bremsbeläge usw.)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
manche hersteller von motorrädern bieten ja so"racin"-kits an.. wegen der euro3 norm, also dass das motorrad so ist wie es vor euro3 war.. hoffe wisst was ich meine.. derbi hat das z.bsp... wisst ihr, ob yamaha das auch hat?
- FabianDörig
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
yamaha hat keine umrüst kits währe ja auch soweit illegal , kannst die anderen 50er auch anderst frisieren
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo hab da mal ne frage hätte ein Angebot von nem KOllegen bekomen ich könnte ihm seine CPI SM 50 abkaufen. Jetz würde ich gerne wissen ob jemand weiss ob die gut oder schlecht is.....(leistung,qualität,etc.)
Gruss
Gruss
Mini MAchines¨¨:
Aprilia MX 50!!!
Puch Supermaxi !!!
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
AM6 nachbau , motor ist müll , kolleg hat ne SX und ja...geht auf jeden fall garnicht gut.
optik ist halt sehr geil find ich. schon original sehr sportlich.
preis leistung ist aber sonst nicht so schlecht. einziges manko was ich bis jetz so gehört habe sei der motor. (sätze vom ori AM6 passen)
optik ist halt sehr geil find ich. schon original sehr sportlich.
preis leistung ist aber sonst nicht so schlecht. einziges manko was ich bis jetz so gehört habe sei der motor. (sätze vom ori AM6 passen)
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso Nachbau ist es den Nicht der normale AM6??
Gruss
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
cpi macht den motor selber , ich glaube alles ausser getriebe und kurbelwelle.
wiso weis ich nicht.
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo weiss jemand was für Radlager das eine ch racing hat hinten?
Grösse ? oder sind es irgendwelche spezielle. ?
bitte antworten
Grösse ? oder sind es irgendwelche spezielle. ?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was kostet ca der rollerschein?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Velux Racer hat geschrieben:Was kostet ca der rollerschein?
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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
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Wo bekomme ich sie her ?
Motorrad : Sherco e50 enduro
mfg
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