Der Fluch des Tigra: Teil I

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Re: Der Fluch des Tigra: Teil I

Beitrag von Tom Tigra »

DER BANN DES FLUCHES DES TIGRA!!!

Hier noch die passende Musik fürs lesen: (Subwoofer aufdrehen und los gehts!)

RBAB_2013_Trailer_screenshot.jpg
RBAB_2013_Trailer_screenshot.jpg (43.29 KiB) 3955 mal betrachtet
Dem Teufel ist wohl entgangen, dass Tom Tigra trotz PC-Uraltbüx heimlich ein Ticket fürs Alpenbrevet ergattern konnte...

Tom hat sich hämisch gefreut, stand aber nun vor einem grösseren Problem: Kein fahrtüchtiges Tigra vorhanden!! Ungünstigerweise war ja das alte Tigra-Ambulatorium aufgelöst und die Tigras zerlegt und in unübersichtlichen Kisten ins neue Ambulatorium transportiert worden. Mit einem gestylten Tigra zu fahren war also gestrichen!

Immerhin stand da ja noch die gute, alte Ori-Tante-Tigra herum... Seit der 2-Takt-Challenge war sie aber sozusagen eingemottet. Daher mussten Tom und Tante Tigra die heiligen Hallen von Onkel Baba aufsuchen, um herauszufinden, ob der grosse 2-Takt-Gott uns gnädig gestimmt war. Nach einem Tag Rumschrauberei war eigentlich alles OK und Tom dampfte wieder zurück ins Baselbiet. Dort wurden an freien Wochenenden noch Feinabstimmungen gemacht und Probefahrten durchgeführt.
Dann der grosse SCHOCK!!!: Bei der ersten längeren Ausfahrt pfupfte und knallte Tante Tigra ganz grässlich und schaffte es kaum mehr nach Hause. Als Tom den Zylinder entfernte war da im Kurbellagergehäuse ne schwarze Suppe. Doktor Baba bestätigte die Diagnose: Simmerring am Ar**h! Guter Rat war teuer. Es blieb noch 1 Wochenende, um den Schaden zu beheben und die heiligen Hallen von Onkel Baba konnten aus familiären Gründen nicht aufgesucht werden...
Tom wühlte in seinen Umzugkisten und suchte die Z50-Getriebe. (kürzlich hatte er doch eines von einem mofapower-Helden abgekauft) Das Getriebe wurde gefunden und begutachtet. Hrrrmmm: Da hat einer an den Überströmern rumgefeilt!!! :evil: Auch die anderen Getriebe waren nicht einsatzfähig. Doch halt! Ein Tigra stand da halb demontiert hinten im neuen Tigra-Ambulatorium. Das war Tigra II und es war noch ein Getriebe dran. Da Tom daran nix kaputtes gefunden hat, wurde nun dieses Getriebe an Tante Tigra montiert.
Auch nach längeren Probefahrten war alles i. O. Es konnte also losgehen...
09_Tante Tigra fahrbereit.jpg
09_Tante Tigra fahrbereit.jpg (100.35 KiB) 3955 mal betrachtet
Auf der Anfahrt nach Gstaad trafen sich Onkel Baba und Tom bei einem Mofa-Urgestein. (Tom traute seinen Augen nicht, als er diese Töffli-Werkstatt sah: Original 60er Jahre!) Noch kurz ein Rückspiegel für Tante Tigra gekauft und weiter gings...
Düstere Wolken zogen auf, als Baba und Tom den Flugplatz in Saanen erreichten. Es roch nach Regen!
Da es nicht so aussah, als würden hier Töffli beschlagnahmt, passierten Baba und Tom noch am Freitagabend die Kontrolle und Registrierung. Danach wurde kurz ein Tigra-Camp am Bach aufgeschlagen. Die mitgeführte Feldküche blieb aber in Toms Einsatzfahrzeug, da es von nun an einfach regnete. Und wie!
Also gab es teuren Redbull-Mampf und n bisschen Bier. Die Senioren Baba und Tom verkrochen sich relativ früh in ihre Kojen und liessen den Regen regnen...
Am grossen Tag erwachten wir ziemlich zerknittert und fragten uns, ob wir überhaupt mitfahren würden: Immerhin diagnostizierte Doktor Baba auch beim neuen Tigra-Getriebe einen undichten Simmerring sowie einen ziemlich abgeraffelten Unterbrecher. Aber Tigras sind eben wie P47-Thunderbolts (US-Kampfflieger aus dem 2. Weltkrieg): Unglaublich, in was für einem Zustand die noch fahren oder fliegen!!!
Irgendwann haben wir mit der Rumschrauberei aufgehört und uns gesagt: "Egal was passiert, wir fahren los, und wenn die Hölle gefriert!" :evil2:

Am Start schien die Sonne und plötzlich tauchte auch noch Addy auf:
038_RBAB_13_Addy.jpg
038_RBAB_13_Addy.jpg (93.13 KiB) 3955 mal betrachtet
Vom Start weg liefs für Onkel Baba und Tom schlichtweg problemlos: Wir genossen den Lärm und Dampf der Töfflis, brummten die Steigungen hoch, winkten den Zuschauern oder genossen Pausen am Checkpoint oder irgendwo.
Tom war so beeindruckt und beschäftigt, dass er auf dem Col des Mosses Onkel Baba irgendwo verloren hat...

Und dann war es soweit: Tom brummte über die Ziellinie!!! Der Fluch des Tigra war gebannt!

Oder vielleicht doch nicht??????? :^^ :evil2:

Am Abend genossen wir noch die Siegerehrung, bei der niemand ein Tomos abholte... (Wer will schon sowas???) Dann setzte wieder Dauerregen ein. Nach einem letzten gemütlichen Bierchen im Tigra-Camp (X30 war dabei!) kroch Tom in einen relativ feuchten Schlafsack...

Ende der Geschichte!

Tom ist es klar, dass er es ohne mofapower.ch-Gemeinschaft nie geschafft hätte! Daher ein herzliches DANKESCHÖN an euch alle!

Hier noch einige Impressionen:

https://picasaweb.google.com/1081147673 ... directlink" onclick="window.open(this.href);return false;

[/color]
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Nein Tom, dem Teufel ist das nicht entgangen...
In meinem letzten Raport hab ich ihm dies mitgeteilt. :evil2:

Leider warst du wohl zu schnell für mich als Sensenmann mit deinem "originalen" Tigra ;-)
und ich konnte dich über die 3 Pässe mit meinem Stahlross nicht einholen.

verdammt... jetzt kann ich mich wohl in der Hölle nicht mehr blicken lassen ;-)
Hat jemand eine neue Anstellung für mich?

Ich kann viele Jahrhunderte Berufserfahrung vorweisen... zur Not mäh ich aber auch den Garten :lol:
BildBildBildBildBildBild
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Du brauchst n Job? Kein Problem: Soweit ich weiss, hat Petrus gekündigt... Mit deiner Erfahrung als Sensemann sollte es für dich einfach sein, das Wetter zu machen.!

Wir würden dich mindestens soweit bestechen, dass im 2014 besseres Wetter fürs Alpenbrevet vorhanden wäre... :wink:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Töffli-Freak
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Töffli-Freak »

Hab mich schon gefragt, wiesos denn hier dauernd regnet :lol: Gluglu ist wohl schuld :cens: :XD :mrgreen:
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

T. T. wünscht allen hier an- oder abwesenden 2-Takt-saugenden Verrückten frohe Festtage und einen guten Lutsch!!!

...äh: "Rutsch!" :chop: :moto2:
:prost
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von Pony 503 gt »

Das wünsche ich dir natürlich auch. :P

Ich hoffe der Weihnachtsmann meinte es gut mit Tom Tigra und legte einige gute Tigra Teile unter Tom's Weihnachtsbaum. :wink:

Bin schon gespannt auf die nächste Tom Tigra Geschichte. :wink:
:chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1:
Bild

Bild
Spoiler für meine Schätze:

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Sunntigtöffli
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs Alpa Sport Customized
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

:o ne Geschichte schreiben? Da muss ich mir was 2-Takt-mässiges einfallen lassen....
Egal: Wenn mir was einfällt schreib ichs hier rein. Inklusive Oldie-Musik und so... (Wie immer eben... :wink: )
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Hat sich hier wieder ein Mal etwas getan?

Hat Tom Tigra das neue Ambulatorium bereits eingerichtet?

Wie geht's den Tigras?

Dieser Thread muss aufrecht ehrhalten bleiben, ist meiner Meinung nach der Kultigste hier im Forum. 8)

Bild

Bild

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Töfflibastelmässig hat sich bisher noch nix getan. Immerhin hab ich im letzten halben Jahr sämtliche Aussenlager geräumt und das Zeug ins neue Ambulatorium verbracht. Es herrscht gelinde gesagt ein "Schachtel-Chaos" und bis auf die gute, alte Tante Tigra sind alle Tigras mehr oder weniger zerlegt....

Dann kam dieser Winter: Habe in der Werkstatt mehrere Ster Holz geschnitten und jetzt liegt alles unter einer Staubschicht. :roll: Es sieht aus, als wenn seit Jahren niemand mehr dort unten gewesen wäre...
Immerhin werden die Tage länger, meine Stress-Baustelle ist fertig und es wird bald weitergehen. (Wollte auch sicher sein, dass ich alleine so ein grosses Haus mit Umschwung in Schuss halten kann: Das hat gefunzt und ich werde definitiv hier oben bleiben, bis ich mir was Eigenes leisten kann.)

Auf jeden Fall bin ich nach wie vor vom FLUCH DES TIGRA befallen! :twisted:

"In den langen, dunklen Nächten dieses Winters hat Tom Tigra zuerst den Schwedenofen angefeuert und dann einen Spaziergang durch sein neues Reich gemacht. Dabei sind folgende Träume und Ideen erwacht:
- Im alten Kuhstall (bisher Coiffeursalon) könnte ein Airbrush- und Künstleratelier eingerichtet werden.
- Das Tigra-Ambulatorium entsteht in der Durchfahrt. Der alte Pferdestall könnte zur Mechanischen Werkstatt inklusive Sandstrahlerei umfunktioniert werden. Der alte Taubenschlag mit Hühnerstall soll ein Teile-Lager und ein Werkstattbüro erhalten
- In der Durchfahrt selber wird rumgeschraubt und es hat sogar Platz für Party-Bänke
- 2 Tigras werden wie der Captain America und das Billy-Bike aus dem Kultfilm Easy Rider gestilt
- 1 Tigra soll die Nachempfindung eines Senn-Choppers werden
- längst überfällige Besuche in Onkel Babas heiligen Hallen sollen dieses Jahr stattfinden!!!
- Am 10. Mai sollte Tom es schaffen, mit der guten, alten Tante Tigra an der Toggenburger-Rundfahrt teilzunehmen
- Ausserdem muss irgendwann der Garten bestellt werden und im Haus noch einiges eingerichtet werden...
- U. s. w.
Jedenfalls wird Tom gemütlich einen Schritt nach dem anderen tun und sich davon überraschen lassen, was dieses Jahr umgesetzt wird. Einfach keinen Stress....!

Werde weiterhin hier posten. Dieser Thread soll bunt und unterhaltsam bleiben. Vielleicht fällt mir ja mal wieder eine 2-Takt-Geschichte ein... :wink:

PS: Schön, dass hier ab und zu mal wieder jemand vorbeischaut! :hi:
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
$ACH$502
Mitglied
Mitglied

Beitrag von $ACH$502 »

Deine 2 Takt Geschichten sind sehr amüsant und zugleich retro puur geil …. :) :prost :thumbup
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

So ne Retro-Story gäbe es tatsächlich noch: 8)

DIE JAHRE DES TIGRAS!!!

hier noch die dazugehörige Retro-Musik:

Mechanisches Stampfen, funkensprühendes Schleifen und rasselnde Förderbänder erfüllten die düstere Werkhalle in Gränichen. Der Geruch von Öl, Farbe und Schweiss lag in der Luft. Grauhaarige Arbeiter in blauen Overalls schraubten, schweissten und bogen heisses Metall...
Das sind meine ersten Erinnerungen aus meinem Leben! Dann wurde es ruhiger... Ein ganz in weiss eingekleideter Mann mit Staubmaske sprühte meinen Rahmen mit kühler Farbe ein.... Ein Junge mit langen, fettigen Haaren montierte mir schöne Speichenräder mit schwarzen Pneus...

Dann konnte ich rollen! Im Werkhof wurde mein Z50-Motörchen zum ersten mal angekickt. Das tat zwar ein bisschen weh, aber danach fühlte es sich grossartig an! Ein Herr mit Glatze und Brille schraubte dann noch an mir rum und füllte viele Formulare aus. Dann wurde ich mit vielen anderen Tigras in eine kühle Lagerhalle gestellt. Im Neonlicht sahen wir, dass wir ausser unserer Farbe alle gleich waren. Wir waren grün, blau rot und silbergrau und guckten uns verdutzt an. Dann wurde das Licht ausgemacht....
Irgendwann hörten wir ein tiefes Brummen von draussen im Hof und das Tor zur Lagerhalle wurde geöffnet. Der Herr mit Glatze und Brille und den vielen Formularen sowie ein fremder, bärbeissiger Mann betraten unsere Halle. Sie guckten in die Formulare und zeigten auf diesen und jenen von uns. Schliesslich unterschrieb der bärbeissige Mann die Formulare und viele von uns (darunter auch ich) wurden in den im Hof wartenden Lastwagen verfrachtet. Der bärbeissige Mann schloss die Plane des Verdecks und es war wieder dunkel. Dann brummte und holperte es sehr lange. Dann wurde die Plane wieder geöffnet und der bärbeissige Mann lud einige von uns ab. (Ich habe sie nie mehr wiedergesehen!)
So ging es weiter: Hell, dunkel, holper, brumm....

Schliesslich waren wir nur noch 4 Tigras: Ein blaues und ein rotes, die sich ständig stritten wer nun der schönere sei. Ich (das grüne) und der ruhige Graue, der kaum was sagte.
Wieder öffnete sich die Plane und der bärbeissige Mann kam mit einem langhaarigen Mann mit Ölverschmierten Händen aufs Verdeck. Wieder wurden Formulare unterschrieben und dann wurden wir abgeladen. Bisher hatte ich ja etwas Angst, aber die verflog rasch, als ich sah wo wir uns befanden: Wir waren im Hof eines schönen Hauses in einem Dorf auf dem Land. Unser neuer Besitzer war offensichtlich der dortige Töfflimech. Neben einer etwas chaotischen aber professionellen Werkstatt war da ein wunderschönes Schaufenster. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich andere Töfflis sah! Wie es sich herausstellte, kamen die meisten aus den Sachs-Werken. Darunter waren auch schön hergerichtete Veteranen mit Hohem Lenker und verchromten Gabeln. Gegen die kam ich mir vor wie ein hässliches Entlein!

Zu meinem grössten Entzücken wurden wir alle vier zuvorderst im Schaufenster ausgestellt. Das war wunderschön! Es störte zwar etwas, dass sich das rote und das blaue Tigra ständig zofften und damit angaben, dass sie als erste verkauft würden.
Ich selber stand zum Glück zwischen dem grauen Tigra, das immer ruhig blieb und hatte lustige Unterhaltungen mit dem Töffli, das auf der anderen Seite stand. Es war ein Tigra Veluxe mit Gebläsekühlung und war günstig occasion zu haben. Dummerweise sei sein Eigentümer an fortgeschrittenem Alter gestorben und nun hoffte es einem echten Töfflibuben verkauft zu werden. Dann schwärmte es von verchromtem Getriebedeckel und einem Kleeblatt-Kolbenschliff... Jedenfalls sehr amüsant!

So vergingen die Tage und Monate. Unser Mech war ganz ok. Am Wochenende wurden wir poliert und unsere Motörchen kurz angelassen. (Heutzutage nennt man sowas Wellness!) Schliesslich wusste ich ja noch nicht, was mich im zukünftigen Töffli-Leben erwarten würde! Bald waren das Tigra Veluxe und der Graue Tigra meine besten Freunde!
Wir drei waren es mittlerweile gewohnt, dass die Jungs mit ihren Vätern immer zuerst die rote oder blaue Tigra für eine Probefahrt aus dem Schaufenster holten. Das Resultat war ja dann auch entsprechend: Ein Papa mit zwei Söhnen, die sich andauernd stritten kaufte schliesslich das blaue und das rote Tigra. Er hoffte sicher, dass seine zwei Söhnchen nun zufrieden wären. :twisted: Mitnichten! Tigras können Menschen verfluchen!
An den Platz des blauen und des roten Tigras wurden zwei überaus hübsche Töfflis gestellt. Es waren ganz neue Puch Maxis.

An einem schönen Tag kamen zwei komische Menschen daher: Die hatten extrem lange Haare! Und so bunte Kleider und Brillen und so! Die fand ich lustig und ich hoffte, dass sie mich kaufen würden. Immerhin hatte mir ja die Veluxe von Hippies und ihren Partys erzählt! Der graue Tigra erklärte mir noch, dass dies ein Männchen und ein Weibchen seien, aber dass man sie heutzutage kaum mehr unterscheiden könne...
Dann waren beide weg....

Ich war das letzte Tigra. Am nächsten Tag kam eine Lieferung Töfflis von mir unbekannter Marke und ich wurde nach hinten ins Lager gestellt. Hrrrmmm! Grün war wohl nicht in.

Ich hatte aber grosses Glück. An den freien Mittwoch Nachmittagen kam oft ein etwas schlacksiger Junge in die Werkstatt und half meinem Mech bei der Arbeit. Ein Typ mit Pickelgesicht, schulterlangen fettigen Haaren und Strickpully. Oft hockte er sich zu uns unverkäuflichen ins Lager und verpaffte eine Zigarette nach der anderen. (Die Zigaretten rochen irgendwie süsslich... :lol: )

Ich weiss nicht wieso, aber irgendwann hat er mein Z50-Motörchen gestartet und mit mir ne Runde gedreht. Das war für mich genial! Als ich wieder im dunklen Lager stand, konnte ich hören, wie sich mein Mech und der Junge zofften. Irgendwie scheint das für mich gut ausgegangen zu sein, denn am nächsten Tag kam ein Herr mit säuerlicher Mine und bezahlte Meinem Mech meinen Kaufpreis.
Am selben Nachmittag holte mich der schlaksige Junge ab...
Irgendwie hat er noch gebrummelt: "Zum Glück hab ich dir bei unserer ersten Ausfahrt die Gabel verbogen und die Beule in den Tank gekloppt. Papa hätte dich sonst nie gekauft! :O.O
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Fortsetzung:

The early Years!

Und hier nochmals grässliche Retro-Musik: :twisted:

Nun ging es ans Lebendige! Ich musste beweisen, was ein Tigra wert ist! Auf jeden Fall war es vorbei mit wochenendlicher Wellness, Tankpolituren und Motörchen-starten!
Mein neuer Töfflibueb wurde von allen Böbby genannt und war offensichtlich ein Schlimmfinger! (Später habe ich erfahren, dass die Polizei meinen Vorgänger beschlagnahmt hatten und dessen Motörchen tödlich durchbohrt hatten!) Ausserdem hatte Böbby so ne Kiste auf der er sogenannte "Schallplatten" hören konnte. Ich fand das eigentlich lustig, denn ich stand dann mit anderen Töfflis in der Garageneinfahrt und konnte zuhören, was die Jungs oben hörten. Meistens waren es Rolling Stones, Beatles oder so Zeug. Das hörte man dann im ganzen Quartier, was gewisse Spiessbürger ordentlich verstimmte. Die blieben jedoch lieber ruhig, da sie wenigstens wussten, was die Jungs veranstalteten.
Ausserdem hatte ich das Privileg, immer neben dem hübschen Maxi von Böbbis Schwester parkieren zu dürfen. :oops:

Eines Abends wurde ich in die Garage gebracht. Böbby und n paar Jungs schraubten mich beinahe total auseinander. (so nackt ohne Seitenschützer war mir das schon etwas peinlich!) Glücklicherweise wurde ich dann betäubt... (vermutlich von dem süsslichen Dampf den die Jungs in der Garage produzierten)

Als ich wieder zu mir kam, blickte mich aus einem Maxi-Rückspiegel ein total fremdes Wesen an: Es war definitiv eine Puch Tigra Pionier! Aber: Sie war lackiert in schwarz-weiss und hatte einen hohen Lenker, eine verchromte Herkules-Tele und Stollenpneus! Das war ja ich!!! Ich schaute nun genau so aus, wie n alter Töffli-Veteran! Irgendwie mussten die Jungs noch was am Z50-Motörchen gemacht haben. Ich verspürte eine unglaubliche Kraft!
Auch mein "Symbiont" Böbby hatte sich verändert: Die langen, fettigen Haare waren nun n Dauerwellenbusch und der Strickpulli musste einer Lewis-Jeansjacke weichen. Kurz gesagt: Ich wedelte wie ein junger Hund auf unsere nächste Ausfahrt!

So war es auch: Von allen Puchs, Sachs`s und sonstigen waren wir immer die schnellsten. Wunderbar war es an den Lagerfeuern im Wald! Unsere "Symbionten" (=Menschen) haben rumgealbert, rumgeknutscht gelacht und geweint... Wir Töfflis standen rundum im Kreis und liebten es unsere verchromten Teile im Feuerglanz zu spiegeln. Oh Ja! Das sollte nimmer aufhören!!!!!!!
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
$ACH$502
Mitglied
Mitglied

Beitrag von $ACH$502 »

Ein mysteriöser nach öl duftender Sonntagabend …. was gibt es besseres (abgesehen von nem Bier ner Werkstatt und Langeweile ….und ordentlich dem alter des töffli angepasste Musik :prost :O.O
Pony 503 gt
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Tom Tigra -> Goethe des 2 Takters und aller Töfflibueben.

Deine Geschichten faszinieren einen immer wieder von Neuem und regen einen richtig an am Töffli weiterzuschrauben.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und stört die Nachbarn nicht all zu sehr, falls ihr in der Garage seid. :twisted:
Bild

Bild

Audi S4 Avant
Pony 503 Gt Chopper
Pony 503 Gt Bobber
Puch Velux
Puch Maxi
Puch Maxi#2
Sachs 623 Luxe
Sachs 502 Tour de Suisse
$ACH$502
Mitglied
Mitglied

Beitrag von $ACH$502 »

Ahh da fällt mir ein ich will noch den Rahmen abschleifen mit der Schleifmaschine und etwas flexen …. sorry lieber Nachbar :prost das töffli hat hald Vorrang :engel: :chop:
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Die Jahre mit Tom Tigra!!!

"... Eigentlich hatte ich erwartet, dass alles ok sei und dass die Strasse nie enden würde oder die Lagerfeuer nie erlöschen würden. Leider kam es anders..

Je älter Böbby wurde, desto öfter wurde ich gar nicht mehr in die Garage gebracht, sondern einfach kurz draussen im Regen stehen gelassen. Ausserdem gebrauchte Böbby mich immer mehr, um weibliche Menschen herumzukutschieren, was meinen Gepäckträger verbogen hat.
Immerhin war ich noch der Schnellste unter unserer Töffli-Gang. Aber meine Töffli-Kollegen sahen auch immer ungepflegter und dreckiger aus.
Es gab immer weniger Ausfahrten und Lagerfeuer. Ein Puch Maxi-N sagte dazu bloss: "Sie werden erwachsen und kaufen Autos. Der Bruder meines Symbionten hat nun n BMW und sein Töffli ist im Keller vergessen...."
Das konnte ich irgendwie nicht verstehen. Was ist bloss n BMW? Und überhaupt: Wir waren ja immer die grössten, die Schönsten und die Besten! (Und natürlich total bescheiden... 8) )

Es kam aber, wie es kommen musste:
Irgendwann erwachte ich nachts in der Garage wegen einem grässlichen Lärm. Da stand neben mir dieses Ungetüm! Es nannte sich Pontiac Trans-Am und hatte 4 Räder und n unglaublichen Auspuff!!!

In den näxten Tagen, Wochen und Monaten konnte ich nur mit ansehen, wie Böbby und seine Jungs solche Dinger pflegten, umbauten und damit rumröhrten...

...und damit natürlich die Weibchen betörten... :lol:

Irgendwie wusste ich, dass meine Zeit vorbei war. :( Wirklich vorbei?

Da war ja noch dieser schlaksige, kleine Junge mit der Beatles-Frisur, der ständig in der Nase bohrte und ständig in der Einfahrt rumstand und mich blöd angaffte....

...hrrrmmm!!!...

Böbbi hat ihn schliesslich gefragt, ob er "Fuffzig-Schtutz" hätte. Dann könnte er das Töffli mitnehmen... (Steht ja eh nur im Weg rum) ((Rummbuddlrum!!!))

Und genau diesem unmöglichen Zwerg wurde ich dann für SFR. 50.-- verkauft! Ich war furchtbar beleidigt und wollte diesen Hosenscheisser sofort abschütteln..!! :twisted: :XD :twisted:

Ich hatte mich schwer getäuscht! Dieser Zwerg hat mich über die Ziel-Linie der Alpenbrevets gefahren!

Muss ehrlich zugeben: Der Typ ist sehr leicht, enthusiastisch und hat 2-Takt im Blut. (Tom Tigra furchtbarer Angeber.. )

...Mittlerweile stehe ich als angegraute Tigra-Dame in einem leidlich hergerichteten Tigra-Ambulatorium. Heute sind Tom und ich noch ne Strecke gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich wirklich neue Simmerringe brauche...

"Tom! sag doch auch mal was! Egal was! Aba sag bloss ma was!"

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Tom sagt: "Ioah..."
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Ich vergass zu erwähnen:

Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
$ACH$502
Mitglied
Mitglied

Beitrag von $ACH$502 »

"Neue simmerringe"..... Frauen und ihre ständigen ansprüche ... :XD meine wollte letstens ein neuen kupplungskorb ... Aber wie immer konnte sie beim shoppen nicht genug haben , und es wurde eine motorrevision draus ... Aber das geld und die mühe sind vergessen , sobald man wider ihr zufriedenes schnurren höört ... :engel:
das war jetzt nicht iwie gegen frauen gerichtet, nur ein kleiner mit ironie zu geniesender beitrag
Mfg :prost
Tom Tigra
Suchthaufen
Suchthaufen

Beitrag von Tom Tigra »

Töfflis, Frauen und Geschichten! Das war ein schöner Sonntag-Abend! :moto2:
In diesem Sinne bb und bis bald... :hi:

GRRRR! Hätte beinahe noch die penetrant-böhse Musik vergessen! (sry!)

Yellow Mary! Dieses neue Krokus-Lied widmet Tom Tigra dem Glen mit seiner tödlichen, gelben Büxe mit dem extrem hohen Lenker! :wink: 8)
Es ist kein Mensch,
es ist kein Tier!
Es ist Tom Tigra,
der TIGRA PIONIER!
Antworten