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Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:46
von bubu
samy01 hat geschrieben:also das beim zündhölzli-päckli meinst du das wo die "schublade" drin ist oder ?
Bild

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:48
von Bikeman
samy01 hat geschrieben:...und 60 geloffen..
o.k... alles klar... du kannst deinem Onkel NICHT trauen.. :lol: :lol:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Fr 22. Jul 2011, 21:49
von samy01
ah ok habs gecheckt. :mrgreen:

@bikeman: ja hast recht :lol: :mrgreen:

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 00:14
von samy01
ist es schwer wenn einen e50 auf kicker umzubauen wenn man die teile hat ? braucht man spezielles werkzeug ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 00:50
von PucH Max!
das set im ricardo solltest du lieber lassen, ein umbau ist fast unmöglich da ein kicker gehäuse anderst ist

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 01:09
von samy01
ok, sonst hät ich das scheissteil noch gekauft...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 10:46
von samy01
samy01 hat geschrieben:ja es ist so: der zündapp gehörte meinem onkel, der hat ihn vor ca. 25 jahren in einen schopf gestellt und niemand hat ihn in der zeit angerührt (bis ich gestern kam :mrgreen: ), und nach seiner aussage lief er bis dahin noch.
jetzt will ich ihn morgen wieder zum laufen bringen.
was wären denn sonst noch zu tun das er wieder läuft ? bis jetzt hab ich folgendes vor:
-neue zündkerze
-zündung einstellen
-unterbrecher abstand (gibts etwas was genau 0,4 mm dick ist ? weil ich find die leere nicht mehr)
-vergaser reinigen
-frisches benzin
-neues getriebeöl (wo lässt man das ab und wieviel gehört da rein, und welches ???)
-evtl. auspuff anschauen ob verstopft oder so
sorry das ich hier immer reinschreibe und grad nen dp mach, aber ich stell halt dumme fragen^^

also: ich hab alles obenstehende sehr gründlich und genau gemacht aber er läuft nicht...
was könnte sonst noch sein ? klemmer hat er sicherlich nicht, hab den zylinder und kolben angeschaut und die sind ohne nennenswerte kratzer
oder ähnlichem.
ich will das teil zum laufen bringen...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:00
von hinweishippie
Hat es einen guten Funken und bekommt es Benzin?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:14
von samy01
ja funken hats und benzin zufuhr ganz sicher auch

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:28
von gluglu81
nach 25 Jahren werden die Simmeringe sicher spröde sein... ob die noch dicht sind?!

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:50
von samy01
naja seichen tuts nirgends.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:55
von Cyrus !The Virus!
Benzin-Luft Gemisch seicht auch nicht.Vorallem wenns der Simmi Getriebeseitg ist...
Wenn die KW und oder auch das Gehäuse feucht ist,dann ist der Simmi durch.(Zündungsseite)

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 19:58
von samy01
ok....
was wäre sonst noch möglich ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 20:16
von Cyrus !The Virus!
Zündungseinstellung und Kompression.

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 20:22
von samy01
zündung ist eingestellt, was meinst du mit kompression ?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 20:25
von andi13
Zündfunken hast du aber einen? er sollte blau sein

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 20:29
von Cyrus !The Virus!
Zündung falsch einegstellt?Genug Kompression?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 21:45
von Bikeman
hast geguckT, ob du den Motor von Hand noch durchdrehen kannst.. ?? .. Vergaser geputzt und frisches Benzin drin? Unterbrecher und Zündung so wie geschrieben engestellt?

wie tönt es den, wenn du ihn anlassen willst..?

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 21:51
von samy01
ja es tönt wie wenn man immer den kolben im zyli bewegt, aber er nie zündet, man tritt und tritt aber es zündet nicht...

Re: Der dumme Fragen Thread

Verfasst: Mo 25. Jul 2011, 22:31
von Bikeman
.. nimm die Kerze raus, steck sie in den Kerzenstecker, halte die Kerze mit dem Bögli vorne ans Motorgehäuse und dreh mit der anderen Hand das Schwungrad 'schnell' durch.. funkt es dann an der Kerze..?

und wenn du ein paar Mal versucht hast ihn anzulassen.. ist dann die Kerze nass?

wie gross ist der Unterbrecherabstand? wie gross der Kerzenabstand und was hast du für einen ZZP eingestellt?

.. und wenn ich fünf Fragen stelle, beantworte bitte alle Fünf.