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Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 19:29
von xenopi
Hey maeru, kommt einmal den Polini evolution ? Machst du bilder ?

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 20:29
von Maeru1
Hallo!
Ja wird ev. mal kommen, von was wilst du Bilder ??
Gruss Märu

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 22:05
von Maeru1
Wiso ? Habe bereits einen Evolution 2, der mit geteiltem Auslass.
Gruss

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 22:11
von Maeru1
Ja, ich konnte ihn für 100.- haben, von dem her, sicherlich nicht schlecht,versuche aber zuerst noch weiter mit dem Due Plus, zuerst mal mit diesem noch optimieren und verbessern.
Ja, in diesem Falle hat er 3.
Gruss Märu

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 22:16
von Maeru1
Habe hier ein Bild vom Zylinder.
Bild

Wurde gebraucht, aber ist noch in einem sehr guten Zustand.
Ja, werde sowiso zuerst noch den Due fahren, konnte den Evo nur billig haben.
Gruss

Verfasst: Fr 13. Feb 2009, 22:25
von Maeru1
Ja, werde mal noch Bilder machen, wesshalb meinst du ? denkst du er sei nicht mehr gut ?
Ja, Zylinder ist originale. :wink:
Gruss

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 18:38
von !RON
Hallo märu... wirst du an der kappelentrophy starten (mit diesem mofa).
wie lange hält dein Akku? Was ist es für einer? Hast du 2 Paralell geschaltet? Wie sieht es aus mit zylindertemp?

Gruess

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:49
von Maeru1
Hallo!
Werde vorerst nur mal Trainings fahren in Lyss.
Mein Akku hällt so ca. 1 1/2 Stunden, ist leider nicht gerade extrem viel, aber nehme hallt dann gleich das Ladegerät mit.
Sind 2 6 Volt Akkus gekoppelt somitt ich für die Pumpe 12 Volt habe.
Die Pumpe ist von Reich, kanst mal etwas Googeln, ich persöndlich finde es die billigste und einfachste Variannte.
Zylindertemperatur habe ich immer etwa 110 - 120 Grad.
Binn aber kürzlich auf dem Prüfstand gewesen, dort hatte ich etwas Probleme, da natürlich kein Fahrtwind da ist und das Wasser kühlt, daher hatte mir das Kühlwasser gekocht.
Hat sich aber gelohnt, weis nun dass ich 12.5PS am Hinterrad habe, was aber sicherlich noch nicht alles ist, gienge sicherlich noch mehr, mit anderen Auspüffen, QK und andere Vergasereinstellung. Kupplung vieleicht auch noch ein Thema :)

Grüsse Märu

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:53
von sachs_502
Ich finde dein projekt sehr spannend und gut! was für ein zylinder ist verbaut?

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:55
von Mogly69
Lies dir mal alles durch!(Für mich bist genau DU der Beiträge Sammler) an Sachs:502 gerichtet.



12.5 ist echt ordentlich (für ein Mofa, ohen Vario und alles) ;)

Dachte nicht, dass du die Leistung so gut ans Hinterrad bringst.

greez

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:56
von sachs_502
ich habe bereits den ganzen thread durchgelesen und das war vor 2monaten und wie du dir denken kannst weiss ich das nicht mehr alles und habe nicht bock den ganzen thread nochmals durchzulesen... :roll: :roll:

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 19:57
von Mogly69
Dann schau dir doch den Zylinder an! Es gibt nur eine Marke die rosane Zylinder hat ;)


Ist ein Top Performances Due+


greez

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 20:00
von sachs_502
Sry aber so erfahren binn ich noch nicht dass ich weiss dass ein rosaner lc zylinder ein Top Performances Due+ ist...

@ Maeru aber sind 12.5ps nicht wenig oder täusche ich mich da? ich habe mal irgendwo gehört dass ein metra schon 10 ps hatt, oder täusche ich mich?

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 20:04
von Maeru1
Jaa, denke es ist aber Leistungsmässig sicherlich noch mehr drinn.

Durfe nur einmal drauf und abdrücken, daher keine änderungen und Auspüffe testen.
Temperatur habe ich auch 70 Grad, die 120 hatte ich auf dem Prüfstand, aber hallt ohne Kühlung, desshalb auch das Kochen des Wassers und kleiner Defekt an Förderpumpe, der aber behoben wurde :)

Habe nun aber ein Problem mit der Kupplung, hatte auf dem Prüfstand angefangen, da das Mofa plus mein Gewicht und die 500 Kilo schwäre Rolle des Prüfstandes angetrieben werden mussten. Klar ist diese gelagert aber das Problem wahr, sie mit dem Mofa in Schwung zubringen, daher schliff die Kupplung fast nur und konnte nicht Kuppeln, seit dem funktioniert die Kupplung nicht mehr so ganz wie vorher, zieht nicht mehr schön in den unteren Drehzahlen, muss morgen mal schauen, was da los ist.
Gruss

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 20:10
von Athena1993
hallo ich finde 12.5 ps gut
wo hats du dies genau testen können ??? (prüfstand)
grezz athena1993

Verfasst: Sa 7. Mär 2009, 20:18
von Maeru1
Auf dem Prüfstand in der Berufsschule, Marke Dynojet WINPEP 7

Bild

Verfasst: So 8. Mär 2009, 03:04
von MF - Racetech
Mal zum vergleich ein Diagramm vom TF-R Kat. 64ccm Polini.


Bild

Verfasst: So 8. Mär 2009, 09:24
von sachsfreak
Maeru1 hat geschrieben:Auf dem Prüfstand in der Berufsschule, Marke Dynojet WINPEP 7

Bild

bhoaa das ist ja geil n Prüfstand in der berufsschule :shock:

schade das es sowas bei uns in der berufsschule nicht hat!! musstest du den was zahlen??

Verfasst: So 8. Mär 2009, 11:44
von Maeru1
Ja, guter Vergleich :)
Klar kann man nun denken, er hatte mit dem Polini fast 9PS, ich 12.5 mit Rollerkit, ist ja nichts, nur muss man sehen, das ich da einfach was komplett anderes draufgeplanzt habe und es eigentlich nicht schlecht läuft, denn wie gesagt, Vergaser ist momentan sehr Fett eingestellt sowie die Auspüffe müssten mal noch getestet werden und QK ist auch noch nicht optimal, da ich zuerst ein Dichtset brauche, wo verschiedene Fussdichtungen, also mit verschiedenen Dicken vorhanden sind, momentan habe ich ne QK von 0.8mm
Prüfstand wahr Gratis, durfe einfach nur kurz einmal drauf, ich kann aber wenn ich möchte in 3 Wochen nocheinmal drauf, am liebsten währe mir aber wenn ich einen Samstag von morgens um 8 bis abends um 8 testen könnte :) Dann könnte man so ziemlich einiges austesten und probieren.
Gruss

Re: HYPER PUCH MOTOR

Verfasst: Mi 1. Jul 2009, 18:34
von Mastercook
und warst du schon drauf?

mfg