Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Moderator: MOD auf Probe
Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)
Falls es 38er sind würde ich dir meinen neuwertigen zur Verfügung stellen, jedoch musst du das Porto übernehmen

- Bikeman
- Rastloser Spammer
du meinst für'n Testrun.. oder zum verkaufen?Pony_503_GT hat geschrieben:Falls es 38er sind würde ich dir meinen neuwertigen zur Verfügung stellen, jedoch musst du das Porto übernehmen
Testrund hab ich schon gemacht, bevor ich das KF gemacht habe.. ging mit sonst identischem Setup etwas über 45..

nö geschenkt, ich will Erfolge sehen
aber wenn er mit dem schlechter läuft doch nicht ^^

aber wenn er mit dem schlechter läuft doch nicht ^^

das mit den verrutschten steuerzeiten kann sein, weil der Zylinder ja etwa 1-2mm spiel hat von oben nach unten rutschen zu können, und je nachdem wo man das teil anzieht gibs ne leicht andere Steuerzeit...
(oder du hast versehentlich ne dichtung zu viel unter den zyli gefitzt...
)
hat du auch 1 versuch ohne dichtung versucht? oder steht er dann OT an?
von der kraft her?
MfG
(oder du hast versehentlich ne dichtung zu viel unter den zyli gefitzt...

von der kraft her?
MfG
- Bikeman
- Rastloser Spammer
mit nem orignalen würde ich jetzt (endlich) den ES noch nach unten ziehen.. gibt's überhaupt nen Unterschied wenn ich 125° mit nem Kolbenfenster mache oder 125° mit dem ES nach unten...?Pony_503_GT hat geschrieben:aber wenn er mit dem schlechter läuft doch nicht ^^
ich glaube fast, ich habe ne alte von nem 502 rein gemacht und die ist ziemlich dick.. schau ich morgen ... OHNE Dichtung habe ich noch nie versucht.. müsste aber gehen. mein Spacer ist aus Alu und müsste dichten..addy33 hat geschrieben:...(oder du hast versehentlich ne dichtung zu viel unter den zyli gefitzt...)..
von der kraft her?
macht nur dann nen unterschied, wenn EL vor OT voll offen sein sollte...Bikeman hat geschrieben:gibt's überhaupt nen Unterschied wenn ich 125° mit nem Kolbenfenster mache oder 125° mit dem ES nach unten...?
nur wegen der strömungsgeschw. (jetzt bei dir, könnts ev nicht optimal sein...)
jap.versuch das dann malBikeman hat geschrieben:müsste aber gehen. mein Spacer ist aus Alu und müsste dichten..
- Bikeman
- Rastloser Spammer
häh..? das versteh ich jetzt nicht mit dem KF ist ES bei OT grad ganz offen.. mit nem Kolben ohne KF wär ES noch 1/2 verdeckt => so wie du's eingezeichnet hast in meinem Portmap.. ergo würde ich den ES jetzt noch ca. 3mm nach unten ziehen.. damit wär das Loch zwar riesig, aber im oberen Teil ja durch's Kolbenhemd verdeckt..addy33 hat geschrieben:macht nur dann nen unterschied, wenn EL vor OT voll offen sein sollte...Bikeman hat geschrieben:gibt's überhaupt nen Unterschied wenn ich 125° mit nem Kolbenfenster mache oder 125° mit dem ES nach unten...?
nur wegen der strömungsgeschw. (jetzt bei dir, könnts ev nicht optimal sein...)
Strömungsgeschwindigkeit.. tiefer weil das Loch grösser wird..?
also, hier das bild
(ich weiss, sieht voll verschissen aus, aber war ja auch so schnell schnell)
das roote ist ja der vermeindlich tote winkel, aber da entstehen eben verbirbelungen, welche die trägheit der benzinseule beeinträchtigen, heisst soviel wie, dass du ne leeeicht schlechtere füllung im Zyli bekommst...
ob das jetzt welten ausmacht, oder kaum bis nicht spürbar ist, bin ich überfragt...
aber weisst du jetzt, was ich meine?
MfG
(ich weiss, sieht voll verschissen aus, aber war ja auch so schnell schnell)
Spoiler für :
ob das jetzt welten ausmacht, oder kaum bis nicht spürbar ist, bin ich überfragt...
aber weisst du jetzt, was ich meine?
MfG
- Bikeman
- Rastloser Spammer
alles klar.. ich werd's trotzdem versuchen.. mit ES 120° geht er besser als mit 125° .. versuchen wir's mal mit 115° ..
.... das Bild ist doch super, nur die linke ober Kühlrippe ist bei mir etwas kleiner
)

.... das Bild ist doch super, nur die linke ober Kühlrippe ist bei mir etwas kleiner

oder versuchs lieber noch mit 110,dann stufenweise nach oben. denn material wieder dranmachen an den Zyli ist schwer XD
(hahaha)
(hahaha)
- Bikeman
- Rastloser Spammer
... kennst du da ne gute Methode.. ich müsste so ein ganz klein wenig Material wieder hinmachen..addy33 hat geschrieben:... denn material wieder dranmachen an den Zyli ist schwer XD .. (hahaha)

Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 26. Sep 2012, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Schweissen.Ist kein Problem.
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
- Bikeman
- Rastloser Spammer
jaja.. den Schweisser kenn ich ja noch vom letzten Mal, als ich auf der anderen Seite durchgebrochen bin .. ich kann auf jeden Fall mit absoluter Sicherheit behaupten, dass der Kanal definitiv nicht mehr breiter gemacht werden kann..

- sachs_502
- Ex-Forenchef
Kaltmetall, hatte ich bei meinem 503er auch, hat tiptop gehalten da es ja auch nicht unter belastung steht.
Schweissen am Zylinder ohne danach Bohren/Hohnen kommt nicht gut.
Schweissen am Zylinder ohne danach Bohren/Hohnen kommt nicht gut.
Gfeller's Zweirad, Motorenrevisionen und Reparaturen.
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
Kostengünstige Motorenrevisionen, Restaurierungen etc. die sauber ausgeführt werden!
--> http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=10394
Für eine Offerte stehe ich dir gerne zur Verfügung!
--> info@gfellers-zweirad.ch
http://www.gfellers-zweirad.ch
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. momoll.. geht schon... derselbe Zylinder hattte ja schon auf der anderen Seite ein Loch
es geht schon... der schweisser muss einfach aufpassen, dass der Zyli nicht einseitig erhitzt wird 
kaltmetall.. jää... hab ich auch schon versucht, aber nach längerem einsatz ist mir das zeugs verbrannt... und das war welches, dass für den einsatz bis 150°C gedacht war (keine baumarktschei**e, sondern industriematerial...)
MfG

kaltmetall.. jää... hab ich auch schon versucht, aber nach längerem einsatz ist mir das zeugs verbrannt... und das war welches, dass für den einsatz bis 150°C gedacht war (keine baumarktschei**e, sondern industriematerial...)

MfG
- Bikeman
- Rastloser Spammer
der Vollständigkeitshalber noch das letzte Portmap.. Testrun gibt's logischerweise erst, wenn der Zyli geschweisst ist..
..

und vom Ersatzzylinder.. leider auch noch ohne Testrun..

und vom Ersatzzylinder.. leider auch noch ohne Testrun..

Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 26. Sep 2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Bikeman
- Rastloser Spammer
59,2 km/h.. das neue Jahr fängt gut an..
.. (und die Übersetzung ist noch immer Original..)

- Bikeman
- Rastloser Spammer
Nicht mit deinem ..
Deinen kann ich erst versuchen, wenn der HG Zyli wider geschweisst ist.. Der Run heute war mit den 'neuen' Auto HT Zyli und nem Kolben mit Kanälen im Kolbenboden und nem 10mm KF ... ES 172 ... !!!!?