Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
bei mir war es so wie ich beschrieben habe
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
http://www.puchshop.de/puch-maxi-s-kett ... tengleiter" onclick="window.open(this.href);return false; Hier wird er montiert wie es buezeli00 sagt..
schaue dann wie es besser schütz wenn die Kette montiert ist. Geht demfal auf beide arten
schaue dann wie es besser schütz wenn die Kette montiert ist. Geht demfal auf beide arten
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit was würdet ihr die Bremstrommel entfetten, wenn ich kein Bremsenreiniger zu Hause habe? Alkohol, Benzin, Verdünner?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kleine Frage:
Gibt es Unterschiede zwischen 502 hg und aut zylis?
Und: wie kann man erkennen an einem 502 hg Motorblock ob dieser geblässegekühlt oder Fahrtwindgekühlt ist? Oder gibt es hg nur Fahrtwindgekühlt?
Mfg gian
Gibt es Unterschiede zwischen 502 hg und aut zylis?
Und: wie kann man erkennen an einem 502 hg Motorblock ob dieser geblässegekühlt oder Fahrtwindgekühlt ist? Oder gibt es hg nur Fahrtwindgekühlt?
Mfg gian
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. gute Frage.. interessiert mich auch .. wo sidn die 502 Experten?Real2takt hat geschrieben:... Gibt es Unterschiede zwischen 502 hg und aut zylis?..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ne, sind glaubs beide gleich, es gab einfach Schlitzer und Membraner und von beiden noch ein neues und ein altes Modell.
Wenn der Motorblock das Typenschild am Block neben dem Vergaser hat und nicht auf der Gebläseverschalung ist er Fahrtwindgekühlt.

Wenn der Motorblock das Typenschild am Block neben dem Vergaser hat und nicht auf der Gebläseverschalung ist er Fahrtwindgekühlt.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. eben..Puch X30 RS hat geschrieben:..sind glaubs beide gleich, es gab einfach Schlitzer und Membraner und von beiden noch ein neues und ein altes Modell. ..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe die Steuerzeiten früher nie nachgemessen, glaube jedoch nicht, dass die verschieden waren bei HG und Automat.
Das mir den neuen und alten Zylindermodellen höre ich zum ersten mal. Kannst du das erläutern, Puch X30 RS?
Das mir den neuen und alten Zylindermodellen höre ich zum ersten mal. Kannst du das erläutern, Puch X30 RS?
Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also es ist so, es gab ja die Motoren mit den fetten Gebläsestängelid und die mit den dünnen. Die mit den fetten hatten in der Regel ein altes Model drauf und die mit den dünnen ein neues.
Bikeman hat das ja in seinem Rixe Thread wunderbar gepostet.
Bikeman hat das ja in seinem Rixe Thread wunderbar gepostet.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hähhhh...! 
was habe ich erklärt? I

was habe ich erklärt? I
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das hier:
Altes Modell (links), Bikemans Zylinder ist ein Membraner, auf dem Saxonette hatte ich auch das alte Modell, allerdings war meiner ein Schlitzer.
Neues Modell Rechts, Bikemans Zylinder ist ein Schlitzer, der von einem Kollegen ist ein Membraner und ebenso ein neues Modell.
Also es gibt von beidem ein altes und ein neues Modell.
Altes Modell (links), Bikemans Zylinder ist ein Membraner, auf dem Saxonette hatte ich auch das alte Modell, allerdings war meiner ein Schlitzer.
Neues Modell Rechts, Bikemans Zylinder ist ein Schlitzer, der von einem Kollegen ist ein Membraner und ebenso ein neues Modell.
Also es gibt von beidem ein altes und ein neues Modell.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wobei ich dann wohl behaupten würde, dass das RECHTE Modell das alte wäre.... und bei dem neuen Modell die Ökonomen sagten, dass man material spaaren muss 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Keine Ahnung, is ja auch Wurscht, jedenfalls gibt es 4 verschiedenen Modelle.
Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage, was muss beim Auspuff alles entrusst werden, damit der wieder die volle Leistung erbringt? Und wie mach ich das am besten?, das Bögli könnte ich ausbrennen, das ist eh nicht mehr schön, aber der Rest?

Jetzt hab ich allerdings noch eine Frage, was muss beim Auspuff alles entrusst werden, damit der wieder die volle Leistung erbringt? Und wie mach ich das am besten?, das Bögli könnte ich ausbrennen, das ist eh nicht mehr schön, aber der Rest?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Die beiden Bilder zeigen den Auslass beim Membraner- und beim Schlitzer-Zylinder.Puch X30 RS hat geschrieben:Das hier:
Altes Modell (links), Bikemans Zylinder ist ein Membraner, auf dem Saxonette hatte ich auch das alte Modell, allerdings war meiner ein Schlitzer.
Neues Modell Rechts, Bikemans Zylinder ist ein Schlitzer, der von einem Kollegen ist ein Membraner und ebenso ein neues Modell.
Also es gibt von beidem ein altes und ein neues Modell.![]()
Der verengte Auslass gehört zum Membraner. Der weite Auslass zum Schlitzer.
Es gab nie beide Varianten für beide Zylinder, bei den in der Schweiz verkauften 502ern. Wenn ja, möchte ich das sehen.
Wie der Auslasskanal bei den fahrtwindgekühlten Modellen gestaltet ist, kann ich nicht sagen.
Bei den Nachbau 3 Gang Zylindern hat der Membraner ebenfalls einen weiten Auslass: https://www.mofakult.ch/sachs/zylinder- ... -3-membran" onclick="window.open(this.href);return false;
Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich hatte am Saxonette aber den gleichen Auslass wie Bikemans Membraner.
Den "Schlitzer-Auslass" hatte ich bis dahin zum ersten Mal gesehen, allerdings hat ein Kumpel von mir den gleiche. als Membranerversion auf seinem Cosmos.

Den "Schlitzer-Auslass" hatte ich bis dahin zum ersten Mal gesehen, allerdings hat ein Kumpel von mir den gleiche. als Membranerversion auf seinem Cosmos.

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also habe ich das richtig verstanden dass man wenn ich zb nen schlitzer gaser hab und nen Zyli Suche einfach nen schlitzzyli nehmen kann und muss nichts weiter beachten oder doch?
Mfg gian
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