Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Versuch mal eine 1mm Fuss Dichtung reinzu tun ob es dann immer noch klemmt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hat er doch schon versucht ... daran liegts sicher nicht..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sollte ich ihn mal ein bisschen Planen und schauen wie es dann ist? Oder mal den Zylinderkopf vom Austria Zylinder ausprobieren?Taurus68 hat geschrieben:Kann es sein, dass der Zylinder verzogen ist?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
buezeli00 hat geschrieben:Sollte ich ihn mal ein bisschen Planen und schauen wie es dann ist? Oder mal den Zylinderkopf vom Austria Zylinder ausprobieren?Taurus68 hat geschrieben:Kann es sein, dass der Zylinder verzogen ist?
er meint ob die Laufbahn verzogen ist zb weill er mal zu heiss worde oder einen schlag bekommen hat oder so !
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Könnte das dann auch sein, dass es mit 1.6mm dicker Kopfdichtung immer noch leicht klemmt.
Komisch kommt es mir vor, dass je fester ich die Gewisse Mutter anziehe es auch klemmt. Wie gesagt nur wenig, man braucht keine Kraft und das Polrad weiter zu drehen aber man merkts halt.
Komisch kommt es mir vor, dass je fester ich die Gewisse Mutter anziehe es auch klemmt. Wie gesagt nur wenig, man braucht keine Kraft und das Polrad weiter zu drehen aber man merkts halt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn der Kolben an Kopf es bitz anstehen würde, so dass es äs bitz klemmt, würde er mi zusätzlich 1,6mm Lift definitiv nicht mehr anstehen. Da er auch mit den zusätzlichen Dichtungen (noch gleich stark?) klemmt, ist es definitv nicht der Kolben, der am Kopf ansteht.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würd das gegenteil behaupten
Er steht einfach SEITLICH an... wenn der kolben etwas oben raussteht, kann das schnell passieren... und wenn ich mich richtig erinnere ist das das problem dieses satzes

Er steht einfach SEITLICH an... wenn der kolben etwas oben raussteht, kann das schnell passieren... und wenn ich mich richtig erinnere ist das das problem dieses satzes

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
an der kopfdichtung... wenn die genau 38mm hat, und 0.1mm in den Zylinder hineinsteht (was schnell mal sein kann) dann ''streift'' er dort 
wenn er einen 38mm kopf hat dann kanns auch am kopf sein (gibt da 38mm und 39mm)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Daschaberned s Gegenteil .. und ohne Puch zu kennen .. auch ein 39mm Kolben wird bei nem Lift von 1,6mm nicht mehr am 38mm Kopf anstehen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aha, wenn ich es richtig verstanden habe das der Kolben an der Kopfdichtung streifft wenn er ganz oben ist, dann denke ich es könnte wirklich das sein, denn der Kolben steht tatsächlich ein bisschen vor (wenn ihr merkt wie ich es meine
)
Ich werde die nächsten Tage noch die Quetschkante messen. Habe eben noch kein Lötzinn zu Hause.
Wenn die Quetschkante dann noch eher zu klein ist, dann hätte ich immer noch 0.75mm Fussdichtungen zu Hause. Wenn es so ist, dann müsste das Problem nachher ja eigentlich beseitigt sein.

Wenn die Quetschkante dann noch eher zu klein ist, dann hätte ich immer noch 0.75mm Fussdichtungen zu Hause. Wenn es so ist, dann müsste das Problem nachher ja eigentlich beseitigt sein.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bikeman hat geschrieben:Daschaberned s Gegenteil .. und ohne Puch zu kennen .. auch ein 39mm Kolben wird bei nem Lift von 1,6mm nicht mehr am 38mm Kopf anstehen
der kopf kann 38 oder 39mm Innendurchmesser haben... habe beides schon gemessen... der kolben hat 38mm
jedoch gibt es solche Zylinder, ich glaube es ist der 38mm airsal... welcher eben zu kurz ist... ergo kommt der kolben oben raus... wenn die 38mm Dichtung nicht haargenau platziert ist, streift der kolben... bzw. steht an der seit des Zylinderkopfes an

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das habe ich auch gemeint das er ne dickere Fussdichtung reintun soll, die Dichtung steht ganz bischen in die Zylinderlaufbahn.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen wegen dem Streifen.
Mit der 0.75mm Dichtung wäre es wahrscheinlich gerade perfekt

Mit der 0.75mm Dichtung wäre es wahrscheinlich gerade perfekt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Doch, die kann abbrechen und --> im Schlimsten Fall Kolbenklemmer.
Aber mit dickerer Dichtung no Problem.
Aber mit dickerer Dichtung no Problem.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Aber ein bisschen komisch ist ja immer noch, dass es nur so ist, wenn ich die einte Mutter auch fest anziehe.
Aber ich tu mal die dickere Fussdichtung rein. Aber mit diesem Zylinder fahre ich sowieso nicht lange, der Austria wartet schon im Regal.
Edit: 0.75mm Zylinderfussdichtung montiert und jetzt ist das Problem gelöst!
Danke für eure Hilfe!
Aber ich tu mal die dickere Fussdichtung rein. Aber mit diesem Zylinder fahre ich sowieso nicht lange, der Austria wartet schon im Regal.

Edit: 0.75mm Zylinderfussdichtung montiert und jetzt ist das Problem gelöst!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das es wenn die Schraube nicht angezogen war ist vermutlich weil der Kolben gerade so nicht mehr zur Zylikopf Dichtung kommt. Durch das anziehen drückt es alles minimal zusammen wodurch der Kolben bis an die Dichtung kommt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Habe bei der Dichtung auch die Stelle gesehen, an der die Dichtung leicht eine Kante hatte, also eine runde Stelle die vom Kolben kommen muss. Aber jetzt ist ja alles ok 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hab heute eine schlechte Erfahrung mit dem ori Luffi gemacht. Mein Puch läuft eigentlich 60 mit dem Pilzluffi aber mit dem ori nur 30?!?!?! Kann man mit dem Pilzluffi eigentlich auch bei Regen fahren ? Weil soll Alltagsmofa sein.
- Puch Velux
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mach den Ori auf (stopfen raus) und Bedüsen...