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Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:19
von Maeru1
Bei mir wurden die Timings verändert, fahre nicht mehr ganz original, ich habe momentan einen Blow down von 27 Grad.
Dafür kriege ich keine ordentliche QK mehr hin.
Gruss
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:22
von Mogly69
Also hast du mit dem Spacer auch die Überström Timings angehoben(evtl. danach auch den Auslass erhöht), oder nur den Hub ausgeglichen?
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:28
von Maeru1
Also es ist so:
Ich habe um den Blow down zu verkleiner sprich zu optimieren den Kolben bearbeitet und zwar so, dass er mir die Strömer früher öffnet den Auslass aber nicht, das hiesst im Klartext das ich den Kolben 3/4 des Umfanges abgeschliffen habe und 1/4 des Kolbens ist noch original, somit krieg ich jetzt aber nur eine Quetschkante von 1.6mm hin, da mir sonst der originale Teil des Kolbens am Zylinderkopf ansteht.
Nun habe ich aber etwas anderes for, diese Variannte wahr einfach mal so als Test.
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:31
von Mogly69
Ich würde das Ganze mit dem Spacer optimieren, und dann den Zylinder abdrehen.
So sollte es dann eigentlich funktionieren.
greez
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:32
von sachs_502
Mal so ne frage nebenbei wie viel hast du für das projekt eignetlich schon ausgegeben wenn man fragen darf? Und wie viele stundent investiert?
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:35
von Maeru1
Das mit dem Spacer bringt mir ja nichts, das Verhältniss von ÜS und Auslasszeit bleibt ja gleich, also der Blow down.
Hmm ca. 600.-
Arbeitsstunden genügend
Gruss
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:37
von Mogly69
Willst du den Blowdown noch tiefer?
Sonst für die QK wäre das sicher die einzige Lösung.
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:40
von Maeru1
Nein, giebt da schon noch andere Lösungen

ÜS nach Zylinderkopf erhöhen sprich verlängern.
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:42
von Mogly69
Würde ich dir ohne Zahnarztbohrer nicht empfehlen..
Als Polymech wäre abdrehen sicher die schnellste Lösung.
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:45
von Maeru1
Ich habe jemanden gefunden, der solche Arbeiten machne kann, hat das Werkzeug und auch die Erfahrung, hier ein Bild was er bereits gemacht hat, ich denke er könnte dies sicherlich machen, währe wohl die beste Lösung, Leistungsmässig.
Gruss
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:48
von sachs_502
Was ist das für ein zylinder?
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:49
von Maeru1
Ein Rollerkit, beabreitet
Was für einer genau weis ich nicht

Gruss
Verfasst: So 11. Jan 2009, 20:57
von sachs_502
aber müsste man da ndie kanäle nicht noch ein wenig feiner machen sehen ziemlich rauh aus oder ist das das bild?
Verfasst: So 11. Jan 2009, 21:04
von Mogly69
Es gäbe sonst in Deutschland, Holland und so noch mehrere porting "Firmen, Teams"(oder wie auch immer).
Evtl. wäre es dort billiger.
Die haben ihre Steuerzeiten aber eher für Scooter(also Vario), daher auch hohe Steuerzeiten und ein hoher Blowdown.
Müsstest fragen, wie es mit deinem "spezial" Einsatzbereich aussieht.
Porto habe ich für einen Sattel(Piaggio SI) von der Schweiz aus nach Deutschland um die 30.- bezahlt.
@Sachs 502: Ich denke, dieser Zylinder auf dem Bild befindet sich noch nicht im endzustand, wird vermutlich noch poliert(oder mit Silikonaufsätzen bearbeitet)
greez
Verfasst: So 11. Jan 2009, 21:04
von Maeru1
So sieht die Oberfläche eines Guss Zylinder nun mal aus!
Das ist soo !
Gruss
Verfasst: So 11. Jan 2009, 21:06
von Maeru1
Ich habe ja jemanden gefunden in der Schweiz, der mir das machen könnte, für das muss ich ihn ja nicht nach Deutschland schicken

Danke aber für den Tipp.
Gruss
Verfasst: So 11. Jan 2009, 22:51
von freelancer
Darf man wissen, wer solche Arbeiten anbietet? Sieht noch interessant aus.
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 05:59
von Maeru1
Wisst ihr oder du was ?
Ich werde ihn fragen, ob ich hier im Forum für ihn sozusagen ein Werbeartikel reinstellen soll.
Mit Fotos, was er so machen kann wo und wie man ihn auffinden kann, dann können alle schauen und ich muss es nicht jedem einzeln sagen

Ich frag ihn mal, was er dazu meint, ich denke mal er wird begeistert sein, da er erst angefangen hatt solche Sachen zu machen, ist er noch nicht so bekannt.
Gruss Märu
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 12:49
von -PUCH VELUX X30-
Finde ich eine gute Idee!
Verfasst: Mo 12. Jan 2009, 16:58
von tupaclipse
Und diese Arbeiten kannst du nicht selber machen? Die überströmer in die Höhe schleifen?oder in die Breite?