Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit folgendem Zylinder/Setup...

Fragen oder Meinungen über Tuningzylinder

Moderator: MOD auf Probe

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Unlocker
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Beitrag von Unlocker »

puch rennfahrer hat geschrieben:hab ich ja nie gesagt :roll:

plombe musst du ausbooren, mit rausziehen kannst du nachher den ganzen einlass wegwerfen!
Weis ich. Das hab ich hier schon irgendwo gelesen...

Gruss Unlocker 8)
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Halogen
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Beitrag von Halogen »

ich dacht hier gehts um den solex :P

hier ein blick auf die welle:

http://s2.directupload.net/file/d/1300/iy2zaps7_jpg.htm

GME kann so funktionieren!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

da müsstest du das gme aber untendran am gehäuse machen.
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Halogen
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Beitrag von Halogen »

puch rennfahrer hat geschrieben:da müsstest du das gme aber untendran am gehäuse machen.
wieso???

wieso soll das nicht gehen? für ciaos gibts das auch!


EDIT:

schaut euch mal den solexkolben an:

http://cgi.ebay.ch/Piston-neuf-330-660- ... otohosting

!!!
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
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Beitrag von KTM RACER »

Hallo
Sorry wenn ich nerve :oops: (nur noch 2 Fragen :P )
Also wo genau befindet sich dieser Bolzen den ich beim Metrakit herausfeilen muss um den Satzt zu montieren?
Und meint ihr ein Parmakit 45mm ist besser als ein
Metrakit 43.5 mm?
Mofas:
Maxi N: 43.5 Polini, Sha 16/16,76 Düse,Rennauspuff, Racinglenker,F1 Spiegel,F1 Schutzblech= Fast Fertig
Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
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Beitrag von mofa-power »

also das ding musst du bei jedem satz rauss schleiffen!! ja der parmakit 45mm ist besser als der metra 43,5mm! habe den parmakit selber!

hier:Bild
Z 50 Racer
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Beitrag von Z 50 Racer »

mofa-power hat geschrieben:also das ding musst du bei jedem satz rauss schleiffen!! ja der parmakit 45mm ist besser als der metra 43,5mm! habe den parmakit selber!

hier:Bild

musst es nicht bei Jedem Rennstatz rausnehmen z.b beim 42 mm Athena nicht :lol:
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PuchTuner
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Beitrag von PuchTuner »

Der 43.5mm Metra ist ein Ori. zil. mit mehr ccm, grösseren einlass und Auslass, und überall ist Farbe !!! ist für nicht viel!!
HCTW!!!
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PUCH
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Beitrag von PUCH »

wohl kaum...
dann kannst du ja sagen jeder rennsatz ist ein ori zylinder :?
Greeeeez Kenny

Aus Alkohol wurde Spass.....

Aus Spass wurde Ernst....

Ernst ist heute 4 Jahre alt....
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belmondo racing
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Beitrag von belmondo racing »

alles was keine plombe mehr hat und beschliffen wurde ist nicht mehr original!
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Beitrag von n0_st1l »

PuchTuner hat geschrieben:Der 43.5mm Metra ist ein Ori. zil. mit mehr ccm, grösseren einlass und Auslass, und überall ist Farbe !!! ist für nicht viel!!
absolute schwachsinn aussage...
dann währe jeder rennsatz ein ori zylinder... dem ist aber keinesfals so
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

Was diverse Leute für Schei*** aus dem Mund lassen... :roll:
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ich hab das glaubich schonmal in einer ähnlichen weise gefragt aber is nicht fürs gleiche möff

ich hab ja n handtuning sachs rennmöff (oder baue eins)

ist ein Tecno estoril gut oder eher schlecht =/
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Beitrag von PucH Max! »

Meine Meinung nicht böse sein wenn ihr denkt das ich blödsinn erzähle

Also hab momentan 43mm metra bin aber unzufrieden möchte mir deshalb einen neuen Zylinder kaufen und zwar:
1. Habe zuviel Geld ^^
2. Der Metra hat schon gute 7000km auf dem Buckel

Was ich ganz sicher nicht kaufe ist ein Airsal (Kraft = O)
Bin dabei gerade zu entscheiden ob ich 42mm Athena oder 45mm Parma wobei mir der Athena eher zustimmt da er kleiner ist will eben nicht 65ccm überschreiten.

Neues Setup:

42mm Athena
45mm Zylinderkopf
12/12 Vergaser
18 oder 22mm Flammenrohr
bearbeiteter Luffi
58 Düse

Eure Meinung
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Beitrag von mofa-power »

würde dern vergaser + stutze auf 15mm aufbohren...
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Uncle Ben's
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Beitrag von Uncle Ben's »

PucH Max! hat geschrieben:Meine Meinung nicht böse sein wenn ihr denkt das ich blödsinn erzähle

Also hab momentan 43mm metra bin aber unzufrieden möchte mir deshalb einen neuen Zylinder kaufen und zwar:
1. Habe zuviel Geld ^^
2. Der Metra hat schon gute 7000km auf dem Buckel

Was ich ganz sicher nicht kaufe ist ein Airsal (Kraft = O)
Bin dabei gerade zu entscheiden ob ich 42mm Athena oder 45mm Parma wobei mir der Athena eher zustimmt da er kleiner ist will eben nicht 65ccm überschreiten.

Neues Setup:

42mm Athena
45mm Zylinderkopf
12/12 Vergaser
18 oder 22mm Flammenrohr
bearbeiteter Luffi
58 Düse

Eure Meinung
Der Athena ist schei**e;) Kauf einen Airsal. Und wer sagt der hat keine Kraft, liegt falsch. Man muss ihn nur gut anpassen/abstimmen.
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

Uncle Ben's hat geschrieben:
PucH Max! hat geschrieben:Meine Meinung nicht böse sein wenn ihr denkt das ich blödsinn erzähle

Also hab momentan 43mm metra bin aber unzufrieden möchte mir deshalb einen neuen Zylinder kaufen und zwar:
1. Habe zuviel Geld ^^
2. Der Metra hat schon gute 7000km auf dem Buckel

Was ich ganz sicher nicht kaufe ist ein Airsal (Kraft = O)
Bin dabei gerade zu entscheiden ob ich 42mm Athena oder 45mm Parma wobei mir der Athena eher zustimmt da er kleiner ist will eben nicht 65ccm überschreiten.

Neues Setup:

42mm Athena
45mm Zylinderkopf
12/12 Vergaser
18 oder 22mm Flammenrohr
bearbeiteter Luffi
58 Düse

Eure Meinung
Der Athena ist schei**e;) Kauf einen Airsal. Und wer sagt der hat keine Kraft, liegt falsch. Man muss ihn nur gut anpassen/abstimmen.
Dito! Udn mach nen gscheiden Gaser drauf!
-=NeeWbiEE=-

Beitrag von -=NeeWbiEE=- »

Hallo
Was haltet ihr von diesem Setup

44mm Airsal
22mm Zweiteiler
14/14 Bing Vergaser mit 15/15 Stuzen


Das ganze sollte viel Kraft haben, und man sollte immer vollgas geben können ^^
Es sollte so 55 km/h schaffen^^
Natürlich soll alles unauffällig bleiben

GreeZ
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Aprilia_Fighter
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Beitrag von Aprilia_Fighter »

Gutes Setup.


Wird warscheinlich mit Ori. übersetzung noch recht viel krafz bringen
Maxi-Driver
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Beitrag von Maxi-Driver »

Hi zusammen!
Ich bin neu hier und habe auch schon meine erste frage. Ich habe ein Puch maxi S mit einem 28mm Eurorohr. so fährt es um die 48 ( Schweiz )
Jetzt möchte ich mir einen Metrakit 43.5mm mit getarnten Kühlrippen besorgen. Dazu einen passenden Vergaser und Ass und luftfilter. Hier kann ich mich nicht so entscheiden. Könnte billig einen 18 / 18 PHBC orto mit ASS und luftfilter bekommen. Wäre das so gut? Vorne würde noch ein 14er ritzel anstatt dem 13er raufkommen. Was haltet ihr von dem Setup? Ist für die strasse.
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