Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Agusta
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Agusta »

Welchen Hinterreifen bringt man in den Puch Maxi S, ist 2.75x17 zu breit?
Kanns im eingebauten Zustand nich messen
Gruäss
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Mit der Original Schwinge Max. 17x2.5...
Hab schon modifizierte Ori schwingen gesehen wo 2.75 auch gehen. Sonst un. EBR Schwinge oder besser die PSR. Da geht 2.75 ohne Probleme.
BildBildBildBildBildBild
Agusta
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Agusta »

Super, Danke
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Kauf die EBR Schwinge nicht, die ist sehr labil...

Lieber die PSR wenns ne Rennschwinge sein muss..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Agusta »

Treteinheit wieder drinn und Kurbel gerade.
Super Forum, herzlichen Dank
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gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von gluglu81 »

Ja, EBR ist echt schrott... PSR ist da da schon um Welten besser.
gibt sonst auch noch die puch City Schwinge... da sollte auch ein fetter 2.75er reinpassen.
BildBildBildBildBildBild
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 »

Wenn ich an meinem E50 das Polrad langsam drehe merke ich wie es immer bei der selben Position leicht klemmt, wenn man es schneller dreht merkt man nicht mehr so viel davon, er dreht sonst eben eigentlich nicht schlecht.
Wo ich das Polrad nochmals weg genommen habe, hatte es auf den Polradmagneten Kratzer. Ich schliff dann die Zünd- und Lichtspule und die Polradmagneten leicht mit Schleifpapier. Danach war es besser.
Habe nachher die Zündung rausgenommen, es ist dann aber gleich geblieben. Ohne Zylinderkopf ist es auch immer noch gleich.

Der Motor wurde nicht geöffnet und neu gelagert.
Würdet ihr das lassen und dann mal schauen wie er läuft?
Was könnte es denn sein?
Zuletzt geändert von buezeli00 am Do 31. Mär 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 »

Wie du es beschreibst, scheint ein Kurbelwellenlager zu punkten. Dieses Lager klemmt immer an derselben Stelle leicht.
Ich würde den Motor revidieren und die Lager ersetzen, bevor du Gefahr läufst, und es dir dieses kaputte Lager zerlegt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 »

Was wären denn die Folgen wenn es mir so ein Lager "zerlegt"?
Gibt es noch andere Vermutungen?
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Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Taurus68 »

Es kann dir das Motorgehäuse beschädigen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Nicht nur das Motorgehäuse :lol:

Eigentlich spricht man dann von einem totalen Motorschaden, dann gehts nur noch drum was noch zu retten ist (nicht viel)...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von supermaxi55 »

Wie finde ich heraus ob mein E50 Motor ein 3 oder 4 Lager ist? Will nämlich einen Revisionssatz kaufen, ist bei dem alles nötige dabei?


http://www.puchshop.de/revisions-set-ne ... visionsset" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Sieht man an der Dichtfläche beim Zylinder oder beim Kupplungsdeckel links.. Schick doch ein Foto dann kann man es bestimmen..

3 Lager haben links vom Kupplungsdeckel eine runde Einbuchtung und 4 Lager haben zwei Striche..

Ausserdem musst du wissen um welches Modell es sich bei deiner Kurbelwelle handelt... Dazu musst du den Motor spalten und dann siehts du auch gleich wieviele Lager dein Motor hat..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Puch Velux »

Spalten... Es gibt noch verschiedene arten von Kurbelwellen, bei der einen braucht es einen anderen Simerring.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von supermaxi55 »

okay aber bei diesen sets ist alles nötige dabei oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Alles ausser Abzieher, Werkzeug usw.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 »

Taurus68 hat geschrieben:Wie du es beschreibst, scheint ein Kurbelwellenlager zu punkten. Dieses Lager klemmt immer an derselben Stelle leicht.
Ich würde den Motor revidieren und die Lager ersetzen, bevor du Gefahr läufst, und es dir dieses kaputte Lager zerlegt.
Hätte ich dieses Lager gehört, wenn der Motor gelaufen ist?
Als der Motor noch dran war, ist mir dieses Klemmen nicht aufgefallen... Könnte es denn auch sonst irgendwie gekommen sein?

Revidieren würde sicher nicht schaden, vom Zustand innen weiss ich eigentlich nichts :mrgreen:
Zuletzt geändert von buezeli00 am Do 31. Mär 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von idontcare »

Es muss vom Inneren des Motors kommen.. Wenns sogar ohne Zündung immer noch klemmt :roll:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von buezeli00 »

Ja, was bleibt eigentlich viel anderes übrig... :lol:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von supermaxi55 »

hallo, ich habe letztens ein Mofa mit einem 70ccm membraner gesehen. Auf dem Zylinder stand Eurocilindro, habe noch nie was davon gehört und auch nicht viel im Internet gefunden. Kann mir jemand sagen ob man diese gut sind und was das für Zylinder sind?
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