Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welchen Hinterreifen bringt man in den Puch Maxi S, ist 2.75x17 zu breit?
Kanns im eingebauten Zustand nich messen
Gruäss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mit der Original Schwinge Max. 17x2.5...
Hab schon modifizierte Ori schwingen gesehen wo 2.75 auch gehen. Sonst un. EBR Schwinge oder besser die PSR. Da geht 2.75 ohne Probleme.
Hab schon modifizierte Ori schwingen gesehen wo 2.75 auch gehen. Sonst un. EBR Schwinge oder besser die PSR. Da geht 2.75 ohne Probleme.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Super, Danke
Gruäss
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kauf die EBR Schwinge nicht, die ist sehr labil...
Lieber die PSR wenns ne Rennschwinge sein muss..
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Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Treteinheit wieder drinn und Kurbel gerade.
Super Forum, herzlichen Dank
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- gluglu81
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, EBR ist echt schrott... PSR ist da da schon um Welten besser.
gibt sonst auch noch die puch City Schwinge... da sollte auch ein fetter 2.75er reinpassen.
gibt sonst auch noch die puch City Schwinge... da sollte auch ein fetter 2.75er reinpassen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn ich an meinem E50 das Polrad langsam drehe merke ich wie es immer bei der selben Position leicht klemmt, wenn man es schneller dreht merkt man nicht mehr so viel davon, er dreht sonst eben eigentlich nicht schlecht.
Wo ich das Polrad nochmals weg genommen habe, hatte es auf den Polradmagneten Kratzer. Ich schliff dann die Zünd- und Lichtspule und die Polradmagneten leicht mit Schleifpapier. Danach war es besser.
Habe nachher die Zündung rausgenommen, es ist dann aber gleich geblieben. Ohne Zylinderkopf ist es auch immer noch gleich.
Der Motor wurde nicht geöffnet und neu gelagert.
Würdet ihr das lassen und dann mal schauen wie er läuft?
Was könnte es denn sein?
Wo ich das Polrad nochmals weg genommen habe, hatte es auf den Polradmagneten Kratzer. Ich schliff dann die Zünd- und Lichtspule und die Polradmagneten leicht mit Schleifpapier. Danach war es besser.
Habe nachher die Zündung rausgenommen, es ist dann aber gleich geblieben. Ohne Zylinderkopf ist es auch immer noch gleich.
Der Motor wurde nicht geöffnet und neu gelagert.
Würdet ihr das lassen und dann mal schauen wie er läuft?
Was könnte es denn sein?
Zuletzt geändert von buezeli00 am Do 31. Mär 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie du es beschreibst, scheint ein Kurbelwellenlager zu punkten. Dieses Lager klemmt immer an derselben Stelle leicht.
Ich würde den Motor revidieren und die Lager ersetzen, bevor du Gefahr läufst, und es dir dieses kaputte Lager zerlegt.
Ich würde den Motor revidieren und die Lager ersetzen, bevor du Gefahr läufst, und es dir dieses kaputte Lager zerlegt.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was wären denn die Folgen wenn es mir so ein Lager "zerlegt"?
Gibt es noch andere Vermutungen?
Gibt es noch andere Vermutungen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nicht nur das Motorgehäuse
Eigentlich spricht man dann von einem totalen Motorschaden, dann gehts nur noch drum was noch zu retten ist (nicht viel)...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie finde ich heraus ob mein E50 Motor ein 3 oder 4 Lager ist? Will nämlich einen Revisionssatz kaufen, ist bei dem alles nötige dabei?
http://www.puchshop.de/revisions-set-ne ... visionsset" onclick="window.open(this.href);return false;
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Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sieht man an der Dichtfläche beim Zylinder oder beim Kupplungsdeckel links.. Schick doch ein Foto dann kann man es bestimmen..
3 Lager haben links vom Kupplungsdeckel eine runde Einbuchtung und 4 Lager haben zwei Striche..
Ausserdem musst du wissen um welches Modell es sich bei deiner Kurbelwelle handelt... Dazu musst du den Motor spalten und dann siehts du auch gleich wieviele Lager dein Motor hat..
3 Lager haben links vom Kupplungsdeckel eine runde Einbuchtung und 4 Lager haben zwei Striche..
Ausserdem musst du wissen um welches Modell es sich bei deiner Kurbelwelle handelt... Dazu musst du den Motor spalten und dann siehts du auch gleich wieviele Lager dein Motor hat..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Spalten... Es gibt noch verschiedene arten von Kurbelwellen, bei der einen braucht es einen anderen Simerring.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
okay aber bei diesen sets ist alles nötige dabei oder?
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Alles ausser Abzieher, Werkzeug usw.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hätte ich dieses Lager gehört, wenn der Motor gelaufen ist?Taurus68 hat geschrieben:Wie du es beschreibst, scheint ein Kurbelwellenlager zu punkten. Dieses Lager klemmt immer an derselben Stelle leicht.
Ich würde den Motor revidieren und die Lager ersetzen, bevor du Gefahr läufst, und es dir dieses kaputte Lager zerlegt.
Als der Motor noch dran war, ist mir dieses Klemmen nicht aufgefallen... Könnte es denn auch sonst irgendwie gekommen sein?
Revidieren würde sicher nicht schaden, vom Zustand innen weiss ich eigentlich nichts

Zuletzt geändert von buezeli00 am Do 31. Mär 2016, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es muss vom Inneren des Motors kommen.. Wenns sogar ohne Zündung immer noch klemmt 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja, was bleibt eigentlich viel anderes übrig... 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hallo, ich habe letztens ein Mofa mit einem 70ccm membraner gesehen. Auf dem Zylinder stand Eurocilindro, habe noch nie was davon gehört und auch nicht viel im Internet gefunden. Kann mir jemand sagen ob man diese gut sind und was das für Zylinder sind?
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