Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sofern das Fahrzeug auf ihn eingeloest war, kann er ohne Probleme beim Verkehrsamt ein Duplikat bestellen.

- sachs_walco
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand wie man diese "schrauben" aufbringt? Ist von einer Vespa Beim Nummernschild. Schraube hat glaub ein Gewinde, hab schon gemurkst aber ging trotzdem nichts.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
igitt... sieht wohl so aus:

und wenn der 4kant im Plastik nicht mehr hält, was oft vorkommt dreht das Ding einfach mit.
nimm ne Zange und versuch diese irgendwie zu halten. etwas WD40 oder so um das angefressene Gewinde zu lösen.
wenns nicht geht, haben wir schon schweispunkte aufgesetzt und ne Mutter angepunktet um gegen zu halten.
und wenn der 4kant im Plastik nicht mehr hält, was oft vorkommt dreht das Ding einfach mit.

nimm ne Zange und versuch diese irgendwie zu halten. etwas WD40 oder so um das angefressene Gewinde zu lösen.
wenns nicht geht, haben wir schon schweispunkte aufgesetzt und ne Mutter angepunktet um gegen zu halten.
- GlamBobber
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo Gemeinde...
Ich hab hier ein mysteriöses elektro problem...
Ich vermute schwer dass ich was falsch angeschlossen habe, finde es aber auch nach mehrmahligen Testumschraubungen nicht heraus wo das de Hund begraben ist...
Das Problem:
Anschluss Schalter. Ich hab immer Strom auf dem roten Kabel (Abblendlicht) auch wenn der Schalter auf "Aus" steht, siehe Bilder.
Legende:
- Weiss: 12V Rücklicht (stellt korrekt ab auf Position "Aus")
- Rot: 12V Abblendlicht (stellt stellt nicht ab auf Position "Aus", stellt nur ab auf Position "Fernlicht")
- Blau: Fernlicht
- Gelb: 12V von Batterie
- Schwarz: Absteller vom Motor (6V)
Ich habe festgestellt dass der Schalter auf "Aus" Position (1) immer noch auf rot Kontakt gibt, daher der Stromfluss.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Was mach ich falsch... oder ist der Schalter im Eimer?
danke schon im Voraus

Ich hab hier ein mysteriöses elektro problem...
Ich vermute schwer dass ich was falsch angeschlossen habe, finde es aber auch nach mehrmahligen Testumschraubungen nicht heraus wo das de Hund begraben ist...

Das Problem:
Anschluss Schalter. Ich hab immer Strom auf dem roten Kabel (Abblendlicht) auch wenn der Schalter auf "Aus" steht, siehe Bilder.
Legende:
- Weiss: 12V Rücklicht (stellt korrekt ab auf Position "Aus")
- Rot: 12V Abblendlicht (stellt stellt nicht ab auf Position "Aus", stellt nur ab auf Position "Fernlicht")
- Blau: Fernlicht
- Gelb: 12V von Batterie
- Schwarz: Absteller vom Motor (6V)
Ich habe festgestellt dass der Schalter auf "Aus" Position (1) immer noch auf rot Kontakt gibt, daher der Stromfluss.
Kann mir jemand weiterhelfen?? Was mach ich falsch... oder ist der Schalter im Eimer?
danke schon im Voraus

Glammie's Flying Möped's:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Schau dir mal die Chromkappe an, die am Schalter montiert wird!
Wenn die am Schalter ist und dieser richtig am Lenker angeschraubt, wird der Schalter in der AUS Position angehoben und macht dann keinen Kontakt mehr.
Wenn die am Schalter ist und dieser richtig am Lenker angeschraubt, wird der Schalter in der AUS Position angehoben und macht dann keinen Kontakt mehr.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es egal wenn die offene Gabelschaftmutter innen 22mm ist und der Vorbau aber nur 21mm?
- GlamBobber
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das isses ja....Taurus68 hat geschrieben:Schau dir mal die Chromkappe an, die am Schalter montiert wird!
Wenn die am Schalter ist und dieser richtig am Lenker angeschraubt, wird der Schalter in der AUS Position angehoben und macht dann keinen Kontakt mehr.



Kann dass sein dass der Schalter kaputt ist? Eigentlich sieht er gut aus, lottert oder klemmt auch nicht. Ich hab keinen anderen zum ausprobieren im Moment und bevor ich einen kaufe, wollte ich sicher sein dass die Kontakte richtig angeschlossen sind. Weil angeschlossen hab ich glaub schon richtig, oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wexle mal gelb und rot... Han's zwar nid fertig studiert, aber han kai Zyt und Luscht.. und s'gat ja nur 2 min..
.. Nachtrag... was du da rot eingekreist hast ist der blaue Kontakt.
..
.. Nachtrag... was du da rot eingekreist hast ist der blaue Kontakt.
.. bin immer chli unsicher, ob deine Fragen ernst gemeint sind..buezeli00 hat geschrieben:Ist es egal wenn die offene Gabelschaftmutter innen 22mm ist und der Vorbau aber nur 21mm?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bitte beantwortet mir die Frage ernsthaft, habe bei diesem Thema noch nicht so eine Ahnung. Dachte weil man den 1mm doch noch ziemlich merkt wenn man die Mutter auf den Vorbau schiebt, frage ich lieber mal nach.
Sollte doch in Ordnung gehen so, oder?
Noch was, wie bringt man einen Kondensator am besten in die Zündplatte? Bring ihn einfach nicht rein
Sollte doch in Ordnung gehen so, oder?
Noch was, wie bringt man einen Kondensator am besten in die Zündplatte? Bring ihn einfach nicht rein

- GlamBobber
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das stimmt aber kommt nicht drauf an. Vorher war der rote dort. Tatsache ist dass de eingekreiste Kontakt immer Strom hat.Bikeman hat geschrieben:wexle mal gelb und rot... Han's zwar nid fertig studiert, aber han kai Zyt und Luscht.. und s'gat ja nur 2 min..
.. Nachtrag... was du da rot eingekreist hast ist der blaue Kontakt...
Un gelb und Rot austauschen ist sinnlos... weil der gelbe am richtigen Ort ist und auf rot und/oder blau verteilt.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was sollte das schon machen? Sieht einfach schiesse aus, Lenken kannst du aber trozdem.buezeli00 hat geschrieben:Bitte beantwortet mir die Frage ernsthaft, habe bei diesem Thema noch nicht so eine Ahnung. Dachte weil man den 1mm doch noch ziemlich merkt wenn man die Mutter auf den Vorbau schiebt, frage ich lieber mal nach.
Sollte doch in Ordnung gehen so, oder?
Noch was, wie bringt man einen Kondensator am besten in die Zündplatte? Bring ihn einfach nicht rein
Kondensator, hast du den richtigen? Ganz sicher?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wenn der eingekreiste Kontakt immer Strom hat, dann bekommt er Strom vom Kabel.. ? .. aber nochmals.. markiert hast du den, in den unten das blaue Kabel geht.. 'Blau' hast da als Fernlicht bezeichnet.. : Fernlicht und das funktioniert doch richtig.. also entweder verdreh ich etwas.. seh es falsch oder du beschreibst es nicht richtig..??
von der Logik her hast du Recht.. Plus muss ins Zentrum und der Schalter verteilt dann auf Rücklicht & Abblendlicht oder auf Rücklicht & Scheinwerfer.. kannst auch mal Gelb und Weiss tauschen
.. aber es schaltet ja eben nicht richtig .. und ich kenn deinen Schalter nicht im Detail, weil es iw 2 oder 3 verschiedene gibt, die alle äusserlich gleich aussehen.. und ich weiss, dass ich auch schon einen hatte, der Tricky.. war..GlamBobber hat geschrieben:.. Un gelb und Rot austauschen ist sinnlos... weil der gelbe am richtigen Ort ist und auf rot und/oder blau verteilt.
von der Logik her hast du Recht.. Plus muss ins Zentrum und der Schalter verteilt dann auf Rücklicht & Abblendlicht oder auf Rücklicht & Scheinwerfer.. kannst auch mal Gelb und Weiss tauschen

- GlamBobber
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
da hast Du natürlich recht. Ich hab mich falsch ausgedrückt weil ich mitleweile das rote und das blaue vertausch habe. Aber der Effekt bleibt derselbe. Auf dem eingekreisten Kontakt ist immer Strom.Bikeman hat geschrieben: also entweder verdreh ich etwas.. seh es falsch oder du beschreibst es nicht richtig..??
Ich werd mal gelb und weiss auswechseln, und wenns nichts bringt, kommt ein neuer schalter her.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
wird wohl das sein, soweit ich ichs in erinnerung habe ist strom zuhinterst und ruecklicht in der mitte

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hier hat Babaloo mal eine gute Anleitung veröffentlicht: http://alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Musst einfach etwas runterscrollen.
Musst einfach etwas runterscrollen.
Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. ich glaub eigentlich auch, dass ich richtig liege.... Architekten und Strom..
... 


- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde Pietro Giovanni noch leben, dann würde er dir wohl in seinem Mafiosi Style sagen dass dir nie ein Jurist in einem Forum eine allgemein gültige Antwort geben wird.
Aber der Chefexperte des ASSV Uri ist ein guter Kollege. Ich frag den mal wie das mal zumindest bei uns läuft.
Aber der Chefexperte des ASSV Uri ist ein guter Kollege. Ich frag den mal wie das mal zumindest bei uns läuft.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja ja.. hau nur zu....Bikeman hat geschrieben:.. ich glaub eigentlich auch, dass ich richtig liege.... Architekten und Strom.....

Es geht hier ums Konzept, ....für die wichtigen Details habe ich ja die Fachingenieure.....

Um Autofahren zu können, muss man ja auch nicht wissen wie eine Automatikgetriebe funktioniert...



Das wars dann wohl.... Ich hab Stromzufuhr und Rücklicht vertauscht.Taurus68 hat geschrieben:Hier hat Babaloo mal eine gute Anleitung veröffentlicht: http://alpaehoedis.ch/tipps_&_tricks.htm" onclick="window.open(this.href);return false;
Musst einfach etwas runterscrollen.
Danke!! ...Auch ein Architekt kann mit der entsprechenden Anleitung eine Schaltkreis zum Kurzschluss bringen...

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Den EFFE Kondensator vom Puchshop habe ich. Der alte ging auch nicht so gut raus, ich messe mal bei beiden den Durchmesser.Puch Velux hat geschrieben:Kondensator, hast du den richtigen? Ganz sicher?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bikeman hat geschrieben:.. bin immer chli unsicher, ob deine Fragen ernst gemeint sind..buezeli00 hat geschrieben:Ist es egal wenn die offene Gabelschaftmutter innen 22mm ist und der Vorbau aber nur 21mm?..
.. viele deiner Fragen könntest du eben mit anschauen und überlegen selbst beantworten..buezeli00 hat geschrieben:Bitte beantwortet mir die Frage ernsthaft, ... weil man den 1mm doch noch ziemlich merkt wenn man die Mutter auf den Vorbau schiebt, ..
