Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das ist doch auch so einer oder? Ist der nicht 500 Wert?https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeug ... 804300208/
Der Zustand von dem auf ricardo ist viel schlechter, ausserdem fehlen Gepäckträger sowie Seitenschütze.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt
made by ost - no rost!
made by ost - no rost!
Wäre denn ein Ng Motor weniger Wert als ein Hg?
Was meinst du mit NG?
Ich bevorzuge die HG's, weiss aber nicht welcher mehr Wert hat.
Ich bevorzuge die HG's, weiss aber nicht welcher mehr Wert hat.
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld!
made by ost - no rost!
made by ost - no rost!
Einen Automaten-Motor meine ich. Ich bevorzuge schon auch Hg
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
HG hat ca. 1.25 Mal mehr Wert. 

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
Ist eine Gabelverlängerung eigentlich legal?
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Ist die Gabelverlängerung Typengeprüft?
Tante Edith sagt :
Tante Edith sagt :

Zuletzt geändert von Bikeman am Sa 9. Jan 2016, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
Nein glaub nicht, es geht deum um das neuste Projekt von meinem Kollegen und mir, es ist seins.
Siet Schrott aus auf den Bildern, ist aber komplett mit Rädern etc.
Wird ein komplett Neuaufbau, wir wissen aber eben nicht ob wir die Gabelverlängerung lassen sollen wegen den Bullen...
Gruss

Siet Schrott aus auf den Bildern, ist aber komplett mit Rädern etc.

Wird ein komplett Neuaufbau, wir wissen aber eben nicht ob wir die Gabelverlängerung lassen sollen wegen den Bullen...

Gruss
Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Sorry, ich habe den Smilie vergessen. Meine Antwort war (natürlich) ironisch gemeint. 

- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Im Ricardo und so schreiben die Leute doch viel: Ausweis nicht vorhanden, nur für Teile.
Kann man nicht einen Ausweis machen lassen für dieses Mofa das keinen Ausweis hat?
Muss man es einfach vorführen und einlösen?
Kann man nicht einen Ausweis machen lassen für dieses Mofa das keinen Ausweis hat?
Muss man es einfach vorführen und einlösen?
- Bikeman
- Rastloser Spammer
genau.. wenns keinen Ausweis hat, musst du es vorführen und wenn alles ok ist, bekommst du n Ausweis und kannst es einlösen..
aber Vorsicht.. geklaute Mofas haben auch keinen Ausweis.. damit will ich nicht sagen, dass alle Mofas ohne Ausweis geklaut sind, aber eins MIT Ausweis ist sicher nicht geklaut... also wenn du ein kaufst ohne Ausweis, nur mit Quittung wo die Rahmennummer drin steht
aber Vorsicht.. geklaute Mofas haben auch keinen Ausweis.. damit will ich nicht sagen, dass alle Mofas ohne Ausweis geklaut sind, aber eins MIT Ausweis ist sicher nicht geklaut... also wenn du ein kaufst ohne Ausweis, nur mit Quittung wo die Rahmennummer drin steht
Also wieso eine Quittung mit der Rahmennummer?
Und spielt es eigentlich eine Rolle ob Rahmen- und Motornummer übereinstimmen beim vorführen?
Und spielt es eigentlich eine Rolle ob Rahmen- und Motornummer übereinstimmen beim vorführen?
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Die brauchst du für den Fall dass der Bock doch nicht sauber ist.
Damals als ich den M50 Racing von Gluglu kaufte waren auch keine Doumente da. In der regel mache ich vorher ne Pipol Abfrage. Bei Gluglu wusste ich genau dass der Bock sauber ist (er hat ihn vorher extra noch abgestaubt
) Nee ich meine dass er nicht gestohlen ist, und hab somit auf jegliche Dokumente verzichtet. Sogar auf den Ripol.
Kurzum, wenn den Verkäufer kennst und ihm traust brauchts das nicht unbedingt. Aber wenn den Verkäufer nicht kennst oder ein komisches Gefühl hast, dann unbedingt Quittung mit Rahmennummer um belegen zu können dass du genau den Bock gekauft hast. Genauso gehört dann die Ripol Anfrage dazu. Der Irrglaube dass ein Fahrzeug mit Ausweis immer sauber ist, ist falsch. Oft haben die Leute den Ausweis am Fahrzeug, zb in der Werkzeugtasche.
Rahmen & Motornummern Identität gabs nur bei Puch, NSU & BMW. Sachs zb. hatte das nie.
Ist bei der MFK kein Problem. Anders siehts aus wenn den Veteranen Eintrag willst.
Damals als ich den M50 Racing von Gluglu kaufte waren auch keine Doumente da. In der regel mache ich vorher ne Pipol Abfrage. Bei Gluglu wusste ich genau dass der Bock sauber ist (er hat ihn vorher extra noch abgestaubt

Kurzum, wenn den Verkäufer kennst und ihm traust brauchts das nicht unbedingt. Aber wenn den Verkäufer nicht kennst oder ein komisches Gefühl hast, dann unbedingt Quittung mit Rahmennummer um belegen zu können dass du genau den Bock gekauft hast. Genauso gehört dann die Ripol Anfrage dazu. Der Irrglaube dass ein Fahrzeug mit Ausweis immer sauber ist, ist falsch. Oft haben die Leute den Ausweis am Fahrzeug, zb in der Werkzeugtasche.
Rahmen & Motornummern Identität gabs nur bei Puch, NSU & BMW. Sachs zb. hatte das nie.
Ist bei der MFK kein Problem. Anders siehts aus wenn den Veteranen Eintrag willst.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Was ist eine Ripol Anfrage? 

- Babaloo
- Ur-Mitglied
Der Ripol ist eine Datenbank der Behörden. Nicht mit Europol zu verwechseln aber im Grundegenommen dasselbe.
Dort sind Personen & Gegenstände verzeichnet die zur Fahndung ausgeschriben sind.
Wenn bei der Polizei anrufst halte die Rahmennummer und wenn vorhanden das gelbe Nummernschild sowie die Nummer auf dem Jahreskleber bereit.
Rufe aber ja nicht aufs 117 oder dergleichen an, sondern auf die Nummer der Zentrale. Am besten in dem Kanton, wo das Hödi eingelöst war. Die können noch detailierter suchen als das andere Kantone können.
Ich habs mit 14 Jahren bei einem 503 Pony GT HG erleben müssen beim einlösen. Damals noch auf dem Polizeiposten. Alles Top hergerichtet, dann kam die Info dass das Fahrzeug gestohlen gemeldet war. Hatte den Feuerstuhl vom Schrottplatz. Das war für mich verdammt heftig damals. Ist aber noch alles gut ausgegangen.
Dort sind Personen & Gegenstände verzeichnet die zur Fahndung ausgeschriben sind.
Wenn bei der Polizei anrufst halte die Rahmennummer und wenn vorhanden das gelbe Nummernschild sowie die Nummer auf dem Jahreskleber bereit.
Rufe aber ja nicht aufs 117 oder dergleichen an, sondern auf die Nummer der Zentrale. Am besten in dem Kanton, wo das Hödi eingelöst war. Die können noch detailierter suchen als das andere Kantone können.
Ich habs mit 14 Jahren bei einem 503 Pony GT HG erleben müssen beim einlösen. Damals noch auf dem Polizeiposten. Alles Top hergerichtet, dann kam die Info dass das Fahrzeug gestohlen gemeldet war. Hatte den Feuerstuhl vom Schrottplatz. Das war für mich verdammt heftig damals. Ist aber noch alles gut ausgegangen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.... kennst du eigentlich Google..? iw 2/3 deiner Fragen hier findest du in Nullkommanix..buezeli00 hat geschrieben:Was ist eine Ripol Anfrage?
Jaa.. merke es erst immer später, dass ich es auch schnell googeln könnte. Es ist schon sehr praktisch schnell hier zu fragen, aber ich denke von jetzt wieder dran dass ich es zuerst googeln sollte.Bikeman hat geschrieben:.... kennst du eigentlich Google..? iw 2/3 deiner Fragen hier findest du in Nullkommanix..buezeli00 hat geschrieben:Was ist eine Ripol Anfrage?

Vor noch nicht allzu langer Zeit hatte ich Probleme mit dem Rücktritt und Zündung weil Wasser reingekommen war
Da hatte es manchnal beim Bremsen so geschliffen. Heute ist das Geräusch wieder gekommen beim Bremsen mit dem Rücktritt in einer Kurve. Für mich hört es sich an als ob etwas ganz schnell an den Plastik-Seitenschützer schleifft, einfach so ein hoher Schleiff- Ton. (Hört sich für mich einfach so an, ist nur ein Beispiel, vielleicht mekrt kemand wie es tönt
)
Jetzt habe ich im Internet gelesen dass es das Radlager sein könnte, zumindest beim Auto.
Könnte es sein, dass es wegen eventuellem Wasser im Lager so ist?
Alt ist das Lager noch nicht. Wäre das ev. gefährlicj zum fahren?

Da hatte es manchnal beim Bremsen so geschliffen. Heute ist das Geräusch wieder gekommen beim Bremsen mit dem Rücktritt in einer Kurve. Für mich hört es sich an als ob etwas ganz schnell an den Plastik-Seitenschützer schleifft, einfach so ein hoher Schleiff- Ton. (Hört sich für mich einfach so an, ist nur ein Beispiel, vielleicht mekrt kemand wie es tönt

Jetzt habe ich im Internet gelesen dass es das Radlager sein könnte, zumindest beim Auto.
Könnte es sein, dass es wegen eventuellem Wasser im Lager so ist?
Alt ist das Lager noch nicht. Wäre das ev. gefährlicj zum fahren?