Dämpfer wurde aus einem Rohr, sprich mal aus einer Antriebswelle mit 2 grossen Unterlagsscheiben gemacht, innen ein Drahtgitter rund gebogen und zusammen geschweisst, also ist wie ein richtiger Dämpfer, mit Demmwatte alles, habe hier noch ein Bild von innen.
Dies ist aber noch von dem kleineren Dämpfer, der grössere wurde noch etwas besser gemacht.
Jaa, Video kommt, wenn es mal etwas schöner ist und ich vorallem Zeit habe.
Ja da möchte ich auch mal ein Lob aussprechen. Echt sehr sehr saubere Arbeit. Bin schon gespannt auf das Video.
Vielleicht währe ein Adapter angebracht gewesen, wie man ihn bei MBTT kaufen kann... Damit du ihn auch auf andere Krümmer montieren könntest. Also das ganze steckbar machen, weisst bestimmt was ich meine
Jaa, das währe sicher gut gewesen, um sie an verschiedenen Motoren einzusetzen, aber ev. wäre dann die Leistung nicht so gut gewesen.
Weil ja, der Krümmer von Theo zu meinem ist ein RIESIGER Unterschied
Ich denke, ich werde noch einen bauen, diesen werde ich dann zur Verfügung stellen, zum testen, mal schauen wie er dan bei den Tunern so ankommt Vieleicht täusche ich mich auch und er bringt nichts
Gruss
Meinst du für einen Auspuff zu bauen ??
Ich habe auf 1mm tendiert, weil ich erstens dieses aus dem Geschäft beziehen konnte und ich zweitens praktisch nichts dünneres schweissen kann, da ich nur ne Schutzgasanlage habe, mit WIG gienge sicher dünneres.
Gruss
Das wegen dem Unterschied, weis ich nicht genau, nur verläuft meiner sehr früh ins konische über, was der vom MBTT nicht macht, was ich auch sagen kann ist, das ich einen relativ langen Gegenkonus gewählt habe, was mir eigentlich eine recht gute Leistung verschafft, normale Auspuffanlagen haben nicht solch lange Gegenkonien !
Gruss
Jaa, die Leistung entfaltet sich eigentlich unten sowie obenraus das ist ja das geile, also obenraus geht er wie die Sau und untenraus hole ich einfach die Power mit der Kupplung, mit sehr sehr viel Schlupf.
Wie lange diese das aber mitmacht, weis ich auch nicht, kann nur mal hoffen
Gruss