Maeru1 hat geschrieben:Hallo!
Nochmals zu deinem Turbo! Du probierst es jetzt also mit einem Vergaser??
überlege dir doch mal, du hast 2 Motoren die aber nur von einem Vergaser gespeisst werden!
Dann kommt noch dazu das sie nicht zur gleichen Zeit auf Ot sind!
Sie sind ja versetzt!
Ich denke nicht das dies so funktionieren wird, da du einfach 2 Vergaser brauchst!
Und sowiso kanst du dies nicht mit den Harleys vergleichen!
Aber versuchen kanst es ja mal!
Kann möglich sein das es funktioniert, denke aber net.
Greez Märu
1. Er hat einen grossen Vergaser, der beide zylinder speisst
2. Kommt es nicht darauf an, ob die 2 motoren, verschoben zueinander laufen, da der Turbo ja IMMER shöpft.
gut erkannt.
bei einem zylinder gäbe es einen stau, denn wenn der kolben zumachen würde, würde der turbo ja noch immer pumpen.
da ich aber 2 zylinder habe, geht die ladeluft einfach in den 2. zylinder: bei einem zylinder ist ein turbo bei einem 2 takter schwer, das ist richtig^^
Tobi1 hat geschrieben:Ja solche beitregä sind ein spamm
jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben! ich finde dieses projekt einfaxch nur abartig geil! schon nur so twas in betracht zu ziehen ist schon eine gute leistung xD ch denke stekt ne menge überlegung dahinter! weiter sooo!!
Halogen hat geschrieben:gut erkannt.
bei einem zylinder gäbe es einen stau, denn wenn der kolben zumachen würde, würde der turbo ja noch immer pumpen.
da ich aber 2 zylinder habe, geht die ladeluft einfach in den 2. zylinder: bei einem zylinder ist ein turbo bei einem 2 takter schwer, das ist richtig^^
wie will er es dann machen? also für mich klingt das logisch. Sonst müsste er ja irgendwo ein ventil einschläussen, die bei überdruck öffnet, oder wie?
ja das mit der gasanaahme kann schon sein weil wenn du vom gas gehst wird ja das schwungrad nicht gerade so schnell langämer also bläst der lader noch weiter, und wenn du gas gibst dreht er nicht sofort hoch.
greeez
PS: ich würd einfach mal probieren.
mr.knacker93 hat geschrieben:wie will er es dann machen? also für mich klingt das logisch. Sonst müsste er ja irgendwo ein ventil einschläussen, die bei überdruck öffnet, oder wie?
Du musst ja gar keine Ladedruckventile anbringen, da der Lader ja paralel zu Drehzahl fördert. Und sonst lässt du das Benzin luftgemisch einfach raus?
Hmm hast du eigentlich mal erwähnt wo du den Turbo genau anschliesst?
Normalerweise funktioniert ein Turbo ja mit Abgasen sprich Vergastes Benzingemisch das aber noch nicht vollständig gezündet wurde.
Greez Märu
bei einem turbo kommt es nicht draufan ob das abgas gemisch noch nicht vollständig gezündet wurde. ein turbo funktioniert auch mit vollkommen verbranntem gemisch. der arbeitet mit dem abgasdruck.
ja er hat ja gesagt dass er das mit dem schwungrad antreiben wird. einfach ein bisschen anders übersetzt, damit ein kleiner überdruck entsteht