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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 12. Dez 2013, 17:50
von silas60
Kann mir jemand sagen wie gross der Auslass und der Einlass beim Puch LG1/LG2 Zylinder ist?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 06:56
von PartyBus36
Hallo zusammen
Habe mir gestern einen neuen Zylinder bestellt und wollte fragen, wie man den richtig einfährt. Mit mehr Ölanteil im Gemisch sollte ja schädlich sein.
Und muss man die Laufbahn des Zylinder noch ein bisschen einölen?
Habe bisher nur eingefahrene Zylinder gekauft.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 07:36
von Mario
2% Oil, Vollgas möglich sobald warm
Ob ein Motor gut eingestellt ist merkst du schon bei den ersten Gasstössen.
Wenn du dir nicht sicher bist tastest du dich heran.
Weiteres steht im Anleitungsboard.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 13. Dez 2013, 12:53
von 2_Stroker
PartyBus36 hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe mir gestern einen neuen Zylinder bestellt und wollte fragen, wie man den richtig einfährt. Mit mehr Ölanteil im Gemisch sollte ja schädlich sein.
Und muss man die Laufbahn des Zylinder noch ein bisschen einölen?
Habe bisher nur eingefahrene Zylinder gekauft.
Gruss
Mario hat das nötige Beschrieben, jedoch gibts noch n paar Extratipps:
Laufbahn einölen bei der Montage ist immer ein Muss!
Und fahr am besten 2% niederwertiges Öl (am besten ne Billigpampe auf Mineralbasis). Mit vollsynthetischem Gemisch erreicht man das Einschleifen der Komponenten nicht, da die Schmierung schon ZU gut ist.
Nach dem Einfahrzyklus kannst du wieder normales Öl nehmen.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 10:30
von Sachs 503 HG
http://www.puchshop.de/catalog/psr-50cc ... -1336.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Was haltet ihr von diesem zylinder? Ich suche einen 38er der kräftig und langlebig ist.
Oder wäre der power one besser?
Er wird mit einem original vergaser er und zigarrenauspuff gefahren.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 11:18
von PartyBus36
PSR finde ich persönlich eine gute Marke
Hatte den 70ccm und war positiv überrascht
Hatte nie Probleme damit
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 18:51
von DerCaptain
Der 50ccm PSR AT lief bei mir langsamer als der Airsal.
In Sache langlebigkeit kann ich aber nichts berichten.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 19:06
von Sachs 503 HG
Okay, ich werde mir evtl einen gebrauchten power one kaufen, kann jemand von dem was sagen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 16:21
von neverknow707
Weiss jemand ob die Gopro Klebepads auch für die Rollei Cams passen?
Oder könnte mir jemand die Halterung auf dem Pad von Gopro ausmessen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 18:20
von silas60
Wo bekomme ich eine Batterie mit der Bezeichnung CBTX4L-BS ist von einem 50er
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 18:31
von 2_Stroker
Scheint ne 12V 4Ah zu sein.
Kannst auch nen anderen Hersteller nehmen.
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 18:31
von PucH Max!
jumbo z.b.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 18:33
von 2_Stroker
Oder wenn du nicht weisst, welche du brauchst, gehst zum Fachhändler und nimmst die Alte mit.
Also nicht die Freundin, die Batterie...
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 18:36
von silas60
2_Stroker hat geschrieben:Oder wenn du nicht weisst, welche du brauchst, gehst zum Fachhändler und nimmst die Alte mit.
Also nicht die Freundin, die Batterie...
Gruss

Ich habe schon auf CT und Scooterparts geschaut werde aber Morgen beim Mech nachfragen Danke
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 20:20
von Zylinderhuhn
Wie funktioniert das mit der Elektrik beim Puch Maxi N?
Hab die schwarze Kunststofflampe wo unten 3 Kabel rein gehen. Links Strom für die Vorderlampe, in der Mitte Kill Kabel und Rechts das Kabel fürs Rücklicht. Ich check nicht wie das Killkabel funktioniert, da hat es ja unten einen Hebel, wen ich den nach vorne schiebe stellt der Motor auch ab aber ich weiss nicht wo er dann Masse bekommt?

Das Vorderlicht funtzt tip top, kann ich ein und ausschalten mit dem Schieberli, aber das Rücklicht will nicht richtig. Ich hab gemerkt das es funktioniert wenn ich den Lenker rechts an den Anschlag lege WTF?

Ist da der Wurm im Kabelbaum?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 20:36
von PucH Max!
der hebel berührt das gestell der lampe welche masse von der gabel nimmt, sonst würde die lampe ja auch ned brennen
rücklicht liegt wohl daran das das rücklichtkabel beim gabelanschlag verquetscht ist, wenn du lenkst machts masse oder auch ned, bzw brennts oder brennts auch nicht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Di 17. Dez 2013, 23:09
von Ronin
neverknow707 hat geschrieben:Weiss jemand ob die Gopro Klebepads auch für die Rollei Cams passen?
Oder könnte mir jemand die Halterung auf dem Pad von Gopro ausmessen?
Was willst du genau bei welchem Teil gemessen haben? Habe diverse GoPro Halterungen zu Hause...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 13:51
von PartyBus36
Was für ein Öl empfehlt ihr mir um den Zylinder einzuschmieren und einzufahren?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 15:30
von Mario
Im Anleitungsboard hats ne Anleitung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 18. Dez 2013, 16:06
von Babaloo
Ganz normales 2 Takt Öl auf Mineralölbasis.
Was das einfahren angeht, Onkel Babas Methode:
- Die ersten 5 Minuten im Leerlauf. Auf Geräusche und Motorlauf achten.
- Danach ca. 20 Km etwas schonend umgehen, bei Betriebswarmen Motor stossweise kurz Vollgas geben.
- Nach 50 Km Schrauben nach Drehmomentangabe des Herstellers oder zumindest mit Gefühl Nachziehen.
- Zündkerze begutachten.
- Abstimmen nicht vergessen.
- Im Anschluss gib em. Voller Schub.
Wenns kracht ist entweder das Material nichts wert oder Dir ist ein Fehler unterlaufen.