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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 24. Nov 2013, 23:09
von Zylinderhuhn
Die ist nigelnagel neu...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 24. Nov 2013, 23:20
von Pony 503 gt
Hhmm komisch... Die Federn sind oben schon gleich weit hineingedreht? Wie gross ist die Längendifferenz ca?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 24. Nov 2013, 23:23
von 2_Stroker
Federbruch ist auch ne Möglichkeit.

Ansonsten retournieren, würde mich bei EBR-Qualität nicht wundern, wenn die krumm wär.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 20:29
von Zylinderhuhn
Puch Maxi, 3 Kabel in der Zündung, wie anschliessen? (Unterbrecher-Kabel, Zündspulkabel und Abstellkabel)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 20:49
von samy01
unterbrecher - kondensator, zündspule - kondensator, kondensator - abstellkabel das raus geht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 21:53
von Zylinderhuhn
Also kann ich alle auf dem Kondensator schrauben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:15
von addy33
JA!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:17
von Zylinderhuhn
Das Problem ist das mein Zündfunke immer auf Masse durchschlägt. Halte ich die Kerze an den Zylinder tut sich nichts, am Rahmen funkt es derweil munter ^^ UB, Kondensator, Kerzenstecker und Kabel sind neu. Ich hab das Kill Kabel auch schon komplett abgehängt und trotzdem besteht der Fehler nach wie vor

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:19
von nico
keine Saubere Masse? :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:21
von addy33
Zylinderhuhn hat geschrieben:Das Problem ist das mein Zündfunke immer auf Masse durchschlägt. Halte ich die Kerze an den Zylinder tut sich nichts, am Rahmen funkt es derweil munter ^^ UB, Kondensator, Kerzenstecker und Kabel sind neu. Ich hab das Kill Kabel auch schon komplett abgehängt und trotzdem besteht der Fehler nach wie vor

zu gute Zylinderfussdichtung :^^

und stehbilzen sind irgendwie auch dicht? :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 22:28
von Zylinderhuhn
nico hat geschrieben:keine Saubere Masse? :wink:
Woran erkenne ich das?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 23:16
von 2_Stroker
Nimm ein Kabel mit Krokodilklemme (oder sonst abisoliert) und verbinde Zylaster mit Rahmen.

Wenns dann geht, ist der Zylinder vom Restlichen Teil des Motors isoliert, was schlecht ist...

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 23:35
von Zylinderhuhn
Mal angenommen es wäre so, wie könnte man das Problem beheben?? Ich hab noch nie von einem isolierten Zylinder gehört...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 23:40
von addy33
ein Kabel vom Motorgehäuse zum Zylinderkopf Führen + anschliessen :^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 12:54
von 2_Stroker
Ich habe euch immer gesagt, ihr sollt die Finger von den Plastik-Stehbolzen lassen ;)

Nein, es kann sein, dass durch einen saudummen Zufall beim Gebrauch Gummidichtungen der Kopf isoliert worden ist. Das ist aber sehr selten der Fall.

Miss mal mit dem Ohmmeter die verschiedenen Punkte zwischen einander aus.

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 17:27
von neverknow707
Was meint ihr
ist diese KW noch in Ordnung?
Bild
Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 17:42
von 2_Stroker
Hallo,

Wie stellst du dir vor, wie wir das beurteilen sollen? Du müsstest sie ausmessen.

Hast du die KW eben ausgebaut?
Die Spuren, wo der Innenring des Lagers aufsass, sind normal.
Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 18:01
von McFlurry
So wie ich das sehe hat der Pleuel ein Bisschen viel Spiel,
aber auch der Rundlauf sieht nicht mehr so gut aus.

:thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 18:03
von neverknow707
2_Stroker hat geschrieben:Hallo,

Wie stellst du dir vor, wie wir das beurteilen sollen? Du müsstest sie ausmessen.

Hast du die KW eben ausgebaut?
Die Spuren, wo der Innenring des Lagers aufsass, sind normal.
Gruss
Das meinte ich :thumbup
Das Pleuel hat eher wenig Spiel im Vergleich zu anderen :)
McFlurry hat geschrieben:So wie ich das sehe hat der Pleuel ein Bisschen viel Spiel,
aber auch der Rundlauf sieht nicht mehr so gut aus.

:thumbup
An was siehst du das?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 26. Nov 2013, 18:39
von 2_Stroker
Das mit dem Rundlauf meinte er ironisch auf meinen Post.
Wenn du ein Pleuellagerspiel auf nem Foto siehst, dann ist's defintiv zu spät.

Fasse die Kurbelwelle mit einer Hand an den Wangen und mit einer Hand hälst du den Pleuel fest. Danach ziehst und drückst du am Pleuel, so wie es der Kolben tun würde.

Wenn du dort Spiel feststellst, muss das untere Pleuellager gewechselt werden.
Jedoch nicht trompieren lassen - Seitwärtsspiel darf der Pleuel haben!

Für das Aufsetzen der Innenringe mit Temperatur arbeiten! Wenn dennoch ein bisschen runtergeschlagen werden muss, auf alle Fälle ein Metallstück zwischen beide Wangen legen. Wenn du diese zusammendrückst, dann ist die KW hinüber oder muss neu gewuchtet werden.

Gruss