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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:09
von samy01
doch jenachdem mit der gewindestangentechnick vom anleitungsboard gehts.
wieso s oder n? sind die gleichen motoren, und demnach die gleichen zyl.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:14
von Zylinderhuhn
Kann man in das Getriebe(2 Takter) normales viertakt motorenöl geben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 18:25
von 2_Stroker
10W40 geht bei HG. Einfach nicht vollsynth, sonst gehts nicht mehr vorwärts.
gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 20:27
von Babaloo
Ausgenommen Sachs 50-4 und bei den ersten Sachs 50-2 mit Kettentrieb. Dort wäre der umgehende Getriebeschaden die Folge.
Füllt das ein was der Hersteller empfiehlt. Das tut er nicht umsonst und hört auf irgendwas einzufüllen. Die modernen Motorenöle, und da spielts keine Rolle ob Systetisch oder nicht, haben unter anderem sehr aggressive Additive die über längere Zeit zu schweren Schäden am Gehäuse und Gleitlagern führen.
Wenn umsverrecken was anderes rein muss, dann ein Dexron 3 oder 4
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 22:31
von Zylinderhuhn
ist ein stinknormales 125er Getriebe, hab aus anderen Quellen vernommen das man da bedenkenlos normales 4 Takt motorenöl einfüllen kann.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 23:21
von Sachs 503 HG
Kann es sein, dass meine antriebskette sich selbstständig verlängert hat?
Ich konnte erst dass 13 ritzel noch perfekt dran tun. Dann habe ich meinen racingmotor montiert und bim erst mit ein 15er, dann mit einem 16 er und am ende mit einem 17er ritzel rumgefahren. Jetzt wollte ich das 13 er ritzel montieren aber die kette ist viel zu lang!
Es passte noch knapp das 15 er ritzel drauf, aber alles darunter geht nicht mehr!
Wie kann das sein?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 23:26
von addy33
jop, die Kette dehnt sich aus, und verschleisst... und die glieder beginnen zu wackeln... höchste zeit die kette zu wechseln...
sonst ist die Belastung auf die Lager und die Ritzel unnötig gross...
bei der gelegenheit kannst du die alte+neue kette, mit gleich vielen gliedern, nebeneinander halten, und du wirst 2-3cm längenunterschied erkennen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 23. Nov 2013, 23:55
von Sachs 503 HG
Ok, danke

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 11:54
von PartyBus36
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff?
Link:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1033" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:11
von Babaloo
Da brauchts kein Bulle der Mechaniker ist um bereist aus seinem Bullenwagen raus zu sehen dass das Teil nicht Original ist. Und der Lärm wird auch nicht ohne sein wie das Teil aussieht.
Danach wirst wohl zur Bastelstunde eingeladen...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:16
von PartyBus36
Ja Babaloo das ist mir schon klar.
Ich benutze den Rennauspuff auch nicht direkt auf der Hauptstrasse.
Wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff schon gemacht hat.
Noch eine andere Frage
Wie kann man Bilder direkt in den Post einfügen?
Und geht das auch mit dem Smartphone?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:20
von Sachs 503 HG
Fotos-hochladen.net
Ja das geht mit dem handy
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:23
von Pony 503 gt
Rechtsklick aufs Bild, den Link mit .jpg am Ende hier einfügen, den Link markieren und auf IMG drücken

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:25
von Babaloo
Achte bitte drauf, dass die Bilder nicht grösser als 640x480 Pixel sind. Also ein Handy Screenshot.
Gleich unter den Absenden Buttons hats eine Option Durchsuchen und Datei Hinzufügen. Dort geht das.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 12:59
von PartyBus36
Danke
@Babaloo und die anderen
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 13:40
von $ACH$502
ja von 1-10 ist seine leistung ne 6
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 14:40
von PartyBus36
Ok Merci
Mit was hast du den Pott gefahren?
Wieviel km/h hat er dir gebracht?
Gruss
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 15:57
von neverknow707
Gibt es irgend eine Alternative zum teuren Motorex Automaten Öl?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 16:04
von biklix30
Hallo zusammen,
Da jetzt die Einwinterungszeit beginnt habe ich kurz eine Frage:
Die Sachs 50/2 Motörchen werden mit 2,2 dl 10W/40 Getriebeöl bestückt, ist das korrekt?
2,2 dl kommen mir ein bisschen wenig vor...
Gruss biklix30
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: So 24. Nov 2013, 16:07
von addy33
ja, der Getriebeschaden
nein spass... man sollte eig. schon das öl verwenden das vorgeschlagen wird... schliesslich wissen die, was für mterialien bei der kupplung verwendet wurden...
ich habe bei den 503 Breitwand immer billiges Landi-Öl eingefüllt... hat funktioniert bis jetzt...