Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
doch jenachdem mit der gewindestangentechnick vom anleitungsboard gehts.
wieso s oder n? sind die gleichen motoren, und demnach die gleichen zyl.
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Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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- Zylinderhuhn
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann man in das Getriebe(2 Takter) normales viertakt motorenöl geben?
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
10W40 geht bei HG. Einfach nicht vollsynth, sonst gehts nicht mehr vorwärts.
gruss
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Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ausgenommen Sachs 50-4 und bei den ersten Sachs 50-2 mit Kettentrieb. Dort wäre der umgehende Getriebeschaden die Folge.
Füllt das ein was der Hersteller empfiehlt. Das tut er nicht umsonst und hört auf irgendwas einzufüllen. Die modernen Motorenöle, und da spielts keine Rolle ob Systetisch oder nicht, haben unter anderem sehr aggressive Additive die über längere Zeit zu schweren Schäden am Gehäuse und Gleitlagern führen.
Wenn umsverrecken was anderes rein muss, dann ein Dexron 3 oder 4
Füllt das ein was der Hersteller empfiehlt. Das tut er nicht umsonst und hört auf irgendwas einzufüllen. Die modernen Motorenöle, und da spielts keine Rolle ob Systetisch oder nicht, haben unter anderem sehr aggressive Additive die über längere Zeit zu schweren Schäden am Gehäuse und Gleitlagern führen.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ist ein stinknormales 125er Getriebe, hab aus anderen Quellen vernommen das man da bedenkenlos normales 4 Takt motorenöl einfüllen kann.
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
- Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kann es sein, dass meine antriebskette sich selbstständig verlängert hat?
Ich konnte erst dass 13 ritzel noch perfekt dran tun. Dann habe ich meinen racingmotor montiert und bim erst mit ein 15er, dann mit einem 16 er und am ende mit einem 17er ritzel rumgefahren. Jetzt wollte ich das 13 er ritzel montieren aber die kette ist viel zu lang!
Es passte noch knapp das 15 er ritzel drauf, aber alles darunter geht nicht mehr!
Wie kann das sein?
Ich konnte erst dass 13 ritzel noch perfekt dran tun. Dann habe ich meinen racingmotor montiert und bim erst mit ein 15er, dann mit einem 16 er und am ende mit einem 17er ritzel rumgefahren. Jetzt wollte ich das 13 er ritzel montieren aber die kette ist viel zu lang!
Es passte noch knapp das 15 er ritzel drauf, aber alles darunter geht nicht mehr!
Wie kann das sein?
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44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
jop, die Kette dehnt sich aus, und verschleisst... und die glieder beginnen zu wackeln... höchste zeit die kette zu wechseln...
sonst ist die Belastung auf die Lager und die Ritzel unnötig gross...
bei der gelegenheit kannst du die alte+neue kette, mit gleich vielen gliedern, nebeneinander halten, und du wirst 2-3cm längenunterschied erkennen
sonst ist die Belastung auf die Lager und die Ritzel unnötig gross...
bei der gelegenheit kannst du die alte+neue kette, mit gleich vielen gliedern, nebeneinander halten, und du wirst 2-3cm längenunterschied erkennen

- Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok, danke 

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff?
Link:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1033" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff?
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http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1033" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Da brauchts kein Bulle der Mechaniker ist um bereist aus seinem Bullenwagen raus zu sehen dass das Teil nicht Original ist. Und der Lärm wird auch nicht ohne sein wie das Teil aussieht.
Danach wirst wohl zur Bastelstunde eingeladen...
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Frei nach Dr. W. Nesbeda
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja Babaloo das ist mir schon klar.
Ich benutze den Rennauspuff auch nicht direkt auf der Hauptstrasse.
Wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff schon gemacht hat.
Noch eine andere Frage
Wie kann man Bilder direkt in den Post einfügen?
Und geht das auch mit dem Smartphone?
Gruss
Ich benutze den Rennauspuff auch nicht direkt auf der Hauptstrasse.
Wollte nur wissen, ob jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff schon gemacht hat.
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Wie kann man Bilder direkt in den Post einfügen?
Und geht das auch mit dem Smartphone?
Gruss
- Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Fotos-hochladen.net
Ja das geht mit dem handy
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Rechtsklick aufs Bild, den Link mit .jpg am Ende hier einfügen, den Link markieren und auf IMG drücken 

- Babaloo
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Achte bitte drauf, dass die Bilder nicht grösser als 640x480 Pixel sind. Also ein Handy Screenshot.
Gleich unter den Absenden Buttons hats eine Option Durchsuchen und Datei Hinzufügen. Dort geht das.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke
@Babaloo und die anderen
Gruss
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- $ACH$502
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja von 1-10 ist seine leistung ne 6PartyBus36 hat geschrieben:Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Auspuff?
Link:
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=1033" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruss
Vertrauen ist gut -Sachs ist besser!
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- Suchthaufen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ok Merci
Mit was hast du den Pott gefahren?
Wieviel km/h hat er dir gebracht?
Gruss
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Gruss
- neverknow707
- Suchthaufen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gibt es irgend eine Alternative zum teuren Motorex Automaten Öl?
Gruess
Sämi
Sämi
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo zusammen,
Da jetzt die Einwinterungszeit beginnt habe ich kurz eine Frage:
Die Sachs 50/2 Motörchen werden mit 2,2 dl 10W/40 Getriebeöl bestückt, ist das korrekt?
2,2 dl kommen mir ein bisschen wenig vor...
Gruss biklix30
Da jetzt die Einwinterungszeit beginnt habe ich kurz eine Frage:
Die Sachs 50/2 Motörchen werden mit 2,2 dl 10W/40 Getriebeöl bestückt, ist das korrekt?
2,2 dl kommen mir ein bisschen wenig vor...
Gruss biklix30
Immer hart am Gas!
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja, der Getriebeschaden
nein spass... man sollte eig. schon das öl verwenden das vorgeschlagen wird... schliesslich wissen die, was für mterialien bei der kupplung verwendet wurden...
ich habe bei den 503 Breitwand immer billiges Landi-Öl eingefüllt... hat funktioniert bis jetzt...

nein spass... man sollte eig. schon das öl verwenden das vorgeschlagen wird... schliesslich wissen die, was für mterialien bei der kupplung verwendet wurden...
ich habe bei den 503 Breitwand immer billiges Landi-Öl eingefüllt... hat funktioniert bis jetzt...