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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 21:42
von Sachs 503 HG
ja ist er, wir haben ihn an einem 47mm airsal und der hat bei allen drehzahlen extrem kraft, die geschwindigkeit ist auch geil

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 23:57
von addy33
PartyBus36 hat geschrieben:Kann mir jemand warum der Leovince-Auspuff so gut ist, wie viele sagen?

Gruss
da die marke rang und namen hat, können sie nicht mit schlechten Produkten auf den markt kommen :thumbup

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 13:30
von samy01
samy01 hat geschrieben:Wenn ich bei einem nicht eingebauten rücktrittrad das tretritzel rückwärts drehe, dann dreht sich zwar das zahnrad welches den nocken bei den bremsbacken betätigt, die ganze achse dreht aber bei dem vorgang mit ?! Das kann doch nicht sein denn die achse an sich ist ja fest um rahmen !? Das zahnrad für den bremsnocken ist jedoch fest auf der welle ? Oder wie muss das sein ?
Bikeman hat geschrieben:.. das ganze Mitnehmerzeux sitzt auf der Achse.. wenn du die Achse nicht festhälst, dreht sie in den Lagern lockerer als das Zeux auf der Achse..ergo dreht die Achse mit, solange sie nicht fixiert ist
wenn ich aber mit der rohrzange die achse festhalte und von hand so tue als würde ich bremsen, dann drehts in der rohtzange durch ? so einen widerstand darfs doch nicht haben ? (bremsplatte nicht drin)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 13:44
von Bikeman
... also wenn ich mit der Rohrzange ne Achse halte, kannst du die von Hand ganz sicher nicht drehen.. :wink:

Btt.. dann ist entweder die Achse krumm, sodass das Zeux festgeklemmt ist oder das Zeux ist angerostet

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 13:50
von samy01
hab auch am tretritzel gedreht..

ja und auch welche seite muss das zahnrad raus ? zur bremsplatte hin geht nicht, da hats so eine erhöhung im material.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 14:38
von Bikeman
samy01 hat geschrieben:.. ja und auch welche seite muss das zahnrad raus ? zur bremsplatte hin geht nicht, da hats so eine erhöhung im material.
.. überleg mal .. du hast die Antwort doch schon hingeschrieben.. :^^

Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:43
von Sachs 503 HG
ich habe heute mal einen boost bottle (lunge) an meinem maxi mit 45er athena, 19er vergaser und einer zigarre montiert.

nur kann ich keinen unterschied zu vorhin erkennen, geschwindigkeit ist auch genau gleich..

was soll das genau bringen? es ist ja so, dass das gas welches sonst zurück in den vergaser gehen würde, dafür in die lunge geht und das sollte ja bringen, dass es besser fährt

Bild

Bild


oder kann diese gar nicht funktionieren? (handmade, nicht von mir)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:48
von Pony 503 gt
Eine Lunge bewirk, dass das Gemisch von Luft und Benzin z.B wenn du Gas gibst oder wenn du vom Gas gehst gleich bleibt, wenn du vom Gas gehst überfettet das gemisch kurz. Der Motor sollte nur das Gemisch sauberer verbrennen mit einer Lunge, sie bringt von der Leistung her kaum etwas spürbares. => Korrigiert mich wenn ich falsch liege. :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:51
von addy33
es wird gesagt, dass nach vom gas gehen, und dann wieder gas geben der motor besser sprit bekommt, da die strömung, die in der ersten millisekunde fehlt von der lunge kommt...


ich für meinen teil hab bei nem 503HG bemerkt, dass man nach dem schalten nicht erst kurz auf drehzahlen warten muss, da er sofort gekommen ist...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 21:56
von Sachs 503 HG
dann ist es also dafür, dass wenn man vom gas geht und dann wieder gas gibt, es schneller wieder beschleunigt und man nicht erst warten muss, bis er wieder perfekt kommt?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 22:39
von addy33
grundsätzlich ja... es scheint aber nicht alle zu überzeugen ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 22:42
von Sachs 503 HG
ja, es gibt so leute die sagen, es hätte damit eine viel bessere beschleunigung, ist aber nicht so :(

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 22:55
von neverknow707
Sie soll auch das Zurückwandern des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen verhindern, denn sonst holt sich das Gemisch sozusagen 2x Benzin vom Vergaser und überfettet...
Steht zumindest im Buch Zweitakttunig Teil 1 :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 9. Nov 2013, 23:02
von sachs504j
also wenn man eine boost boottle baut muss er 100% dicht sein sonst funktioniert er nicht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Nov 2013, 08:33
von Sachs 503 HG
Ist dicht, habs getestet mit wd40

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Nov 2013, 09:50
von sachs504j
schau hier mal rein steht auch eine anleitung viewtopic.php?f=2&t=19019&hilit=boost+bottel%24" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Nov 2013, 10:50
von Pony 503 gt
Kennt jemand den Sachs 503 Motor 503 A ALCH? Es ist ein Automatenmotor welcher wie die Alten 503er Motoren kein Nadellager hat sondern eine Bronzenbüchse und in die Kupplung hinein führt ein Kabel welches beim Starten bewirkt, dass die Kupplung einhängt. Sind diese Motoren selten?

Hier noch ein Beispielbild: Bild

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Nov 2013, 11:36
von silas60
Habe seit gester auch einen. Ob sie selten sind weis ich nicht aber das innenlebeb ist anderst als beim normalen ABL und das Getriebe ist auch schwächer als beim ABL
Korigiert mich wenn es nicht stimmt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Nov 2013, 11:41
von PucH Max!
selten ja, mehr wert als ein stinknormaler automaten 503, nein

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 10. Nov 2013, 11:53
von addy33
ist in etwa der gleiche unterschied wie bei den breitwandmotoren... nur sie sind wirklich selten... aber das hat auch seine gründe (schwaches getriebe...)