Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Sachs 503 HG
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

was ist das für ein komischer e50?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 719961012/" onclick="window.open(this.href);return false;
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Mr.Sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Welcher 2k Lack ist empfehlenswert? Und kann ich irgendwo im Aargau nähe Schöftland
Teile günstig sandstrahlen lassen? Merci,

Greets
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

http://www.farbladen.ch" onclick="window.open(this.href);return false; hat guten Lack.

Falls Luzern nicht zu weit ist, karli09 machts preiswert & gut.
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Mr.Sachs
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Eine Frage zur Zündung:
Ich habe die 3 Phillipsschrauben gelöst um die Zündplatte zu verdehen. (Aktuell fast 35° v.o.T)
Das Problem: Eine der Phillipsschrauben ist am Linksanschlag, eine am Rechtsanschlag, d.h. ich kann die
Platte nicht verdrehen. die dritte ist genau in der Mitte.
Weiss jemand Rat, wäre dankbar :)

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 »

Da kannst du leider nicht viel machen ausser den UB Abstand verändern.

Das ist so weil der verstellbare Zündzeitpunkt verboten wurde. :?

Gruss biklix30
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

schei**e wie dumm sind die denn :facepalm:
Das heisst neuer UB kaufen? Mit 0.5mm Abstand habe ich annähernd
40° Vorzündung, das ist doch viel zu viel. Schlitze ausfräsen?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von biklix30 »

Hm ja probier die Schlitze zu vergrössern... Achte darauf das das Schwungrad nirgends streift wenn du die Zündplatte wieder montierst.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

kauf ne Zündplatte von nem älteren Modell
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Oder einfach ein neuer UB, kommt günstiger. Hoffe es passt dann.


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

um was für n Motor geht's überhaupt..? beim Sachs sollte der UB auf 0,4 mm sein.. und den ZZP stellt man nicht mit dem UB, sondern mit dem verdrehen der ZP ein..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

503 Automat. (Nicht meiner)
Ich weiss das ich den ZZP mit der Zündplatte einstellen muss, da liegt ja genau mein Problem.
Der ZZP hat gestimmt, da war der UB Abstand aber viel zu klein, hat sich kaum geöffnet.
Da habe ich ihn auf 0.5mm eingestellt, dann war die Zündung viel zu früh.
Da die Zündplatte nicht verdreht werden kann nehme ich an, mit einem neuen UB wieder einen korrekten
ZZP zu haben, ansonsten wäre ja was komisch.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Folgende Möglichkeiten bei nicht verschiebbarer Zündplatte:

Auf Position OT 0.4mm Unterbrecherabstand einstellen
Oder Unterbrecher so einstellen, dass auf der richtigen Zündmarkierung vor OT geöffnet wird. (Sofern auf dem Schwungrad Markierungen sind.

Gruss
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

..http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 719553322/" onclick="window.open(this.href);return false; .. 'korrekt' heisst nicht unbedingt richtig .. die hatten ja nicht in erster Linie die Absicht, dass der Höri optimal läuft.. sondern er sollte 30.0 km/h laufen.. und um deine Zündung optimal einzustellen, brauchst du eben ne andere Zündplatte .. (wobei ich kA habe, ob die in der Auktion die richtige wäre)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Auf dem Schwungrad habe ich nichts gesehen, werde aber morgen nochmals schauen.
Wenn ich im OT 0,4mm habe, der UB aber schon bei 35° öffnet, was dann? Kann der UB nicht "durch" sein,
d.h. irgendwie abgenützt oder so?
@Bikeman ist diese Platte verstellbar, woran sieht man das?

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Mr.Sachs hat geschrieben:Auf dem Schwungrad habe ich nichts gesehen, ..
.. was willst du auf dem Schwungrad sehen?
Mr.Sachs hat geschrieben:.. Wenn ich im OT 0,4mm habe, der UB aber schon bei 35° öffnet, .
.. dann brauchst du eben eine verdrehtbare ZP.. 35° ist aber krass ..Vor OT..?? dann läuft er doch rückwärts.. :shock:
Bikeman hat geschrieben:.... (wobei ich kA habe, ob die in der Auktion die richtige wäre)
.. eben.. ;).. ich weiss es nicht und das Foto ist auch S.... frag doch einfach den Anbieter
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Mal schauen, vielleicht hat mein Mech noch eine, danke für die Hilfe.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Bikeman »

Bikeman hat geschrieben:.... 35° ist aber krass ..Vor OT..?? dann läuft er doch rückwärts.. :shock: ..
.. da würd mich noch ne Antwort interessieren :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Nein läuft noch vorwärts :thumbup . Wie schon gesagt, als er noch geloffen ist war der ZZP richtig,
nur der UB hat nicht gestimmt. (0.1mm etwa geschätzt).
Ich werde einfach mal mitbieten bei Ricardo, denke nicht dass er in den 2h noch antwortet.
(Auf dem Schwungrad könnten laut 2 Stroker Markierungen zum ZZP sein)


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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

ich habe einfach sauber neue gewinde in den motor gebohrt, an der richtigen stelle...


und... hast du sicher richtig gemessen? ... wie hast du die 35° ermittelt?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mr.Sachs »

Habe mit der Methode von Bikeman gearbeitet (Danke =) )
Kann aber sein dass ich den OT nicht ganz genau bestimmt habe, mehr als 30° sind es aber sicher.
Heute wird alles nochmals genau gemessen, inkl. UB Abstand. Kann sich der UB in irgend einer
Weise abnützen?


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