Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
geht das zeug am mofa ohne batterie ?
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
weil es hatte ja einen an nem piaggio bei dem es ging an der lichtspule.
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
weil es hatte ja einen an nem piaggio bei dem es ging an der lichtspule.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
das kannst du so ans "stromnetz" des Moas anschliessen... bei niedrigen drehzahlen flackerts einfachund obs wirklich gut für die Langlebigkeit ist... da müsstest du n Elektroniker fragen 

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok danke.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es ist nicht zu empfehlen, Kaltlichtkathoden direkt am Mofa Wechselstromnetz zu betreiben und zwar aus folgenden Gründen:addy33 hat geschrieben:... da müsstest du n Elektroniker fragen
-Kaltlichtkathoden kommen ursprünglich auch aus dem PC-Bereich, wo als Speisung der +12V Teil des PC-Netzteils genommen wird.
-Da Kaltlichtkathoden mit Wechselspannungen um 600V funktionieren, werden die 12V Gleich-Spannung zerhackt und wechselgerichtet.
-Wird dem Wechselrichter nun bereits Wechselstrom/spannung als Eingangsspeisung zugeführt, behindert ihn das in seiner Funktion.
Lösungsvorschläge:
-Mofa Wechsel-Spannung gleichrichten (6V Wechselspannung ist der Effektivwert, Amplitudenspannung entspricht Faktor Wurzel 2 des Effektivwertes, also 6V * 1.41 = ca 8.5Volt). Wenn du nach dem Gleichrichten eine Siebstufe einbaust erhälst du 8.5V Gleich-Spannung. Ev. reicht das schon zum Zünden der Kathoden
-Wenn wir es auf die Spitze treiben wollen, können wir eine Spannungsverdopplerschaltung nach Delon anwenden.
Wenn du interessiert bist, kann ich dir nen Schaltplan zeichnen und dir sagen, welche Teile du brauchst!
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Sa 14. Sep 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja müsst mich nicht gleich mit so zeugs bombardieren^^^ die dinger koste nur 5.-
wenn sie hingehen ist nicht so schlimm
wenn sie hingehen ist nicht so schlimm
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guter Rat ist oftmals teuer. Mehr Informationen sind immer besser als zu wenige!
Dann probiers einfach aus, wie lange sie halten...
Dann probiers einfach aus, wie lange sie halten...
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Das maxi von meinem bruder überhitzte immerwieder beim.fahren, dann habe ich mal den vergaser auseinander genommen und sah, dass im Schwimmergehäuse rotes benzin drin war. Dann ist das mofa eine zeit lang gestanden und jetzt läuft es gar nicht mehr, es zündet nicht.
dann habe ich den benzinhahnen abgenommen und sah dass rotes benzin rauskommt,also ist vermutlich rost im tank. Kann ich davon ausgehen dass das der einzige grund ist dass es nicht läuft? Der mech meinte ich soll den tank mehrmals mit benzin ausspülen, ist das eine gute lösung?
dann habe ich den benzinhahnen abgenommen und sah dass rotes benzin rauskommt,also ist vermutlich rost im tank. Kann ich davon ausgehen dass das der einzige grund ist dass es nicht läuft? Der mech meinte ich soll den tank mehrmals mit benzin ausspülen, ist das eine gute lösung?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Dass es nicht zündet hat nichts mit Benzin zu tun.
Das Rot kann auch Mischöl sein.
Das Rot kann auch Mischöl sein.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
meinst du es würde laufen wenn ich die zündung wechsle? Also mit diesem benzin
und wäre da das warscheinlichste, dass der kondensator kaputt ist? Kerze und stecker ist es nicht, ich nehme den kondensator in verdacht da es schon vorhin manchmal überhitzte, sonst ist es gut gelofen

und wäre da das warscheinlichste, dass der kondensator kaputt ist? Kerze und stecker ist es nicht, ich nehme den kondensator in verdacht da es schon vorhin manchmal überhitzte, sonst ist es gut gelofen
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
- Beiträge: 898
- Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
- Wohnort: SG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du hast dir ja selber die Antwort gegeben. d.h der Fehler liegt nicht beim Treibstoff. Da Rot kann vom Öl kommen. Hatte auch mal Rotes Öl nun ist meins Grün.Sachs 503 HG hat geschrieben:meinst du es würde laufen wenn ich die zündung wechsle? Also mit diesem benzin![]()
und wäre da das warscheinlichste, dass der kondensator kaputt ist? Kerze und stecker ist es nicht, ich nehme den kondensator in verdacht da es schon vorhin manchmal überhitzte, sonst ist es gut gelofen

Nothing runs like a DEERE!
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Würde das benzin wenn es im rostigen tank war nicht rot werden?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ja schon aber du merkst doch den unterschied von "rostwasser" zu öl im benzin
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, ich versuche es morgen noch mit einer neuen zündung
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
kann mir jemand sagen was dieser scheiss soll???
ich habe beim supermaxi schnell eine andere zündung montiert um zu schauen ob sie geht.
sie ging nicht und dann habe ich wieder die funktionierende zündung montiert.
das mofa bekommt benzin und es zündet auch perfekt, aber laufen tut es nicht! vorhin lief es damit perfekt, ich habe auch nichts verstellt.
kann mir jemand sagen was das soll?
ich habe beim supermaxi schnell eine andere zündung montiert um zu schauen ob sie geht.
sie ging nicht und dann habe ich wieder die funktionierende zündung montiert.
das mofa bekommt benzin und es zündet auch perfekt, aber laufen tut es nicht! vorhin lief es damit perfekt, ich habe auch nichts verstellt.
kann mir jemand sagen was das soll?
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
verbau mal ne andere Kerze... solche Spässe sind oftmals dahin zu führen (wenn zündzeitpunkt, UB etc. glich sind
)

- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab ich schon, zündung kann gar nicht verstellt werden, da diese sperre noch drin ist, unterbrecher ist 0.40 cm
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- JohnDeere.freak
- Suchthaufen
- Beiträge: 898
- Registriert: So 8. Apr 2012, 16:16
- Wohnort: SG
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kein Wunder!Sachs 503 HG hat geschrieben:hab ich schon, zündung kann gar nicht verstellt werden, da diese sperre noch drin ist, unterbrecher ist 0.40 cm

Du meinst wohl 0.4mm!
Nothing runs like a DEERE!
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
- Beiträge: 2080
- Registriert: So 24. Jun 2012, 11:15
- Wohnort: Kanton Bern
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
haha ups ja 0.4mm
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wie breite Räder gehen hinten in ein x30 Sport
Nico
Nico
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
2.50-17 mit einer 1.25" Felge
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda