Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

geht das zeug am mofa ohne batterie ?

http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

weil es hatte ja einen an nem piaggio bei dem es ging an der lichtspule.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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addy33
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

das kannst du so ans "stromnetz" des Moas anschliessen... bei niedrigen drehzahlen flackerts einfachund obs wirklich gut für die Langlebigkeit ist... da müsstest du n Elektroniker fragen :wink:
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ok danke.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

addy33 hat geschrieben:... da müsstest du n Elektroniker fragen :wink:
Es ist nicht zu empfehlen, Kaltlichtkathoden direkt am Mofa Wechselstromnetz zu betreiben und zwar aus folgenden Gründen:

-Kaltlichtkathoden kommen ursprünglich auch aus dem PC-Bereich, wo als Speisung der +12V Teil des PC-Netzteils genommen wird.

-Da Kaltlichtkathoden mit Wechselspannungen um 600V funktionieren, werden die 12V Gleich-Spannung zerhackt und wechselgerichtet.
-Wird dem Wechselrichter nun bereits Wechselstrom/spannung als Eingangsspeisung zugeführt, behindert ihn das in seiner Funktion.

Lösungsvorschläge:
-Mofa Wechsel-Spannung gleichrichten (6V Wechselspannung ist der Effektivwert, Amplitudenspannung entspricht Faktor Wurzel 2 des Effektivwertes, also 6V * 1.41 = ca 8.5Volt). Wenn du nach dem Gleichrichten eine Siebstufe einbaust erhälst du 8.5V Gleich-Spannung. Ev. reicht das schon zum Zünden der Kathoden

-Wenn wir es auf die Spitze treiben wollen, können wir eine Spannungsverdopplerschaltung nach Delon anwenden.
Wenn du interessiert bist, kann ich dir nen Schaltplan zeichnen und dir sagen, welche Teile du brauchst!
Zuletzt geändert von 2_Stroker am Sa 14. Sep 2013, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ja müsst mich nicht gleich mit so zeugs bombardieren^^^ die dinger koste nur 5.-
wenn sie hingehen ist nicht so schlimm
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 2_Stroker »

Guter Rat ist oftmals teuer. Mehr Informationen sind immer besser als zu wenige!

Dann probiers einfach aus, wie lange sie halten...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Das maxi von meinem bruder überhitzte immerwieder beim.fahren, dann habe ich mal den vergaser auseinander genommen und sah, dass im Schwimmergehäuse rotes benzin drin war. Dann ist das mofa eine zeit lang gestanden und jetzt läuft es gar nicht mehr, es zündet nicht.
dann habe ich den benzinhahnen abgenommen und sah dass rotes benzin rauskommt,also ist vermutlich rost im tank. Kann ich davon ausgehen dass das der einzige grund ist dass es nicht läuft? Der mech meinte ich soll den tank mehrmals mit benzin ausspülen, ist das eine gute lösung?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Babaloo »

Dass es nicht zündet hat nichts mit Benzin zu tun.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

meinst du es würde laufen wenn ich die zündung wechsle? Also mit diesem benzin :?
und wäre da das warscheinlichste, dass der kondensator kaputt ist? Kerze und stecker ist es nicht, ich nehme den kondensator in verdacht da es schon vorhin manchmal überhitzte, sonst ist es gut gelofen
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak »

Sachs 503 HG hat geschrieben:meinst du es würde laufen wenn ich die zündung wechsle? Also mit diesem benzin :?
und wäre da das warscheinlichste, dass der kondensator kaputt ist? Kerze und stecker ist es nicht, ich nehme den kondensator in verdacht da es schon vorhin manchmal überhitzte, sonst ist es gut gelofen
Du hast dir ja selber die Antwort gegeben. d.h der Fehler liegt nicht beim Treibstoff. Da Rot kann vom Öl kommen. Hatte auch mal Rotes Öl nun ist meins Grün. :wink:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

Würde das benzin wenn es im rostigen tank war nicht rot werden?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ja schon aber du merkst doch den unterschied von "rostwasser" zu öl im benzin
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

ok, ich versuche es morgen noch mit einer neuen zündung
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

kann mir jemand sagen was dieser scheiss soll???
ich habe beim supermaxi schnell eine andere zündung montiert um zu schauen ob sie geht.
sie ging nicht und dann habe ich wieder die funktionierende zündung montiert.
das mofa bekommt benzin und es zündet auch perfekt, aber laufen tut es nicht! vorhin lief es damit perfekt, ich habe auch nichts verstellt.

kann mir jemand sagen was das soll?
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Beitrag von addy33 »

verbau mal ne andere Kerze... solche Spässe sind oftmals dahin zu führen (wenn zündzeitpunkt, UB etc. glich sind ;) )
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

hab ich schon, zündung kann gar nicht verstellt werden, da diese sperre noch drin ist, unterbrecher ist 0.40 cm
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von JohnDeere.freak »

Sachs 503 HG hat geschrieben:hab ich schon, zündung kann gar nicht verstellt werden, da diese sperre noch drin ist, unterbrecher ist 0.40 cm
Kein Wunder! :nein:

Du meinst wohl 0.4mm!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Sachs 503 HG »

haha ups ja 0.4mm
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Beitrag von nico »

Wie breite Räder gehen hinten in ein x30 Sport

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Beitrag von Babaloo »

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