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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 15. Mai 2013, 23:47
von Mathis
Hallo,

ich habe einen 0.8PS E50 in einem Kristall Bobby und wollte fragen wie der auf 0.8 gedrosselt wurde, normalerweise haben die ja glaube ich 1.2PS. Bring ich den mit überschaubarem Aufwand auch auf 1.2? :roll:

Gruss Mathis

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 20:50
von sachs_power
Suche einen guten Onlineshop für Vespa-Teile der älteren Generation (60er Jahre).
Weiss da jemand was?

Gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 16. Mai 2013, 22:21
von AlpaSBO121212
Puch Maxi S, 44 Airsal, 15 Bing, Zigarre:
Alles tiptop, hab geputzt mit schlauch und schwamm und co.
Danach fehlzündungen und dann lief es nichtmehr.
Angeschaut, sah dass das Zündkabel nicht mehr an der Zündspule war.
ZÜndkabel und kerze gewechselt.
Alles gut für 2 tage und heut wieder länger gefahren und wieder fehlzündungen, aber in einem rhytmus und man konnte nur noch im standgas fahren!
Sry für meine schreibweise.
was könnte los sein?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 13:03
von puchx30+belmondo
wechsel mal die züdung....

kann es sein, dass sich simmenringe nach langer zeit in einem motor der nicht gebraucht wird( 40 jahre) sich ausdehnen? beim cimatti hab ich eben gemerkt dass die simmenringe sowieso nicht mehr dicht sind und hab sie rausgenommen.... mase sind: 35.3*17.3*8. alles mit schublehre gemessen. es gäbe ringe mit 35*17*8. könnten die wohl passen? denn irgendwie denke ich dass sich die ringe verzogen haben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 17:05
von McFlurry
Ich hab da ein kleines Problem bei meinem Puch Motor mit Polini und 15ner Bing.
Wenn ich im halbgas fahre fängt das Ding zwar an zu beschleunigen, wen ich dann aber vollgas gebe säuft es gleich ab.

Nun meine Frage, grössere oder kleinere Düse ?

Ps. Momentan ist eine 70ger drinn und die Kerze ist dunkelbraun

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 17:50
von addy33
wenn du direkt vollgas gibst, dann hast du tendentiell mehr luft als benzin, wegen der grösseren massenträgheit von benzin...

das heisst also, wenn du ne grössere düse nimmst, dann stimmt dein gemisch eher... ev. muss dann einfach die nadel etwas nach unten ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:12
von McFlurry
Naja, probieren geht ja über studieren :D

Aber 7 Fr für ne Düse beim Mech ist einfach zu teuer !

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 17. Mai 2013, 19:23
von addy33
es kann auch einfach sein, dass dein motor bei dem entsprechenden probelm noch kalt war ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 10:45
von Seebner
Ich musste heute mein mofa frisch vorführen weil sie mich erwischt haben. Ich zeigte ihn mit 48 Düse und origaser und lufi. Kolben geschliffen. Da nimmt er es auf die Rolle da zeigt sie 50 an. :shock: Warum falschluft oder ist das normal?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 17:00
von Sachs 503 HG
welcher zylinder hat mehr leistung?
45mm athena membran oder 46mm airsal?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 17:28
von silas60
Ich habe ein Sachs 503 es läuft gute 30 km/h aber ab 30 km/h geht nix mehr weiter rauf ist das normal hat es im Motor ein Stopper das es nicht über 30 km/h geht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 17:31
von sachs504j
Alle laufen ab werk 30 km/h

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 18:56
von silas60
Ja das ist mir schon klar aber da es ein Automat ist möchte ich nicht Tunen aber Bergabwärts sollte man ja schon mehr als 30 Km/h hin bringen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 19:01
von Sachs 503 HG
wenn er bergab überdreht ist es schlimmer als 30 zu fahren :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 18. Mai 2013, 19:58
von silas60
ja da hast du recht

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Mai 2013, 17:11
von SUBARU 360
Kann mann auch an einem 19 zoll rad den zahnkranz wechseln weil der ist ja fest der hat keine schrauben oder so ?
Weil meiner ist langsam durch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 19. Mai 2013, 17:12
von Babaloo
Schweissnähte auftrennen und den Kranz mit dem Meissel absprengen. Ist der einfachste und einzige Weg. Es braucht aber sehr viel Erfahrung um die Nabe nicht zu beschädigen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 17:29
von Pony boy
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;

Gibts die auch irgendwo billiger? oder hat noch jemand 2 übrig?
Ich habe keine Lust 15 Fr. pro Stück auszugeben.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 18:59
von silas60
1 hätte ich muss morgen schauen ob i-wo noch ein 2 rumliegt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 20. Mai 2013, 19:09
von streetfighter
Mehr oder weniger DRINGENDE Frage, bitte nur klare Antworten bringen ;)

Bei meinem Sachs 502 Mofa mit 19"ern sind original 19x2.00 Reifen drauf. Ich möchte eigentlich 19x2.25 oder gar 19x2.50 Reifen draufschmeissen.
Die Hürde: Ich muss damit noch durch die MFK, da prüfen sie solche Dinge an Hand von so einem (Typenschein?)-Blatt. Dort weiss ich, dass bei meinem Mofa 19x2.00 steht. Gibt es da eine Regel, dass z.B. alle Reifen bis 2.25 Breite so oder so verbaut werden dürfen, oder soll ich zum vorführen einfach die Räder vom Mondia montieren?

Greeze