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Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 16:20
von puchlover
das dient nicht zur ansaugluftkühlung.
das ist ne vergaserheizung für den winter , aber völlig unnötig.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 16:42
von Zylinderhuhn
Könnt ihr mir mal ein paar Meinungen über die 2 Zylinder sagen? ( Vorteile/Nachteile)
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-m ... a5090.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.gearparts24.de/zylinderkit-s ... a5105.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 17:19
von puchlover
malossi
pro
-power ohne ende , ob drehmoment oder drehzahl der zaubert alles.
-tadellose verarbeitung , praktisch unzerstörbar
-alles passt auf anhieb , kein gebastel etc. nötig.
contra
-leider sehr teuer , man zahlt viel für den namen.
__
stage6
pro
-2teiliger zylikopf
-sehr akzeptable leistung
-baugleich zum athena (wird auch da gegossen etc.) aber die hälfte billiger.
contra
-ersatzteile teuer da das athena zeugs bestellt werden muss.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:01
von remo_psrg
Muss ich bei meinem 50er töff ein L hinmachen oder muss man das nur bei rollern machen?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:03
von puchlover
bei jeder art von fahrzeug pflicht , mit dem lernausweiss.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:04
von Prolox
auch beim 50er wenn du die vku und all das nach der theorie noch nicht hast
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Mi 3. Aug 2011, 20:05
von PucH Max!
klar muss ein L drauf, was für ne frage
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 11:30
von kiddy1995
puchlover hat geschrieben:malossi
pro
-power ohne ende , ob drehmoment oder drehzahl der zaubert alles.
-tadellose verarbeitung , praktisch unzerstörbar
-alles passt auf anhieb , kein gebastel etc. nötig.
contra
-leider sehr teuer , man zahlt viel für den namen.
__
stage6
pro
-2teiliger zylikopf
-sehr akzeptable leistung
-baugleich zum athena (wird auch da gegossen etc.) aber die hälfte billiger.
contra
-ersatzteile teuer da das athena zeugs bestellt werden muss.
Darf ich fragen was an einem 2-Teiligen Zylikopf positiv ist ?
Interessiert mich nur, kenn mich da nicht gut aus^^
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 12:13
von PucH Max!
kannst ihn besser bearbeiten und ist billiger zum wechseln wenn er defekt ist
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Do 4. Aug 2011, 14:47
von Zylinderhuhn
Leitet vor allem die Wärme besser ab
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 18:45
von beniii09
kurze frage, wie kann man ohne gross geld ausgeben mehr leistung aus dem 50ccm motörchen kitzeln?
greeez
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 18:51
von puchlover
kat raus, schnorchel am luffi weg und abstimmen
mehr geht ohne geld nicht.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 18:54
von beniii09
bringt kat raus überhaupt was..? und bei mir ist die abgasrückführung zu, soll ich die auch noch aufmachen?
gruss
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 18:57
von puchlover
die frischluftzufuhr für den kat kannst du abmachen und das röhrchen abschneiden und zuschweissen , die ist eh für nix.
kat bringt schon recht was , aber räum den ganzen pot leer auch die schalldämmung(glasfaserwolle) , die kannst nicht übersehen
meine senda ging ori ohne kat mit kurzerer übersetzung knapp nen 100er, ich konnte sie halt fast bis 12'000 ausdrehen im 6. und anzug war auch recht gut.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 19:02
von Zylinderhuhn
Kat rausnehmen ist gut, doch nachher hast du keinen Oripott mehr zum vorführen, bzw wenn ein Abgastest verlangt wird.
Ab wann wurden eigentlich Kat's verbaut?
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 19:05
von puchlover
2003
und ja , wer leistung will darf arbeit nicht scheuen , kannst ja wieder auftrennen kat einschweissen und wieder zusammenschweissen , ne arbeit von nicht mal ner stunde. hab ich letztens nem kollegen gemacht
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Fr 5. Aug 2011, 19:06
von beniii09
das erste patent wurde 1956 aufgegeben allerdings wurden diese ersten Autoabgaskatalysatoren nicht eingesetzt, da sie vom Blei im Antiklopfmittel Tetraethylblei vergiftet wurden.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 11:55
von Zylinderhuhn
Ist der E-nox auf dem Derbimotor wirklich so schlecht wie man immer hört?
Kollege hat ihn auch draufgemacht und meint das er super Schub hat.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 13:03
von TJ95
kans für dich ausprobieren sobald das kettenkit für meine r2000 gekommen ist. habe noch einen e-nox herumliegen.
Re: 50er Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Verfasst: Sa 6. Aug 2011, 15:28
von puchlover
geht ca. so wien oripot ohne kat , bringt leistung aber allzuviel kann man nicht erwarten.
für den orizyli ist der giannelli das beste.