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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 21:13
von zylinder_kopf
Wie schwer darf eine Gabel für ein Crossmofa max. sein
und weiss jemand gerade den steuerrohr durchmesser von puch ?

grezz zylinder_kopf

Re: Pimp my Sachs 503 Banana.. ;-)

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 21:24
von SUBARU 360
gehört zwar nicht zum thread, aber ist das zylinder tuning vom kollegen eine gute leistung?

es läuft c.a. 46 km/h, mit ori lufi und sonst auch alles ori, ausser zylinder

und hat ein 13er ritzel, statt ein 15er
Jop ich würde sagen ja
Aber sachs 503 hg haben orginal doch schon ein 13 ritzel mein kolleg und ich haben auf jeden falle ins drann gehabt

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 21:27
von Bikeman
SUBARU 360 hat geschrieben:.. Mein kolleg meinte das loch müsste unten sein damit das öl abläuft ? Könnte das sein ...
.. das Löchlein hab zwar nicht ich gebohrt.. aber ich bohr in alle mein ePots n 5mm Loch, damit die 503 typische Sauce abläuft... und yep.. es muss nach unten zeigen (sonst läuft's ja nicht ab..)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 21:46
von Velux Racer
bubu hat geschrieben:
HM Racing hat geschrieben:Sollte die orginale übersetzung von nem Puch Velux HG wissen ?
Ritzel 12
Kettenrad 45 (bei den ersten Modellen 35) Zähne
Das stimmt definitiv nicht!

Ritzel hat 11 Zähne, beim Kettenrad bin ich mir nicht so sicher glaube aber es hat 32 Zähne aber bestimmt nicht 45 :wink:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:02
von bubu
muss mich korrigieren und dir somit recht geben. hab nach geschaut im schlauen buch und es sind tatsächlich bei L & S Modellen 11 Z, hinten sinds 34. die 45 sind überliefert und kann ich für diese modellreihe nicht belegen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:05
von zylinder_kopf
zylinder_kopf hat geschrieben:Wie schwer darf eine Gabel für ein Crossmofa max. sein
und weiss jemand gerade den steuerrohr durchmesser von puch ?

grezz zylinder_kopf

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:06
von Mario
8,343 kg

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:08
von Bikeman
Pony_503_GT hat geschrieben:8,343 kg
.. ah komm Pony.. immer verarschst du die Leute..


aber anyway.. ich danke dir für diese Information. Sie ist wichtig und wertvoll.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:10
von Mario
gut bikeman, in diesem Falle darfst du eine kompetente Antwort auf die Frage betreffend des Gewichtes geben...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:11
von Bikeman
du weisst so gut wie ich, dass es 8,433 kg sind .. oder hast du dich nur vertippt ? kann ja mal passieren.. dann sorry..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:13
von Mario
ach du schei**e, da hab ich mich vertippt!

sorry :cry:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:13
von Töffli-Freak
Höchstens zwei mal die hälfte!

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 23. Okt 2012, 22:43
von addy33
das gewicht errechnet sich durch: deine körpergrösse im Quadrat plus das gewicht das das mofa total haben soll das ganze durch drei dann dasganze geteilt durch den radumfang mal die gabelhöhe dann die hälfte davon ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 16:07
von puch_style_
Stimmt es dan man beim breitwandmotor die kopfdichtung rausnehmen kann und es dann immernoch dicht ist?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 16:51
von gluglu81
ja und nein... Grundsätzlich kannst du jede Dichtfläche auch ohne Dichtung dicht bekommen.
Dies ist abhängig vom verwendeten Material (bzw. dessen Güte) und deren Oberfläche.

...schlussendlich ist dies allerdings mehr Theorie als Praxis und vorallem bei nem Mofa nicht wirklich empfehlenswert.
...dazu musst du sehr sauber arbeiten und die Flächen müssenwie gesagt auch passen, sonst wird das nie was.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:54
von Töffli-Freak
Und sonst noch bisschen Silikon draufpappen (ganz dünne Schicht), dann ist der bestimmt dich.. und sonsten nicht wirklich Plan.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 21:30
von addy33
puch_style_ hat geschrieben:Stimmt es dan man beim breitwandmotor die kopfdichtung rausnehmen kann und es dann immernoch dicht ist?

beim breitwand geht das ;) und die schlauen setzen den O ring ein ;) dann hat man 0 verdichtungsverlust, und mit sicherheit ist das teil dicht ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:13
von samy01
mein vorderlicht ist mir viel zu schwach, nützt nicht gross etwas. hinten ist es gut.

wenn ich aber vorne eine andere birne reinmache mit der es heller leuchtet ist sie nach kurzer zeit durchgebrannt.

was kann ich da tun ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:16
von Sachs 503 HG
elektrisches velolicht :mrgreen:

ne nur spass, mit einer 6 volt birne ist das licht heller, aber hält weniger lang, aber die sollte auch nicht so schnell durch sein, wie du es beschreibst

mit 12 volt hast du weniger licht, aber die birne ist fast nie durch

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mi 24. Okt 2012, 22:19
von samy01
die 6v machts nur ca. 1h.

die kontaktplättli in der lampe sind nicht verdreckt oder so und machen gut kontakt (sind genug lang, drücken gut auf die kontakte der birne).

an was kann da denn sonst liegen ? denn so bringt mir das licht nichts...