So, Projekt ist für mich fertig.. ausser s gibt noch ne Panne oder so.. Läuft schön, ca.60 wenn man voll ausfährt.. ansonsten gute 50... original laufen sie ja auch nur 45.. klar, könnte viel mehr gehen, aber dann müsste ich auf den Doppelauspuff verzichten
So stehts etz in der Garage bis zur Präsentation in der Schule.. Legal einlösen ist für mich unmöglich.. müsste bei den Auspuffen Kat.'s installieren usw..
20180117_204916-800x450.jpg (126.38 KiB) 1384 mal betrachtet
Aber werde damit sicherlich am nächsten Alpenbrevet anzutreffen sein..wäre ja schade wenn ich nie damit fahren würde.. das Risiko nehm ich einfach mal in Kauf..
Details kommen dann mit der Zeit dazu..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!
Wär schono geil wenn du das Ding einlösen könntest, mit dem Kat Problem wäre eine Möglichkeit zb. die aus den Primas um die 2000 zu nehmen und in die Krümmer zu Schweissen, die sehen nicht so schlimm aus wie sonst.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Wäre schon cool.. Aber.. da gehört dann doch noch mehr dazu als nur die Kats.. Das ganze Mofa müsste den Richtlinien von 2018 angepasst werden, denke dass da die Trommelbremsen wohl auch ausgetauscht werden müssen.. von der Gabel rede ich erst gar nicht
Zudem würde das einen hohen 4 Stelligen Betrag kosten.. Das lohnt sich für ein Mofa nicht... Das würde ich mir erst bei nem grossen Eigenbaumotorrad überlegen.. Wenn der Motor n Sachs wäre, ginge es tatsächlich einfacher und günstiger..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!
Leider nicht.. wenn der Motor Puch ist und der Rahmen Hercules gilt es als neues Fahrzeug.
Wäre der Motor von Sachs könnte man auf die Richtlinien von damals zurückgreifen..
Simson fahren das ist Kult, wer keine hat, ist selber Schuld! Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden! Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt made by ost - no rost!
Einlösen als mofa ist ja primär kein problem...
Legal natürlich NICHT , aber ausweis und nummer gibts locker.
Legal einlösen geht bestenfalls höchstens als Kleinmotorrad und das wird wegen den gesetzlichen Auflagen nicht mit vertretbarem Aufwand umsetzbar sein.
Den Gedanken kannst du eigentlich gleich verwerfen.
Kleinmotorrad wär glaube ich nur in einer art möglich ohne das die Kosten Extrem in die Höhe geht, Optima Rahmen, und Motor aus Deutschland, dann hättest du natürlich nur 2(Oder 3?) Gänge aber du könntest es warscheinlich einlösen auf 50kmh.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
auch das ist eher weniger denkbar. grundsätzlich muss ein fahrzeug welches in der schweiz nie offiziell imatrikuliert und zugelassen wurde und somit auch keinen typenschein hat eine einzelabnahme durchlaufen.....was hier ziemlich kostspielig ist. also egal ob dus als mofa oder kleinmotorrad einlösen möchtest....wenns das teil nie in der schweiz gab wirds sacke teuer