Seite 12 von 56

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:48
von -PUCH VELUX X30-
aha jetzt begreif ich alles, echt sauber überlegt!! Respekt

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:50
von Oldschule(r)
hmm, Gewärmt? Mutterdraufgeschweisst? Rostlöser?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:53
von Halogen
naja ich kann eine verschraubung lösen und dann die beiden teile gegeneinander drehen, aber nicht auseinanderziehen......

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:54
von Oldschule(r)
Du kannst allso das Turbinenrad oder Veridichterrad auf der welle drehen, aber nicht abziehen?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:56
von Halogen
nein die schnecke kann ich gegen den öl/wasserkühlungstrakt drehen. die welle ist von allen noch das 3. unabhängige was ich drehen kann.

ABSTIMMUNG:


wie gross soll ich den zahnrad beim turbo wählen?
(nicht kleiner als 40)

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 20:58
von Oldschule(r)
ich verstehe dich glaube ich Falsch. Was für eine Schnecke, was für ein Wasserkühlungstrakt?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:07
von Halogen
Oldschule(r) hat geschrieben:ich verstehe dich glaube ich Falsch. Was für eine Schnecke, was für ein Wasserkühlungstrakt?
ich nenn den gusstrakt, wo die luft eingesogen und ausgestossen wird schnecke^^

und im braunen ist die schmierung und die wasserkühlung drin:

http://s3.directupload.net/file/d/1310/gvgnn727_jpg.htm

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:10
von mr.knacker93
boa ist das ein krasses project. Ich glaube an dich. Hoffentlich kommst du mit der maschine zu mp treff. (sorry wenns gerade nicht passt aber ich muss es sagen) Ach ja meinst du nicht das die motoren miteinader zusammen spielen? Ich meine wegen dem Gewicht u.s.w. oder ist der turbo so schwer?

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:13
von Halogen
wie meinst du das?

die sind EIN motor :)

wiegen tut der erstens 2mal so viel wie ein e50, dazu kommt noch der schwere turbo, der vergaser, der ansaugtrakt und die auspuffe. und das wäre erst der motor^^
wird am schluss wahrscheinlihc doppelt so viel wiegen wie ein normales puch maxi

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:40
von Uncle Ben's
Geil, echt. Respekt!

Verfasst: Do 17. Jan 2008, 21:53
von mr.knacker93
aha, ok solange du den rahmen verstärkst kann ja nicht viel passieren, oder? ach ja RESPECT. Hoffentlich funnzt am schluss auch alles, das ist sicherlich viel geld im spiel.

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 16:35
von Halogen
ja, sehr viel.

ich hab nur die billigsten rennteile genommen^^

übrigens: die Hohnung vom airsal ist fast wie gefräst!

es sieht so schlecht aus , und der kolben bremst richtig mit DER hohnung -.-

bei gilardoni ist sie spiegelglatt!

wie er verdichtet ist auch der hammer........es herrscht einfach ständig druck, wenn man am polrad dreht^^
und es macht zweimal pft aus den auslässen :D

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:27
von Puchsport
super aber ich check das ned so ganz mit dem Turbo für was bracuhst du da ne wasserkühlung??

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:45
von Oldschule(r)
das Turbinengehäuse könnte man an die Wasserkühlung des Motors anhänken, aber das turbinengehäuse ist ja eh nicht mehr dran.

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:47
von Puchsport
achso ist also sozusagen für die zylinder Kühlung oder??

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:50
von Oldschule(r)
Für was Zylinder? Es ist ja am Turbinengehäuse, dort wo die Abgase durchfliessen. Was für ein zweck das hat, kann ich nicht sagen. Vielleich, für die Kühlung des Turbos, damit das kühlerwasser schneller warm wird. wobei der Turbo auch ohne kühlung aus kommen sollte.

Verfasst: Fr 18. Jan 2008, 19:57
von !RON
hmm hat schon wer an die schmierung der turbolager gedacht?

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 00:57
von Halogen
ja hab ich.

ich mach einen kleinen öltank mit benzinhahnen. sobald ich eine showfahrt mache öffne ich den hahnen , der das öl direkt auf die welle lässt. unten kommt ein flansch rein mit dem der turbo von unten mit 2 schrauben am gehäuse festgemacht wird. in der mitte ist ein loch, durch das das öl in den leeren motorraum fliesst, und durch das ölablassloch fliesst.

ich lass nur einen feinen strahl auf die welle.

der turbo braucht bei den drehzahlen, mit denen ich ihn laufen lasse, noch keine wasserkühlung.

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 01:40
von Maeru1
Nimmst du eigentlich ein oder 2 Vergaser für die Zylinder???
Also kommt pro Zylinder jee einer oder für beide Zylinder jee einer??
Denn ja du solltest schon je einer pro Zylinder verwenden!
Greez Märu

Verfasst: Sa 19. Jan 2008, 01:48
von Uncle Ben's
Ich glaube 2.