Seite 12 von 14
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 19:38
von Pony boy
sollte jetzt gehen.
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: So 3. Jun 2012, 10:40
von Mario
nö, geht nicht
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: So 3. Jun 2012, 11:27
von Pony boy
So jetzt aber, hier der Link:
https://picasaweb.google.com/1117866249 ... DeSuisseLM" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: So 3. Jun 2012, 11:30
von Mario
Jop funktioniert und sieht gut aus
Aber Lampe noch ein Stück nach unten, du willst ja sehen, was auf der Strasse ist und keine Autofahrer blenden

Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:00
von Pony boy
ich mache ja jetzt einen 3 Gang Nachbau Zylinder drauf und muss da zwei Löcker zu machen und zwei neue Bohren.
Ist das gut zum die zwei Löcher zu machen?:
http://dabag.bwise.ch/?srv=sortiment&pg ... &groupId=0" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 16:57
von puch_style_
Glaube schon das das hällt...
Die beiden neuen löcher müssen aber genau passen sodass der zyli nicht schräg ist. Und nicht vergessen gewinde zu schneiden....

Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:08
von Pony boy
Was?? wo muss ich den noch Gewinde Schneiden?
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:48
von Töffli-Freak
ähm.. ja kannst natürlich den Zylinder auch ohne Gewinde mit ner Blechschraube anmachen ^^
natürlich da, wo du das Loch bohrst..
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 17:53
von Pony boy
sorry habe ich nicht gewusst.
Dann muss ich noch schauen wo und wie ich das mache. ich habe nämliche keine Gewindebohrer.
Edit: Aber hier sieht man nichts von einem Gewinde!!!
https://plus.google.com/photos/10565133 ... 9800998753" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit2: Ich habe es mit dem Besitzer des oben verlinkten Motores abgeklärt und man muss KEINE Gewinde bohren.
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:38
von addy33
naja... wenn du die Zusatzlöcher in den Zylinder bohrst, dann brauchts kein Gewinde... wenn du es ins Gehäuse machst, dann schon

Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 18:58
von Pony boy
ich mache die löcher in den Zylinder.
dann ist ja alles okey.
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 19:03
von Töffli-Freak
Ah so ja ne dann natürlich nicht sorry..
aber wenn dus so machst wie auf dem Bild.. dann ists riesen gebastel^^
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 19:04
von Pony boy
wie soll ichs dann sonst machen?
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:16
von puch_style_
Die stehbolzen durch die löcher im zylinder.
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 20:20
von Pony boy
Das geht eben glaub nicht. das dort wo dann die stehbolzen durch kämen kein oder nicht genügend fleisch ist. (bin mir aber nicht sicher)
und eigentlich will ich alles so machen, dass man es wieder rückgangig machen könnte.
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Fr 8. Jun 2012, 18:52
von Pony boy
So ich war heute den ganzen Tag in der Garage und habe den 3,5 PS Zylinder drauf getan.
Es läuft jetzt schneller aber kraft hat es nicht viel mehr.
Ich werde es jetzt vorübergehend so lassen und vielleicht später einen grösseren Vergaser drauf.
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mi 27. Jun 2012, 17:40
von Pony boy
Ich habe mir jetzt dieser auspuff Bestellt.
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... etail.aspx" onclick="window.open(this.href);return false;
Da der alte EXTREM verstopft war.
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 18:53
von Pony boy
Ich habe mir nun den Vergaser (17mm) und eine Verstelldüse bestellt und montiert. Doch ich kann es nicht richtig abstimmen.
Hat jemand ein paar tipps, wie man den richtig abstimmmt?
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 19:01
von addy33
während dem fahren reindrehen, bis es nicht mehr geht (oder bis das mofa etwas langsamer wird...was halt zu erst kommt..), und dann langsam rausdrehen... immer n paar hundert meter warten, nach ner 1/4 Umdrehung...
dann kannst dus recht gut abstimmen...
und sonst gehts auch umgekehrt... mit ganz rausdrehen, und dann reindrehen...
PS: passt sie denn? hab gehört, dass einige Vergaser, weiss nicht welche, ne Lange düse haben, aber die Stelldüse ist Kurz... dann würds nicht richtig gehen...
Re: Projekt CHoopermofa
Verfasst: Mo 23. Jul 2012, 19:06
von Pony boy
ja sie passt. ( ist die gleiche länge wie die, die schon drin war)
Das mit der Düse ist auch nicht so das problem, sondern eher mit den Vergaser selber.
an welcher position muss die düsennadel sein?