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Re: Rennmaxi
Verfasst: So 22. Apr 2012, 22:37
von Rouben
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 22. Apr 2012, 22:42
von Mastercook
Hallo Rouben
Sieht gut aus, Dein Mofa.
Damit Du weniger Schlupf hast, also die Kupplung früher einhängt kannst Du emtweder ein scheiblein rausnehmen, oder eines umdrehen, einfach so, bis das Federpacket weniger hoch ist. Ist ein wenig eine Pröblerei, aber wenn Du's einmal hast, gehts rund
Ich persönlich würde den sattel verstellbar machen. Bei meinem neuen Fahrwerk habe ich mir nicht die zeit dazu genommen und habe es nachher böse bereut. Deswegen mein Tipp, lieber vorher ein wenig länger dran haben, als alles doppelt zu machen
Weiter so. Gruss
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 22. Apr 2012, 22:44
von SWISS_Hemp
ja das sind die richtigen reifen ! fussraster würde ich ca 10 cm hinter der tretachse montieren.
gruss
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 22. Apr 2012, 23:04
von Rouben
Heii,
Danke für das Lob. =)
Ich hätte da noch eine Frage. Ist das das Gleitlager das so gut ist von MBTT oder muss man da speziell nachfragen damit man man ein gutes bekommt?
http://www.mofa-cup.ch/mbTTShop/kupplun ... e4629.html
Gruss Rouben
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 22. Apr 2012, 23:13
von SWISS_Hemp
das ist ziemlich das beste was erhältlich ist !
gruss
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 22. Apr 2012, 23:29
von Mastercook
Jop, das ist gut
Re: Rennmaxi
Verfasst: Mo 23. Apr 2012, 23:01
von Rouben
Heii,
Wir haben nun bemerkt, wieso es immer wieder zu Unterbrüchen gekommen ist vom Motor. Nähmlich ist es volgendermassen: Der Konus vom Rotor der PVL geht nicht genügend weit auf die Welle. Er hält eig. nur auf den ersten paar Milimetern, darum viel er immer wieder ab. Ich wollte euch fragen ob ihr mir helfen könnt da was zu verändern. Wäre dankbar um Tipps.
Gruss Rouben
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 18:31
von Rouben
Heiiho,
So die Probleme zum Fahren sind jetzt beide behoben und bei beiden war es das gleiche Problem.
Die Kupplung war lose im Korb und nach einer Weile überlegen ging dann das Licht auf. Die Scheibe die vor die Mutter kommt war innen zu klein d.h. wir haben beim anziehen nur die Scheibe an die Welle gedrückt. Das zweite Problem mit der Pvl lies sich auch mit einer Scheibe lösen. Man konnte nähmlich die Mutter nicht ganz nach hinten drehen. Weis zwar nicht wieso da die Gewindebeide gut waren...
Danach gings los! Das Hödi kann man im kalten zustand 2 Mal ziehen und der läuft, wenn er warm ist reicht 1. Untenraus zog er wie ein verrückter.

Gegen Oben noch nicht so das liegt aber sehrwahrscheinlich an der Düse.
Es gab danach aber noch 2 neue Probleme. Wenn er am laufen ist hört man so wie ein ganz feines rasseln weis aber nicht was das ist. Das 2. Problem war das die PVL brutale hitze erzeugte. Nach ca. 5 min fahren war der Auspuff 65° heiss die PVL und das drumherum 73°!!!
Hier noch das Video. Noch ne Frage zum hochladen: Wenn ich das Video auf den PC laden dreht es sich immer wie kann man das wieder zurück drehen?
https://picasaweb.google.com/1097226884 ... 3315858914" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Gruss Rouben
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 19:08
von SWISS_Hemp
sieht doch gut aus. habs mir fast gedackt. so viel schlupf kann man fast nicht haben

den beiden sitzen nichts passier?
die grosse hitze wird durch eine zukleine hitze erzeugt! wen das gemisch zu ,,mager'' ist wird das gantz zu warm .ich würde dir empfehlen die lunge weg zu lassen , Schwachsinn !!
die neue kleine strebe in der mitte hätte ich auch weg gelassen !
anstonsten Top
von woh hast du den korb ?
gruss
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 19:15
von saghzs
zu viel Vorzündung?
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 19:21
von Rouben
Das Video wird jetzt nochmal richtig raufgeladen auch das andere von vorher.
@SWISS_Hemp:Die Lunge ist haben wir nicht draufgetan, da wie du sagst das ein Schwasinn ist.^^ Im Moment ist ne 92er Düse drin und so wie du sagst sollte ich ja noch eine grössere Düse rein tun?!?
@saghz: Denkst du es ist wegen dem so heiss?
Gruss Rouben
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 19:36
von saghzs
naja, kann ein möglicher Faktor sein
aber da gibts noch vieles anderes das auch möglich ist. wie schon gesagt von SWISS_Hemp, ein zu mageres gemisch.
abgestimmt ist ja erst im groben bereich oder?
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 19:43
von Rouben
Ja, einstellungen sind grob.
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:13
von kolbenfresser
92 ist doch fast etwas zu klein für einen GME!
Ich fahre auf einem ZME eine 98er Düse mit nadel auf drittfettester Stelle.
Ich fahre mit voller Vorzündung und mein Motor überhitzt ja auch nicht also würde ich mal nicht auf zu viel Vorzündung tippen.
Evtl.entweicht die Hitze der Zündung nur sehr schlecht durch den Zünddeckel mit SZ.
Hast du da Löcher reingemacht?
gruess
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:18
von Rouben
Ja auf der Seite sind Löcher wo die Hitze entweichen kann. Es ist so dass der Zylinder auch nicht so heiss war nur hinten der GME, der ganze hintere Motor und die Zündung bzw. die Abdeckung.
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:28
von saghzs
genügend öl drin?
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:39
von Rouben
Hier neuer Link:
https://picasaweb.google.com/1097226884 ... 6690052386" onclick="window.open(this.href);return false;
Ja Öl sollte genug drinnen sein....
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:42
von saghzs
link funzt nicht^^
neue lager usw. ribschet nirgens?
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:51
von Rouben
Beim Einbau wurde auf alles geachdtet dort sollte eig. alles stimmen.
https://picasaweb.google.com/1097226884 ... 6690052386" onclick="window.open(this.href);return false;
Sollte jetzt gehen
Re: Rennmaxi
Verfasst: So 29. Apr 2012, 20:51
von kolbenfresser
saghzs hat geschrieben:link funzt nicht^^
neue lager usw. ribschet nirgens?
Hier der Link:
https://picasaweb.google.com/1097226884 ... 6690052386