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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:40
von addy33
kommt auf den Typ an...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:43
von puch_style_
503 und puch maxis/x30 haben die gleiche zündung. 502 auch?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 21:46
von addy33
bin nicht 100% sicher... aber ich glaub schon, zumindest die Schweizer modelle...

die 504er sachs haben jedoch ne kleinere, wobei der 535 wieder die normale hat...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Mo 4. Jun 2012, 22:48
von luigi057
Hallo,

Gibt es ein Seegerring zwischen das Simmer und die Lager (Kupplung Seite)

Ich habe eine MK-Kurbwelle.

Dank......

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 01:23
von Paesce971
Wie viel PS darf ein Töffli haben?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 01:25
von 623Cross
Ich glaube das maximale das es in der Schweiz gibt ist 1.2PS beim Sachs 503 Breitwand

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 05:49
von Pony boy
Ein Töffli darf maximal ein 1 kw haben. und das sind 1.2 PS.
Und es gibt weitere Motoren als der 503 Breitwand die das haben. z.B. Beta 40, Sachs 503, die Ciaomotoren, usw.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 11:37
von Töffli-Freak
Beides falsch, das "maximale" das es gibt sind Tomos, die haben genau 1 kW

und 1 kW sind nicht 1.2 PS sondern 1.36...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 12:21
von Taymen777
Haben die Velux mit 17 Zoll Felgen auch einen 23" Gepäckträger? oder einen 21"?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 12:45
von AlpaSBO121212
Prolox hat geschrieben:
AlpaSBO121212 hat geschrieben:Ich muss was für einen Verein machen.
Was soll ich machen, dass nicht teuer ist aber viel Ertrag/gewinn bringt, wenn man es verkauft?
Kuchenverkauf jeder mitlgieder bäckt was... und bring es an einen stand dann wird verkauft...

Nicht mal so ne schlechte Ideee...^^

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 13:07
von Paesce971
Bei HG's darf das Rad sich nicht drehen wen ich den Kupplungshebel ziehe. Oder lieg jetzt falsch?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 13:10
von Töffli-Freak
Also wenns auf dem Ständer steht?

Wenns gaanz langsam dreht machts nicht..

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 16:20
von McFlurry
McFlurry hat geschrieben:Was lohnt sich mehr,
Mofa als ganzes verkaufen oder in einzelteilen?
Es ist ein Puch Supermaxi mit Ori Zylinder und es wurde 3 Jahre lang gefahren
und sehr warscheinlich selten geputzt :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 18:23
von Paesce971
Töffli-Freak hat geschrieben:Also wenns auf dem Ständer steht?

Wenns gaanz langsam dreht machts nicht..
Ja, wenn es auf dem Ständer steht und auch wenn ich drauf sitzt märkte ich das die Touren herunter kommen und mit zu wenig Gas den Motor abwürgt. Die Kupplung trennt nicht ganz. Meine Vermutung ist das es etwas eingehackt hat in der Kupplung.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 18:40
von addy33
McFlurry hat geschrieben:
McFlurry hat geschrieben:Was lohnt sich mehr,
Mofa als ganzes verkaufen oder in einzelteilen?
Es ist ein Puch Supermaxi mit Ori Zylinder und es wurde 3 Jahre lang gefahren
und sehr warscheinlich selten geputzt :lol:

rechne es aus :roll: das ist immer mit Aufwand und Leistung zu Vergleichen... :roll:

nimm alle einzelteile, dann stellst du ne liste zusammen, für was du wieviel verlangen kannst/willst, und dann vergleiche es mit dem, was du dir an dem kompletten Mofa für ne Preisvorstellung gedacht hast...

dann merkst dus... und du musst beachten, dass du so gut wie NIE alle Einzelteile verkaufst... bzw. nur über längere zeit...

und eben... z.B. für jedes einzelne Teil eine Beschreibung im Ricardo machen, ist seehr aufwendig... und kostet auch nicht soo wenig... wenn du 50 Teile reinstellst, und der Preis pro Angebot liegt ja glaub bei 40Rp. :?: dann 50*40/100=20Fr. +Prozentbetrag des Gewinns... wenn du das komplette Mofa reinstellst, ists nur der Prozentsatz...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 19:48
von ilti2009
Ist dieser Pneu auf öffentlichen Strassen erlaubt ?
http://www.google.ch/imgres?q=sava+mc+1 ... 66&bih=539" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 19:50
von Pony boy
Na klar, wieso den nicht?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 19:52
von ilti2009
OK Merci
Hab mal gehört, das sleeks nicht erlaubt seien.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 19:52
von Bikeman
Paesce971 hat geschrieben:
Töffli-Freak hat geschrieben:Also wenns auf dem Ständer steht?

Wenns gaanz langsam dreht machts nicht..
Ja, wenn es auf dem Ständer steht und auch wenn ich drauf sitzt märkte ich das die Touren herunter kommen und mit zu wenig Gas den Motor abwürgt. Die Kupplung trennt nicht ganz. Meine Vermutung ist das es etwas eingehackt hat in der Kupplung.
Kupplung einstellen ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Di 5. Jun 2012, 20:01
von JohnDeere.freak
Mal ein paar Fragen.

Ein 38mm Airsal ist ja 50ccm richtig ?
also, ein ori Mofa is ja auch 50 ccm, nur is es plombiert. (Bei meinem Mofa steht auf dem Motor 49ccm)

Ich wollte jetzt mal fragen, ob es wirklich nötig ist eine Rennkupplung und Nadellager etc. zu verbauen bei diesem airsal.
Wie sieht es eigentlich mit Steuerzeiten aus, muss man die bei diesem Airsal verändern ?

Mfg :mrgreen: