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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:22
von Mofa-Racer12
Kann man beim Töfflimech ein Polradabzieher kaufen ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:24
von Töffli-Freak
Frag ihn doch einfach.. ist bei jedem anders.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:24
von Mario
Bei meinem nein.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:29
von addy33
kommt auf den Mech an^^ es gibt sicher welche, die verkaufen, aber ist wohl nicht die Regel würd ich sagen...

aber man kanns auch prima selber Basteln... wenn du ne drehbank zur verfügung hast, dann erklärts sich von selber...

wenn nicht, dann hast du vieleicht ein paar Heizungsrohre rumliegen? (bzw. dein Vater?) denn das ist genau so ein Gewinde die die eine Sorte hat... es gibt ja viele verschiedenen Grössen, aber 2 davon sind genau gleich wie beim Polrad... (einmal wie Normal.... und einmal wie bei Sachs 504...)

und dann kannst du mit n bisschen Fantasie selber einen basteln ;)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 15:30
von samy01
hab auch einen aus leitungsrohren gemacht, musst glaub 1 zoll rohre nehmen

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:11
von McFlurry
Was lohnt sich mehr,
Mofa als ganzes verkaufen oder in einzelteilen?
Es ist ein Puch Supermaxi mit Ori Zylinder und es wurde 3 Jahre lang gefahren
und sehr warscheinlich selten geputzt :lol:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 18:54
von sir_rimex
für was ist eig. der lenkanschlag gut? einfach damit die gabel nicht am tank anschlägt oder warum?
gruss

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 19:19
von addy33
ab einer gewissen Drehbewegung steht das rad in einem zu grossen Winkel zum hinterrad, wenn dieser Winkel erreicht wird, dann rollt das Vorderrad nicht mehr, sondern rutscht auf dem gummi (nicht in die gewünschte richtung ;) )

daher ein Anschlag (natürlich mit einem Sicherheitsfaktor ... )

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 21:01
von Mofa-Racer12
Welcher Lagersatz passt auf einen Originalen E50 Motor mit Originaler Kurbelwelle ?
http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=290" onclick="window.open(this.href);return false; oder http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=291" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 21:16
von 623Cross
Manchmal wenn ich im ersten Gang fahre fängt plötzlich das Mofa an zu stoppen fährt aber gleich danach weiter und wenn das auftritt geht das so weiter bis ich ins 2 Schalte. Manchmal taucht jedoch das Problem nicht auf und es fährt ganz normal. Meistens passierts wenn ich Bergauf fahre.

Was könnte bei mir nicht stimmen?

PS: Nachdem ich das Schaltkabel mal einstellte wahr das Problem weg und ich schaffte locker die höchste Steigung im Dorf.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 21:57
von COD_CJ_
Deviniere mal 'stoppen'

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 22:01
von 623Cross
Es hält abrupt an geht fährt aber gleich nach max 1-3sec weiter macht aber nach ein paar Meter wieder das Problem. Im zweiten Hab ich das Problem nie. Hab jetzt nochmal das Schaltkabel eingestellt da es wieder leicht verrutschte. Mache dann Morgen ne Probefahrt und schaue obs besser geht.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 22:22
von Migae96
Guten Abend
Ich habe eine frage stimmen die dinger einigermasse oder ist das schrott?
http://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeugz ... 679712470/" onclick="window.open(this.href);return false;

Danke im voraus

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 22:26
von COD_CJ_
623Cross hat geschrieben:Es hält abrupt an geht fährt aber gleich nach max 1-3sec weiter macht aber nach ein paar Meter wieder das Problem. Im zweiten Hab ich das Problem nie. Hab jetzt nochmal das Schaltkabel eingestellt da es wieder leicht verrutschte. Mache dann Morgen ne Probefahrt und schaue obs besser geht.
Das motorengeräusch ist also nicht hochdrehen? Geht die Drehzahl zurück?? Oder wie hält es an bis zum Stilstand, dann wenn du immernoch vollgas gibts plötzlich kommts wieder? Sonst würd ich denken die kupplung henkt aus aber dann würde es nur verlangsamen und wieder einhenken und nicht bremsen......

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 22:44
von 623Cross
Nein das Motorengeräusch ist nicht wie beim Überdrehen es kommt aber nach hohen Drehzahlen da es immer beim Steigungen auf Vollgas fahren auftaucht. Solange ich dann auf dem Vollgas bleibe schaltets auch nicht aus. Kann gut sein das die aushenkt.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 22:49
von POLINI BOY
Welcher Satz ist für die Strasse besser? Der 44er oder der 45er Airsal?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 23:10
von puch_style_
44mm hat wegen den 2 ringen mehr kraft und der zyli hällt länger als der 45mm zyli.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Sa 2. Jun 2012, 23:30
von Ciao und Sachs 623
saghzs hat geschrieben:naja, das Gitterchen filtert eben fast nichts, nur so steinchen und das zeugs
der Schaumstoff ist innert 1-2 Wochen Schwarz (vorher gelb) :o
Ich hatte ja auch den Sha vergaser, bei mir bekam er mit dem plastikteil und den gitter immer zuwenig luft. Dann habe ich einfach nur ein schaumstoffteil deanngetan und mit draht festgemacht, damit lief er gut und bekam auch genug Luft, nur war etwas laut :)

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jun 2012, 01:05
von COD_CJ_
puch_style_ hat geschrieben:44mm hat wegen den 2 ringen mehr kraft und der zyli hällt länger als der 45mm zyli.
So ein schwachsinn; 2 kolbenringe geben nicht mehr Kraft geben als als den einten mm Bohrungsunterschied bzw. ccm!
Das mit dem länger halten muss auch nicht unbedingt stimmen.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: So 3. Jun 2012, 10:01
von streetfighter
Habe ein paar Fragen zu den Sachs Breitwandmotoren:

-Wie kann ich die Kat von der nicht-kat Version unterscheiden?
Kollege hat zwei von diesen Motoren, einer hat das Kupplungkabel ganz aussen am Rand vom Getriebereckel, der andere eher in der mitte des Gehäuses.

-Wie frisiert man die am besten auf Kraft?
Klar haben die ori schon viel Kraft, doch es muss einen 130kg Brocken bewegen! Sollte jedoch nicht zu fest sein, da es sehr oft benutzt wird.