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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 20:55
von Töffli-Freak
Sonst hast du nix gemacht?

Und hast du Rückwärts gemessen wann der UB öffnet?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:02
von samy01
nein sonst hab ich nichts verändert.

hab zu den 25° vor ot ca. 1.5mm an den zündplatte gedreht in laufrichtung

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:05
von Töffli-Freak
Naja.. miss das lieber mal mit ner Gradscheibe oder nem Geodreieck, das ist sonst sehr ungenau.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:10
von samy01
ok mach ich.

aber ist das gründsätzlich logisch das die gasannahme im standgas bei späteren zündzeitpunkt schlechter bzw. träge wird ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 21:19
von 623Cross
Haben Motobecanes einen Membraneinlass ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Do 31. Mai 2012, 22:10
von Töffli-Freak
samy01 hat geschrieben:ok mach ich.

aber ist das gründsätzlich logisch das die gasannahme im standgas bei späteren zündzeitpunkt schlechter bzw. träge wird ?
Ne eigentlich nicht, also jedenfall nicht wegen 5°, wenn er natürlich viel zu spät ist, dann schon.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 12:55
von kolbenfresser
623Cross hat geschrieben:Haben Motobecanes einen Membraneinlass ?
Das Motobecane AV10 (besser bekannt als MBK 51) hat einen GME ab werk.
Die Motobecane AV7 haben einen normalen Zylinder einlass.

Zeig mal ein Bild des Mofas von dem du es wissen willst.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 15:49
von Ciao und Sachs 623
Puch sport und puch maxi haben die gleichen Kolbenringe oder?
Wo kann ich die grösse des Zylinders sehen? mit grösse meine ich das was beim Polini ein a,b,c zylinder oder so ist.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 15:53
von addy33
das gibt es nicht :roll: die haben alle das gleiche Mass bei Produktion und Ersteinlösung... aber mit den Jahren wird durch den Verschleiss das Kolbenspiel grösser, und dann muss man je nach dem einen grösseren Kolben reinmachen...

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 15:56
von samy01
für was ist dann die nummer auf den puch zylindern ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:00
von addy33
das sind Produktins hinweise... ich weiss jetzt nicht was genau sie heissen, aber das kann sein, dass z.B. bei der Nr. 2 die Plombe anders gesichert wurde, als bei der Nr. 3 o.ä. ...


PS: ich suche immer noch nach dem Sinn der Bezeichnungen bei den neuen Zylindern... Polini o.ä. ... vileicht ist es billiger einfach mal etwas zu machen, und dann zu vermessen... :roll:

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:01
von samy01
aber es gibt doch auch kolben mit nummern ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:07
von puch_style_
Es sind die verschiedenen grössen der zylis und kolben. Ein 3er zyli hat ein gaaaanz wenig grösserer Durchmesser als z.B der 2er zyli.

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:09
von samy01
addy33 hat geschrieben:das gibt es nicht :roll: die haben alle das gleiche Mass bei Produktion und Ersteinlösung... aber mit den Jahren wird durch den Verschleiss das Kolbenspiel grösser, und dann muss man je nach dem einen grösseren Kolben reinmachen...
also dann sind sie nicht von anfang an alle gleich

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:22
von addy33
puch_style_ hat geschrieben:Es sind die verschiedenen grössen der zylis und kolben. Ein 3er zyli hat ein gaaaanz wenig grösserer Durchmesser als z.B der 2er zyli.

Aha, worin liegt der Sinn?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:26
von puch_style_
Keine ahnung wahrscheinlich das man nicht einfach irgend einen kolben reintuhen kann...?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:30
von addy33
hat mich wunder genommen, daher hab ich n bisschem im internet rumgegooglet... liegt an der billigeren Produktion, wie ich es schon vermutet und oben auch geschrieben habe... :roll: hätte ich von Ori Zylis jedoch nicht gedacht... :?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 16:59
von Mofa-Racer12
Wenn ich ein Puch Motor zerlege und dann wieder zusammen baue wie muss ich da mit der zündung kann ich sie ein bauen so wie ich sie ausgebaut habe und dann mal starten und dann die Zündung einstellen oder wie ?

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 17:02
von addy33
du musst schauen, dass du sie nicht verdreht einbaust, und dann einfach mal ne grundeinstellung nehmen... z.B. 20°v.OT

Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Verfasst: Fr 1. Jun 2012, 17:06
von Mofa-Racer12
kann ich so das polrad lösen wie auf dem Bild ? http://www.mopedarmy.com/wiki/Image:100_2809.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
und gege welche richtung muss ich drehte