Fragen wofür sich kein Thread lohnt

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Töffli-Freak
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Sonst hast du nix gemacht?

Und hast du Rückwärts gemessen wann der UB öffnet?
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

nein sonst hab ich nichts verändert.

hab zu den 25° vor ot ca. 1.5mm an den zündplatte gedreht in laufrichtung
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

Naja.. miss das lieber mal mit ner Gradscheibe oder nem Geodreieck, das ist sonst sehr ungenau.
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samy01
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

ok mach ich.

aber ist das gründsätzlich logisch das die gasannahme im standgas bei späteren zündzeitpunkt schlechter bzw. träge wird ?
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von 623Cross »

Haben Motobecanes einen Membraneinlass ?
Bild

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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Töffli-Freak »

samy01 hat geschrieben:ok mach ich.

aber ist das gründsätzlich logisch das die gasannahme im standgas bei späteren zündzeitpunkt schlechter bzw. träge wird ?
Ne eigentlich nicht, also jedenfall nicht wegen 5°, wenn er natürlich viel zu spät ist, dann schon.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von kolbenfresser »

623Cross hat geschrieben:Haben Motobecanes einen Membraneinlass ?
Das Motobecane AV10 (besser bekannt als MBK 51) hat einen GME ab werk.
Die Motobecane AV7 haben einen normalen Zylinder einlass.

Zeig mal ein Bild des Mofas von dem du es wissen willst.
Hahaha :D
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?

gruess
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Puch sport und puch maxi haben die gleichen Kolbenringe oder?
Wo kann ich die grösse des Zylinders sehen? mit grösse meine ich das was beim Polini ein a,b,c zylinder oder so ist.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

das gibt es nicht :roll: die haben alle das gleiche Mass bei Produktion und Ersteinlösung... aber mit den Jahren wird durch den Verschleiss das Kolbenspiel grösser, und dann muss man je nach dem einen grösseren Kolben reinmachen...
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

für was ist dann die nummer auf den puch zylindern ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

das sind Produktins hinweise... ich weiss jetzt nicht was genau sie heissen, aber das kann sein, dass z.B. bei der Nr. 2 die Plombe anders gesichert wurde, als bei der Nr. 3 o.ä. ...


PS: ich suche immer noch nach dem Sinn der Bezeichnungen bei den neuen Zylindern... Polini o.ä. ... vileicht ist es billiger einfach mal etwas zu machen, und dann zu vermessen... :roll:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

aber es gibt doch auch kolben mit nummern ?
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Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Es sind die verschiedenen grössen der zylis und kolben. Ein 3er zyli hat ein gaaaanz wenig grösserer Durchmesser als z.B der 2er zyli.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von samy01 »

addy33 hat geschrieben:das gibt es nicht :roll: die haben alle das gleiche Mass bei Produktion und Ersteinlösung... aber mit den Jahren wird durch den Verschleiss das Kolbenspiel grösser, und dann muss man je nach dem einen grösseren Kolben reinmachen...
also dann sind sie nicht von anfang an alle gleich
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

puch_style_ hat geschrieben:Es sind die verschiedenen grössen der zylis und kolben. Ein 3er zyli hat ein gaaaanz wenig grösserer Durchmesser als z.B der 2er zyli.

Aha, worin liegt der Sinn?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von puch_style_ »

Keine ahnung wahrscheinlich das man nicht einfach irgend einen kolben reintuhen kann...?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

hat mich wunder genommen, daher hab ich n bisschem im internet rumgegooglet... liegt an der billigeren Produktion, wie ich es schon vermutet und oben auch geschrieben habe... :roll: hätte ich von Ori Zylis jedoch nicht gedacht... :?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mofa-Racer12 »

Wenn ich ein Puch Motor zerlege und dann wieder zusammen baue wie muss ich da mit der zündung kann ich sie ein bauen so wie ich sie ausgebaut habe und dann mal starten und dann die Zündung einstellen oder wie ?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von addy33 »

du musst schauen, dass du sie nicht verdreht einbaust, und dann einfach mal ne grundeinstellung nehmen... z.B. 20°v.OT
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt

Beitrag von Mofa-Racer12 »

kann ich so das polrad lösen wie auf dem Bild ? http://www.mopedarmy.com/wiki/Image:100_2809.JPG" onclick="window.open(this.href);return false;
und gege welche richtung muss ich drehte
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